Was wird das wohl für ein Speedteil???

Auhauaha ... das wäre mir mal fast mit meinem Topas passiert ...
    da habe ich mich auch ein wenig mit dem Heuballen verschätzt :O ... ist aber alles gut gegangen :)

Ich hoffe es ist "nur" die Leitkante gebrochen und nicht auch noch das Segel beschädigt.

Hab ´ne Mail von Michael bekommen :) ... meine Drachen gehen Montag raus :-O ... yeah baby yeah 8-)

cya
    Andreas

Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

is ja echt ärgerlich. :(

wir hatten heute nen echt guten wind in kelsterbach. wer da behauptet, dass der tauros nicht übern acker ziehen kann ..... kann er dohooch!! :L
    muss nur noch die trailer schneiden und mit mucke untermalen. vieleicht wirds ja heute noch was, ... wenn nicht dann morgen vormittag ;)

Oh ja,da muß ich Easy recht geben.
    Der Taurus hat schon hefftig gezerrt.
    Habs nich selbst erlebt,aber gesehn.
    Speedy,wat machst du denn für Sachen,hoffe auch für dich das es
    nur die Leitkannte ist.

Andreas grüßt
    aus Hofheim a/Ts

Sodele heute geht das Teil erst mal wieder auf reisen, damit er wierder geflickt wird.
    Hoffe mal das er ende der woche wieder in meinen süßen händen liegt.

Ciaoi euer BruchPilot Speedy

Sodele ... meiner ist dann heute auch angekommen :H: :-O
    und heisst dann wohl jetzt Tauros und nicht Taurus ...

Das Design ist wie erwartet der Hammer :D ...
    obwohl ich ja eigentlich auf "weniger ist mehr" stehe ;)

Es ist ein leicht verändertes Design 3 geworden ... Bild folgt sobald das Wetter es zulässt :H:

Bin ihn heute kurz bei 2-3 Bft in Böen 4 Bft geflogen ... man merkt schon was in ihm steckt ...
    ich glaub da werd ich noch viel Spass mit haben :D

Mal ne kurze Frage ...beim Looping fliegen wenn so richtig druck im Segel ist, dann macht mein
    Tauros wenn ich den Loop gegen den Uhrzeigersinn fliege laute "brumm/kantter" Geräusche ... flieg ich den Loop anders herum dann ist dieses Geräusch nicht zu hören ... dann hört man nur diese "fauchen" genauso wie beim schnellen fliegen.

Vielleicht kann einer von den anderen Tauros Besitzern ähnlichs Berichten
    und hat da mal nen Tip für mich :)

cya
    Andreas

- Editiert von Hossi am 04.04.2006, 21:24 -

hatte ich anfangs auch. bei mir hat sich das von selbst in luft aufgelöst. der drachen hat mittlerweile "fetten" wind gesehen und das geräusch ist nicht mehr da.

ich dachte zuerst, es liegt am space-kites sticker (unten am kielstab)
    haste denn die äußeren segellatten richtig und außen herum eingesteckt?

Zitat

Original von Easy
    haste denn die äußeren segellatten richtig und außen herum eingesteckt?

Aha die äusseren heissen also nicht Stand Offs sondern Segellatten ... und wenn ich Dich
    richtig verstehe gehören die von mir aus gesehen, hinter das Segel gesteckt.

Ich habe sie natürlich genauso wie die Stand Offs gesteckt ... also vor das Segel.

Da bin ich ja mal gespannt wie der Tauros mit den anders gesteckten Segellatten fliegt :)

cya
    Andreas

Erstmal ein Bild von meinem Tauros :)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Bin mal eben für´nen halbes Stündchen geflogen bei ca 2-3 Bft.
    Die Segellatten sitzen jetzt hintenrum :H: ... hat aber von der Geräuschentwicklung nix gebracht :-/ ...
    es hört sich an als wenn das Segel flattert.

Jetzt wird es kompliziert ... mitten im Flug wird auf einmal das knattern/brummen lauter und der Tauros flog wie ein Sack Nüsse :O ... erstmal gelandet und mal geschaut was da wohl los ist ... was soll ich sagen ... direkt unter dem Mittelkreuz war der Kielstab gebrochen :-o

Ich habe weder gestern noch heute einen Crash gehabt noch bin ich unsanft gelandet
    und der Wind war in Böen bei max 4Bft ... wie kann denn das jetzt sein (?)

Na da werd ich mal die nächsten Tage einen neuen Kielstab besorgen ... der übrigens 94cm lang ist ;) ...
    und dann mal schauen ...
    sollte das Geräusch dann immer noch da sein ruf ich mal bei Michael an
    vielleicht hat er ja noch nen Tip für mich.

