Was wird das wohl für ein Speedteil???

:-O So moin moin aus dem Binnenland !

bin nen Neuling, wolte aber auch mal mein Senf dazu geben.

Das Design finde ich richtig ratenscharf und man sieht ihm einfach an das da Power dahinter stecken muß.
    Bei 2,6m solte da dann auch was gehen.
    Lk dürfte dann 10mm und Qs 8mm bekommen, wenn ich das dann als Neuling richtig sehe.
    Wie sieht es aus Standoff´s oder Segellatten ?
    Standhöhe ?
    Sorry für meine Neugier, aber ich will lernen. Will mir halt auch irgendwann mal den Traum vom eigen entworfenen Kite, der dann auch fliegt verwirklichen. :)

[hr]

Wind = Power = Fun -------> LG -----> Dark_skys

Ich denke eher, es wird/ist ein zugstarkes , schnelles Teil mit einer supertollen Optik! ....

Für einen reinrassigen Speedie dürften die 2,60m Spannweite allerdings etwas viel sein.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ja - war mein Fehler mit der Überschrift - hätte sollen "Power / Speedteil" heißen :)

Kann das bitte ein Admin ändern?

Danke vielmals :worship:

cya
    Mark

Ich sehe (auch) diesen Drachen aus einem anderen Blickwinkel.

Über Designs kann man immer trefflich streiten, manchmal ist weniger auch eindeutig mehr. Für mich in diesem Fall sogar unbedingt. Das aber nur am Rande.

<Nachdenkmodusein>

Ich lasse mal Revue passieren, wieviele Drachen Michael Tiedtke rückwirkend die letzten 12 Monate auf den Markt geworfen hat. Die meisten davon stehen nicht mal auf seiner eigenen Webseite. Einige davon sind sogar inzwischen quasi wieder inaktuell.

Wirkliche Innovationen - zugegeben sehr schwer in diesem Segment - null.

Auffällig daran sind stets aber tolle neue Designs die für große Begeisterung sorgen. Das die Flugeigenschaften fast immer über jegliche Zweifel erhaben sind, ist unbestritten. Doch wieviele Käufer finden diese Drachen wirklich?