Was wird das wohl für ein Speedteil???
-
-
-
dass man mit den kites von michael tiedtke nicht nur zappeln kann sondern auch speed und power in die realität umsetzen kann ist ja bestimmt den meisten hier bekannt.
dass aber der "tauros" über die wiese zerren kann ..... und nicht nur meine bescheidenen 66kg, haben wir am letzten samstag (bei 4-6bft) gemerkt. loops werden auf der stelle vollzogen, ... der druck kommt nicht so überraschend und ist gut zu kontrollieren. ein gleichmäßiges flugbild kann genau so gestellt werden wie ein wilder ritt über die wiese. ab 5bft reisst er dann aber doch kräftig am piloten, so dass ein arschleder bevorzugt werden sollte. bei 6bft geht dann die post erst richtig ab. wenn man bedenkt, dass er vom profil her mit einer mirage oder einem power-jet vergleichbar ist, .. aber nach oben kaum grenzen kennt, obendrein noch super aussieht, ist man mehr als nur gut beraten in dieser preisklasse.
powerkitern, denen bei 6bft ein s-kite 1.8 zu mächtig wird, wird mit diesem drachen das grinsen nur mit einem bügeleisen zu entfernen sein.ein absolutes power-meisterstück aus dem hause tiedtke.
auch der "dw2" macht nicht nur spass sondern fordert auch dem erfahrenen piloten alles ab.
an 20m (95kp) wurden mir, nach der dritten flasche bier ;-), meine grenzen aufgezeigt. bei 4bft ist das teil gut zu beherrschen, er setzt den wind sofort in speed um und baut dabei im nu guten druck auf. kommen aber böen (bis zu 6bft) dazu, sollte die konzetration nur auf den kite fixiert werden. ein mächtiger adrenalin-schub ging mir durch den körper als ich bei diesen 6bft nicht mehr wußte wie ich aus den spins (loops) wieder rauskomme. die schuhe waren auch nicht mehr wirklich im boden verankert, ... gut dass ich noch das arschleder vom flug mit dem tauros trug. im sitzen (so dachte ich) kann er mir nix anhaben. ich bin ja ein erfahrener pilot und habe schon ganz andere teile eingeritten.was soll ich sagen; ... ich wurde eines besseren belehrt.
spatenlandung bei 6bft an 20m-schnur. KIELSTABBRUCH *schäm und rotwerd*
noch schlimmer aber, .... es wurde auf video aufgezeichnet. die letzten 3minuten des dw2 mit seinem ersten kielstab :-O
den beweis, dass der "tauros" dich übern acker zieht ... und dass der "dw2" mich geschafft hat,
(das fohlen hat den hengst eingeritten) könnt ihr euch im video-board saugen. -
hi alle zusammen,
ich bin neu hier auf diesem forum und habe sehr gespannt diesen thread gelesen!
ich war so begeistert von euren berichten über den taurus das ich auch gleich einen bestellt habe!! :-O
Easy, nicht böse werden aber der blaue hat mir so gut gefallen........ 8-)
jetzt gibt es bald auch einen tauros über schweizer boden :L
bin mal gespannt wie der abgeht,
grüsse marlon.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Die Bilder sind genial, und bald wenn noch mehr Verkauft werden, können wir ja mal ein Speed/Power treffen machen mit dem Tauros und den DW2s lol. Soviele gibts schon ist ja hammer. Naja der grüne und der gelbe sind zwar net mein geschmack, aber man kann sie lassen.
Ciaoi Speedboy und jedem erkäufer einen riesen spaß mit den Kites
-
Schöne Bilder habt ihr da gemacht! :H:
Seit 27.04.2006 ist auch der Test-Bericht zum Tauros auf Kite-Tests.de nachlesbar...