Weitere Kommentare und Anregungen sind herzlich willkommen :)

cya
    Andreas

erzähl das doch mal dem michael und frag doch ob er dir nen kielstab "so" gibt ;)

sieht auf jeden fall auch mal oberfett aus, das teilchen :H:

Mark:
    hab leider keine ahnung davon, ..... mach doch einfach mal nen eigenen thread dazu auf ;)
    - Editiert von Easy am 05.04.2006, 21:45 -

Also ich würde mal die Waage Tippen, weil Michael meinte wir sollen mal auf die neue Waage acht geben.
    Meine macht nur ein shisch wie der DW2. Weiß aber nicht wie die Waage eingestellt ist. Haste mal deine FieldCard angeschaut was du alles einstellen kannst??? Ich würde die mal checken erst mal. Weil Michael meinte er brauch Fiedback wegen der Waage und ob sie gut geht.

Ciaoi Speedy

Eventuell hilfts ja habe ja keine ahnung

also die waage ist doch wohl mal perfekt. hab da auch noch ein wenig experimentiert bei 4bft nimmta mich jetzt mit :-O

Ich habe es ja auch nur als möglichkeit gesehen, weil man ja Tausende Varianten aussuchen kann.

Ciaoi Speedy naja auch ich mache fehler.

:D :-O :D

Sodele nun mein Flugbericht von 4-5 Windstärken, also Knoten oben drei, und unten Speed einstellung. ca 20 Mintenen geflogen. Meine meinung dazu Kite zieht Speedy steht **freu** aber ich mußte ganz schön Kämpfen das es auch so gebliebven ist. Zu dem Flugbild, schöne geraden recht Preziese, aber nicht so schön und agil wie auf der Power einstellung. Etwas weitere Spins als in der Powereinstellung aber schön zu steuern. Was start angeht gehts mit der Speed einstellung um einiges schöner meiner Meinung nach. Sodele dann mal aus Fun umgestellt auf Power, zum verhalten, die spins eng und am Punkt kaum höhen verlußt. Fliegt sich beim start etwas wackelig, Wird dann aber im höheren Windbereich zu bestie. Im unteren bereich ist die Power meiner meinung nahc nicht so hoch wie im oberen Fenster bereich, aber absolut genial. Ein kumpel von mir hat en Sprung gemacht mit 60 bis 65 Kilo gewicht den hats 2 meter gehoben. Also ich werde bei der Power einstellung bleiben, weil er einfach agiele und enger fliegt, als in der Speed. Aber zu Waage noch eins, die einstellungen passen astrein zum Kite und das hätte ich nicht gedacht. Aber Leute ich sage euch nur eins falls noch keiner Power/Speed geflogen ist. Sollte im Windberreich von 1-3 bleiben. Alles was drüber geht und der Pilot nicht viel wiegt wird umkommen. Ich kenne zwar keine Pure oder großen S.Kite, aber eins weiß ich das ding wird mich auch noch schaffen. In allem ist der Kite ein sehr ruhiger schön FLieger, der viel Speed und Power aufbaut, enge Spins dreht wo er kaum höhe verliert. Und eine gradliniegen Poweraufbau hat. Also man wird bei Böen auf keinen fall überrascht. Mir macht dieser Kite verdammt viel spaß und bereittet mir heute mehrer Grinsen ins Gesicht.

Hoffe ich konnt etwas dazu sagen, denke mal nicht das ich was falsches geschrieben hab wünsche allen allen ganz viel spaß mit dem Kite und irgendwann. Sieht man sich hoffentlich mal auf der Wiese zum plauschen.

Ciaoi euer Speedboy

Zitat

Original von Speedboy1807
    Also ich würde mal die Waage Tippen, weil Michael meinte wir sollen mal auf die neue Waage acht geben

Also mit Wage hatte das nix zu tun, die finde ich wie Frank schon sagte auch sehr genial :)

Michael gab mir den Tip die Winglets/Segellatten ein Stück zu verlängern, dann wäre alles so wie es sein soll.
    Habe die Winglets um 1cm auf 35cm länge geändert und siehe da das brummen iss wech :H:

Konnte den Tauros heute bei 5bft in Böen bis 6bft ein wenig austesten ... was soll ich sagen,
    trotz eine Tagesform von 85kg hat der mich doch tatsächlich über die Wiese gezogen :-O

Leider konnte ich keine verschiedenen Waage Einstellunden mehr testen das es zu regnen anfing ... :-/

cya
    Andreas

Also das mit den Winglets stimmt, ich habe es so gelößt, in dem Nocki sind ja noch kerben unten drinne, einfach die schnurr genommen, reingehängt und schon wars straff genug.

Ciaoi und happy flaying allen mit dem Kite mir machtd er sauviel spaß, und die Waage ist astrein.

Speedboy wenns deinen Kollegen mitm Tauros "2m" hochhebt, dann wird es mit nem S-Kite wohl 30m werden. Merkt man die Ironie? :L

Gruß Tobi