Was wird das wohl für ein Speedteil???

Zitat

Original von Speedboy1807
    Ich habe einen Bestellt.

Ciaoi in Rot

aber du glaubst jetzt nicht wirklich, dass du der einzige bist?! :-O :-O

:D immer zweimal mehr wie du :D
    denotrahmenmüßtereuchdenken4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Ich sags ja nur das einer in Rot mir sein wird. Und Andi ak Gondi darfst ihn mal fliegen wenn wir mal zusammen auf der Wiese sein sollte. Oder kaufst du auch einen ????

Ciaoi Speedboy

Eine frage habe ich noch habe mit Michael gestern telefoniert. Und was meint ihr den was der für Leinen brauch doer was für eine Marke man am besten nimmt?? Also Michale meinte für den Starkwind 230gk Leinen. Und wälche länge sollte man nehmen 50 meter oder??? Währe euch dankbar für ein paar Tipps.

Ciaoi Speedboy zum zweiten

230kg? :O Halte ich übertrieben, es sei denn, Du fliegst bei 9bft... Leinenlänge, 30-40m, mehr ist bei der Spannweite nix. Ich würde im Starkwindbereich 180kg R-Tex nehmen, oder die Vector, im unteren Windbereich so 130kg.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

ist es nicht so das man nur 50 prozent mehr als sein körpergewicht theoretisch zum reissen bringen kann (d.h. z.b. körpergewicht 100 kg maximal zu zerreissende leine 150kg) es sei denn man ist irgendwo festgebunden, also würde ich mal sagen ist für leute bis knapp 120kg die 180er leine ausreichend

ja, Speedie wiegt einiges mehr als ich, aber die 230kg Leine bremst diesen Drachen dann derart aus, dann bringt es nix mehr, da muss man dann einen größeren Drachen nehmen

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Also 158 KG steme ich dagegen. Bin erst geworgen worden. dann 50 Prozent mehr naja sind fast 230KG. Naja Ok ich werde die 180 Kilo nehmen. Und wenn was reißt habe ich halt pech habt. Aber danke euch schon mal für die Infos.

Ciaoi euer leichter Speedy **fG**

OffTopic. Nixblicker sehe mal zu wegen deiner Schablone die du haben willst. Also dein Lochblech da.

Bis denne dann

Zitat

Original von Leif
    ist es nicht so das man nur 50 prozent mehr als sein körpergewicht theoretisch zum reissen bringen kann (d.h. z.b. körpergewicht 100 kg maximal zu zerreissende leine 150kg) es sei denn man ist irgendwo festgebunden, also würde ich mal sagen ist für leute bis knapp 120kg die 180er leine ausreichend

Leider nein. Vom Drachen mal abgesehen gibt es immer mal wieder Situationen in denen selbst 250kg nicht mehr halten. Dein Körpergewicht muss ja auch erst mal beschleunigt werden und je nach Situation zerrt die Trägheit der Masse dann schon mal extrem an den Leinen.

Dachte immer es wär Körpergewicht * 2 ? Also ich hab 180er Schnüre und davon noch keine gekillt. Auch bei höheren Jumps nicht, was ja wohl die größte Belastung für die Schnüre sein dürfte

Gruß Tobi

Das Problem ist die Impulsbelastung oder Spitzenbelastung, wie Esox schon sagte...die geht teilweise bis ins 3-5fache deines Körpergewichtes...Sobald du dich hinterherbewegst, no problem, aber die Zeitspanne, bis du das tust, da kommts drauf an, obs reißt oder net

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Sai
    Dachte immer es wär Körpergewicht * 2 ? Also ich hab 180er Schnüre und davon noch keine gekillt. Auch bei höheren Jumps nicht, was ja wohl die größte Belastung für die Schnüre sein dürfte

Bis auf Ausnahmen sind mir alle Leinen (und das wahren schon viele) immer beim Start zerfetzt. Und auch das immer nur bei Starkwind. Wenn der Kite einmal oben ist ist alles soweit ok. Aber gerade wenn man "jumpen" möchte sollte man lieber ne dicke Leine wählen. Da sind 250 kilo Schnüre schon fast ein muss.

Und immer Helm tragen. ;)

Jawoll ja also doch dickere nehmen. Das ich so eine diskussion deswegen auslöse dachte ich gar net. Also ciaoi und danke für die ganzen Tipps euer Speedboy.

Have Fun

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Das Problem ist die Impulsbelastung oder Spitzenbelastung, wie Esox schon sagte...die geht teilweise bis ins 3-5fache deines Körpergewichtes...Sobald du dich hinterherbewegst, no problem, aber die Zeitspanne, bis du das tust, da kommts drauf an, obs reißt oder net

naja dann sollte man aber auch beachten das 180kp leinen net bei 180kp belastung reißen, sondern das nur das empfohlene maximum ist :L

Gruß Tobi

Aber ich denke, das ist dann eher haarspalterei... Zumal nicht bei jeder charge die Reissfestigkeit überprüft wird, denke ich...

Zumal diese Abweichung nicht so ins Gewicht fallen dürfte wie eventuelle schwächung der Schnur durch Knoten, Schäden, Abnutzung etc...

Bei kurzen und heftigen Böen gehts nicht um 10-20kg, die an Belastung dazu kommen, das können, wie schon gesagt, mal schnell das 1 bis 2 fache des eigenen Körpergewichts werden...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

mal was anderes, ... ob die roten panele auch in blau gut aussehen würden? (beim ersten bild)

Leider gibts nur die drei farben Easy habe schon alles versucht die in blau zu bekommen. Bin blau feteschist **fG** Aber es gibt leider nur dieses Farben soviel ich von Michael weis für gute oder speziele macht er eventuell eine ausnahme aber das ist nur ein vermutung von mir.

Ciaoi Speedy

Ja leider schade ich hätte ihn auch gerne in Blau genommen aber er meinte mehr als die drei gibt es nicht. Heul bin doch so ein blauliebhaber. Mano aber rot geht auch.

Ciaoi euer Speedy

PS. der würde mit jeder farbe geil aussehen