Verschiedene Waagen

• Hallöchen

Mal wieder eine frage von mir.

wo liegen die vorteile einer bogenwaage (z.b Traction Quad) gegenüber einer normalen waage (z.b. Buster, Beamer, ...)
    ich kann aus eigener erfahrung sagen das die bogenwaage etwas träger ist, meine ich. dafür ist sie allerdings übersichtlicher.

Danke HotRod

• aber da ich nich vorhabe meine waage aufzumachen ist doch relativ egal wie "übersichtlich" die waage ist...
    mal abgesehen davon hinge ein vergleich wie du ihn hier vorschlägst (zb. zwischen traction Quad und Buster) ja nicht nur an der Bauform der Waage sondern auch (wenn nicht sogar mehr) an der gestaltung des Profils der Drachen, der dimensionierung der Waageschnüre usw.

einen wirklichen vergleich wie du ihn willst gäbe es denke ich nur, wenn es einen drachentyp gibt, an dem beide waagetypen vertreten sind... ich wüsste allerdings nicht für welchen drachen es beide typen gibt...

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• es gieng mir nur um die frage warum man überhaupt eine bogenwaage konstruiert hat wenn sie doch so selten ist.
    das muss ja einen grund bzw. vorteile gegenüber den anderen waagen haben. sonst hätte HQ doch eine `normale`waage nehemen können.
    Gibt es noch andere matten mit bogenwaage??

• meine hq invento symphonie quad 6.5 hat auch eine bogenwaage. dei fliegt sehr ausgewogen und dreht für die gröse auch recht schnell und eng.

beim lenken über die frontlines gibts mit ner bogenwaage halt keinen knick in der mitte. nachteil der bogenwaage ist halt dass sie sehr lange ist.

wie sich eine bogenwage auf die aerodynamik auswirkt, kann ich dir nicht sagen

greeeeeeeeeeeeeeeez sleeping awake - der mal wider mtboarden geht