Was wird das wohl für ein Speedteil???

:-O So moin moin aus dem Binnenland !

bin nen Neuling, wolte aber auch mal mein Senf dazu geben.

Das Design finde ich richtig ratenscharf und man sieht ihm einfach an das da Power dahinter stecken muß.
    Bei 2,6m solte da dann auch was gehen.
    Lk dürfte dann 10mm und Qs 8mm bekommen, wenn ich das dann als Neuling richtig sehe.
    Wie sieht es aus Standoff´s oder Segellatten ?
    Standhöhe ?
    Sorry für meine Neugier, aber ich will lernen. Will mir halt auch irgendwann mal den Traum vom eigen entworfenen Kite, der dann auch fliegt verwirklichen. :)

[hr]

Wind = Power = Fun -------> LG -----> Dark_skys

Ich denke eher, es wird/ist ein zugstarkes , schnelles Teil mit einer supertollen Optik! ....

Für einen reinrassigen Speedie dürften die 2,60m Spannweite allerdings etwas viel sein.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ja - war mein Fehler mit der Überschrift - hätte sollen "Power / Speedteil" heißen :)

Kann das bitte ein Admin ändern?

Danke vielmals :worship:

cya
    Mark

Ich sehe (auch) diesen Drachen aus einem anderen Blickwinkel.

Über Designs kann man immer trefflich streiten, manchmal ist weniger auch eindeutig mehr. Für mich in diesem Fall sogar unbedingt. Das aber nur am Rande.

<Nachdenkmodusein>

Ich lasse mal Revue passieren, wieviele Drachen Michael Tiedtke rückwirkend die letzten 12 Monate auf den Markt geworfen hat. Die meisten davon stehen nicht mal auf seiner eigenen Webseite. Einige davon sind sogar inzwischen quasi wieder inaktuell.

Wirkliche Innovationen - zugegeben sehr schwer in diesem Segment - null.

Auffällig daran sind stets aber tolle neue Designs die für große Begeisterung sorgen. Das die Flugeigenschaften fast immer über jegliche Zweifel erhaben sind, ist unbestritten. Doch wieviele Käufer finden diese Drachen wirklich?

Offensichtlich gibt es keine andere Möglichkeit mehr für kleine Drachenbauer zu überleben, als den immer schneller werdenden Zyklen des Marktes zu folgen. Dafür sprechen auch limitierte Stückzahlen und Sonderserien, genau wie Linzenzvergaben und dergleichen.

</Nachdenkmodusaus>

Wer diese Sätze jetzt als Kritik an Michael Tiedtke versteht hat nicht aufgepasst.

Wer ins nachdenken kommt, ob er mit seinem eigenen (Kauf-)Verhalten zu dieser Entwicklung beiträgt wäre beim Topfschlagen auf dem Weg in warmes Gebiet.

Wer die Frage richtig beantwortet, was mit Drachenbauern wie Michael Tiedtke passiert, wenn der Markt noch ein wenig schnell lebiger wird, verbrennt sich eventuell am Topf die Finger..

Gruß
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Jens, ich habe auch schon mal überlegt, ob's vieleicht auch daran liegt das gerade mal wieder Power- und Speedteile einen größeren Zuwachs verbuchen können als die Trickflieger.
    Ich denke auch, das der Vertrieb für Spacekites sich mit der Verbindung zu HQ etwas geändert hat und Michael mal mehr Zeit hat für neue Projekte.

Ich weiß, das ich schon vor 2 jahren angefangen habe ihn zu nerven... :D

Die Verkaufszahlen des Devil Wing sprechen alerdings für sich.
    Er ist zwar kein reines Speed-Brettchen, aber eben auch für Trickser die bei Starkwind was an den Händen haben wollen, interessant, - auch vom Preis her -.
    Viele Topas-Fans haben immer nach größeren Modellen gefragt, sei es aus "Markentreue" oder aber, weil andere
    Designs nicht gefallen. Warum dann nicht den Markt bedienen?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Jens,
    Ich habe Space Kites nie als Marke für die Masse gesehen, sondern als Anbieter für Nischenprodukte (z.B. Allrounder mit Powerneigung). Genauso wie auch Michael Ryll Nischenprodukte macht (Powerdrachen zum "Schönfliegen").
    Das soll die Produkte ganz und gar nicht abwerten!!
    Aber genau dieses Geschäft ist doch etwas, was kleine Drachenschmieden gut bedienen können, weil sie in der Produktion relativ flexibel sind z.B. extrem gute Qualität liefernkönnen und auch nicht zum untersten Kampfpreis anbieten müssen.
    Bei den Kites, wo es Michael Tiedtge gelungen ist, auch ein größeres Publikum anzusprechen, geht er nun den Weg der Lizenzvergabe (Dieses mal mit Invento mit hoffentlich besserem Erfolg).

Insofern macht mich da nichts nachdenklich, sondern ich glaube, dass Michael da ein ganz gutes Händchen für sein Geschäft hat.

Wie vile von den großen Devil Wings soll es denn geben? Ist nur dieses Design limitiert oder das ganze Modell? UIch wieß zwar nicht wie es euch geht, aber ich habe in den letzten 3 Monaten einige Drachen von Michael gekauft und kann es mir im Moment finanziell nich leisten auch dieses Modell zu kaufen! Wenn er natürlich nur 50 Stück hiervon auflegt, werde ich wahrscheinlich auch leerausgehen!

sind sie schon zu haben???warum werden die ganzen neuen modelle nicht endlich mal auf michaels homepage gestellt?? möcht gern mal ein bild sehen vom big devil wing?? hast du eins mark o2???

Also ich hab gerade ein foto von stephan bekommen ;)

obwohl ich eig keien speedkites mag gefällt er mir.

werd ihn mir ostern ma etwas genauer in real anschauen;)

mfG BernD :D

hier mal ein Bild vom TAURUS ....

.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

er soll so um die 230 Euro kosten....aber ich Mark O2 kann bestimmt mehr dazu sagen/schreiben

Gruß
    Jogge

wenn der so geil fliegt wie der aussieht, oh man, dann wirds glaub ich teuer für mich.:-D

ich bekommen gerade schon wieder diesen haben will drang. :D

sabber!haben will!
    wo kann ich bestellen?wie?wann?

frank
    wie siehts aus? du auch haben wollen?

Gruß Marc[hr]
    Ich bin halt so.....

Zitat

Original von Hund
    sabber!haben will!
    wo kann ich bestellen?wie?wann?

frank
    wie siehts aus? du auch haben wollen?

hihihi, ... lass dich überraschen ;)

btw, ... warum hab ich wohl in der letzten zeit immer wieder davon geredet ?! :-O