Was wird das wohl für ein Speedteil???

ein schwierig zu nähender, bei der ganzen Fummelei.
    Da über Bauch, Spannweite und Material nix dabeisteht wahrscheinlich ein gaz kleiner, dann kann man die vielen bunten Panele aufmalen. ;):D

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Wilde Hilde :D

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Bei so viel Nähten, wird es bestimmt kein Speedteil.
    Denn: Wenn Speed, dann Klein. Und dann macht sich das Zusatzgewicht und die ganzen Nahtwülste oder Kanten(je nach Nahtform) ungünstig bemerkbar.
    Und wenn er so groß wird, daß dieses vernachlässigbar wird, dann ist es zwar evtl. noch ein schneller, wahrscheinlich ein Power- aber ganz bestimmt kein Speeddrachen mehr.
    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen, wenn er fertig ist. :D

Das Design stammt von Stephan Tiedtke (Sohn von Michael Tiedtke). Es wird noch leicht modifiziert, damit es besser zu Nähen ist.

Ich finde das Design RATTENSCHARF! