ZitatWeiß jmd. zufällig auch das Packmaß vom 3.0er? Ich glaube, das wäre noch eine erschwingliche Alternative.
Zusammen gesteckt 2,1m
getrennt ca. 1,2m
Gruß Eckhard
ZitatWeiß jmd. zufällig auch das Packmaß vom 3.0er? Ich glaube, das wäre noch eine erschwingliche Alternative.
Zusammen gesteckt 2,1m
getrennt ca. 1,2m
Gruß Eckhard
aber jedesmal auseinandermuffen ist auch nicht so toll, lass meinen 3.0er immer zusammen,liegt im auto, bei umgeklappten rücksitzen von hinten bis vor in die schaltkonsole rein, man kann zwar nicht mehr schalten, aber hauptsache der drachen ist mit an bord :-O
Ah, danke für die Infos Ecki! Dann wäre der ja in der Tat war für mich!
Ist zudem auf dem Weg zu Wiese/Strand ungünstig "Köchermikado" zu spielen, oder wie trägt man 4 Drachen unter einem Arm?
Ich fahr ein blödes Cabrio, kein Skisack, kein Kofferraum, enge Rückbank; nur im Sommer, da passen dann auch über 1,80m
Nochmal Danke und Gruß, Maxi
ZitatIch fahr ein blödes Cabrio
ich schätze mal, die 2m könnten reinpassen wenn der beifahrersitz ne "liegeposition" hat. hat meiner leider nich so ganz, muss also anders alles unterbringen. sieht dann so aus, daß die drachentasche von beifahrerfußraum über mittelkonsole in den fond reicht. so geschickt eingefädelt, daß handbremse und gangschaltung gut bedienbar bleiben
im Prinzip schon richtig, aber Tasche auf der Rückbank, Freundin in Liegeposition nörgelnd aufm Beifahrersitz: "Musste das son großer Drachen sein!?" 8-)
Danke für den Hinweis, wir fliegen eigentlich nur zusammen. Aber im Frühjahr könnt ich mir den Topas 3.0 gut vorstellen.
Michael würde doch sicherlich auch nach den 40 oder 50 Stück auf Anfrage einen 4.0 fertigen, oder?
Weil, so schnell entscheiden kann und will ich nicht, zumindest bei fast 500€. Wobei die Versuchung verdammt groß ist für so ein "Sahneteil"!
Hat denn jmd. noch das Packmaß für den 4.0er?
Gruß, Maxi
ZitatFreundin in Liegeposition nörgelnd aufm Beifahrersitz
Da beleiben nicht viele Alternativen, eine wäre:
Freundin schwängern -- > schwangere sollten eh nicht fliegen, jedenfalls nicht mehr kurz vor Kassenschluß und das mit dem Cabrio erübrigt sich mit Nachwuchs eigentlich auch immer. Dann doch lieber nen Kombi oder Van
ZitatFreundin in Liegeposition nörgelnd aufm Beifahrersitz
Da bleiben nicht viele Alternativen, eine wäre:
Freundin schwängern -- > schwangere sollten eh nicht fliegen, jedenfalls nicht mehr kurz vor Kassenschluß und das mit dem Cabrio erübrigt sich mit Nachwuchs eigentlich auch immer. Dann doch lieber nen Kombi oder Van
Hallo,
ich werde auch in ca. 2 Wochen zu denen gehören die einen Topas 4.0 ihr eigen nennen dürfen.
Freue mich schon ihn das erste mal an die Leinen nehmen zu können , hoffentlich spielt dann auch das Wetter mit.
Michael bemüht sich die Teile schnellst möglich zu bekommen und dann steht dem bauen bzw. nähen nichts mehr im Weg.
Wer hat denn schon einen bestellt und freut sich auf das gute Stück??
siehe oben
ich habe bei Michael vor gut einem Jahr schon über einen möglichen 4er angefragt. Damals sah es noch anders aus aber anscheinend gibt es genug Leute die sich für den Kite interessieren. Schön, dass er nun doch welche baut. Ich freu mich jedenfalls schon riesig :L :L :L
.... und auch auf die ersten Fotos von den glücklichen Neubesitzern
lg
Markus
Sodele es ist vollbracht, das Geld ist unterwegs und ich habe mich durchgerungen einen zu bestellen. So jetzt heists lange warten glaube ich. Und wehe eure kommentare sind schrott und ich habe einen fehler gemacht mit dem KAUF. Aber wisst ihr was neeeeee habe ich net. Und ich freu mich schon wahnsinnig auf diesen VOGEL. Und das geilste ist habe den 3.0 bestellt letzte Woche SMILE, und dann mal aus Jucks den 4.5er hinterher. Muhaha ich freu mich schon das Teil mit der JetSnowTube auf der Wiese zu testen, ich lach mich jetzt schon kaputt wie sau wenn ich nur dran denke. Und eins sage ich euch ich mit 160 Kilo packe ihn noch bei 4 BFT aus auch wenns mir das Kreuz brechen wirs. **smile erst mal warten und net die klappe aufreißen sollte** Ich freu mich wahnsinnig auf den Kite, und eins sage ich schon mal zum Design, er hat REFLEXSTREIFEN drinne. Und den rest verate ich nicht aber es gibt in der Farbkombi einen kleinen Bruder schon. Und ich muß mich ganz ganz dolle bei HOSSI enschuldigen das ich ihm sein neongrünes Design auf den 4.5er geklaut habe. Und hoffe HOSSI du bist mir nicht böse bitte nicht.
Ciaoi euer Speedboy
PS. Mein Topas 3.0 wird in Tauros blau kommen.
So das warten fängt an und das Zittern meiner Arme und Knie auch.
Hallo Speedboy,
ich hatte mal das Vergnügen meinen Topas 4.5 bei 4-5 Bft. fliegen zu lassen, einfach nur brutal und das am letzten Knoten. Es hat keine 3 Sekunden gedauert bis ich mich auf den Boden setzen mußte um keinen Adler nach vorn zu machen. Das Rutschen quer über die Wiese ging mit 80 kg ziemlich flott, so sehr, daß ich trotzt Arschleder einen ziemlich heißen Hintern bekommen habe.
Nach 10 Minuten mußte ich den Vogel dann doch wieder runterholen, für mehr reichte meine Kraft nicht aus. Aber es hat irrsinnig Spaß gemacht und ich würde es immer wieder machen.
Das gute große Stück ohne Reflexband kostet 499 und mit 599€. Was ich für einen habe sage ich noch nicht. Sage nur eins der große wird so wie der Neongrüne 3.0 von Hossi und danke dir noch mals das ich deine Farbwahl nehmen darf. Firefox zu diesem Bericht von Eisingstone. Will ihm nichts unterstellen, aber ich glaube nicht ganz so wirklich das er bei 4.5 BFT geflogen hat. Habe aus guten greißen zwei Videos hier, die ich aber leider nicht veröffentlichen darf, da EXKLUSIV nur für mich. Da fliegt der Herr den Vorgel bei 1 BFT, und wird schon über die Wiese gezogen. Ok er hatte auch so ca 60 -70 Kilo. Ist meine MEINUNG. Will keinem was unterstellen, aber das Traue ich mich noch nicht mal wahrscheinlich mit meinen 169 Kilo. Ich sage nur eins das Dingen zieht wie sau, was ich bis jetzt weis. Fliegt sich absolut genial was ich gesehen habe. Und mehr kann ich leider noch nicht sagen, nur das er angäblich auch noch ein wenig Lift haben soll. Aber meine Aussagen erst mal vorsichtig nehmen, will ihn selber erst mal Probefliegen. Und jetzt muß ich lader erst mal ein wenig warten bis der große da ist. Aber ich weiß eins schon bei 2 bis 3 BFT werde ich den Vogel Testen mehr erst mal nicht. Und mehr wurde mir auch erst mal nicht geraten.
Ciaoi Speedboy
Und EISISTONE das soll kein Angriff sein, sondern eine Vermutung von mir das es doch ein wenig weniger Wind ist, weil ich halt mal gesehen habe was schon 1 BFT bringen.
- Editiert von Speedboy1807 am 03.06.2006, 08:52 -
- Editiert von Speedboy1807 am 03.06.2006, 08:55 -
@Speedboy
kein Problem, aber ich hab den Vogel in Kamen auf dem Drachenfest geflogen und dort hatten ordentlich viel Wind gehabt, aber beim nächsten mal nur noch mit Trapez sonst bekommt man ziemlich lange Arme, so daß man sich im stehen die Füße kratzen kann und der Zug ist auf dem letzten Knoten nicht so schlimm wie man vermuten könnte. Nur einen Knoten höher habe ich mich noch nicht getraut, zuviel Respekt vor der Kraft die da aufkommt.
Das schlimme ist nur das man selbst im Zenit keine Pause bekommt,weil der Topas immer weiter will und dementsprechend ordentlich liftet.