Erster Ausflug mit Topas 3.0...Crash...Loch im Segel

Also heute war ich das erste mal mit meinem, gestern von rev1 erstanden Topas 3.0 draussen auf unserer Wiese hier (Wind so 3-4 bft in Böen vielleicht 5). Die ersten 2 Stunden waren einfach nur genial, es waren schöne Rutschpartien möglich, was sich bei mir mit einem roten A.... und ner zerfetzten Jeans äusserte(hab leider noch kein A....leder. Naja hab auch mal so einige Knotenleitereinstellungen probiert, was anhand der Fieldcard auch gut möglich war ( an der Stelle Dank an Mark O und Rev1 für die Fieldcard). Klappt alles wunderbar. Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem: so kurz bevor ich gehen wollte, Spatenlandung...obere Querspreitze aus Verbinder rausgesprungen....ins Segel gebohrtr.Ich könnt heulen, Loch ist so ca 1*1cm wohl mehr Riss als Loch. Wie bekomm ich das denn jetzt wieder hin?? Habe leider kein Nähmaschine, kann man das auch mit der Hand nähen??? Hab so Glasfaserklebeband, einfach draufkleben und vernähen oder was soll ich tun????????????????????????????

Wenn's wirklich nur ein 1-cm-Riss im Segel ist, kannst du ihn evtl. mit der Superkleber(=Sekundenkleber)-Methode festmachen. Je nach dem, wo das Loch ist, könnte das evtl. zu schwach sein - da hab ich mit Topassen keine Erfahrung. An sich hält die Methode überraschend gut.
    Mach doch mal ein Foto...

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Ich benutze immer Tedlar-Tape Spi-Reparaturband transparent. Gibt es bei Chill-out von der Rolle oder bei Windfactory vorgestanzte Flicken.
    Von beiden Seiten geklebt, Ecken schön rundgeschnitten hält das ewig und man sieht es kaum.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

also ich habe mir jetzt erstmal bei metropolis Spi.-Repairtape transparent bestellt, hoffe das ist das richtige, wenn das nicht halten sollte werd ich wohl auch mal das mit dem superkleber probieren, danke für dei tips

ich würde es eher andersrum probieren. habe jetzt auch bei meiner witwe einen ominösen riss festgestellt und den geklebt. wenn das nicht hält, kommt spi.tape o.Ä. denn wenn das nicht hält, ists eh zu spät für den kleber. und den sieht man wirklich kaum (im gegensatz zum tape)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

habe bei metropolis die bestellung storniert und mir schwarzes bestellt, steht auch dabei das das anderes material ist(danke für den tip eifelfeuer

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    das war ein 1x1cm großer riss, den sieht man auf dem bild nur so deutlich wiel das blitzlicht im kleber anderst spiegelt. das ganze hält jetzt schon seit über zwei jahren.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Also das von mir empfohlene durchsichtige Tape klebt extrem (Chill-out).
    Einmal auf dem Drachentuch geklebt, kann man es nur extrem schwer wieder entfernen.
    Der Vorteil des Durchsichtigen gegenüber dem Farbigen ist, dass man es am Himmel nicht sieht.
    Mit farbigen Tape ist die Stelle immer etwas dunkler.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt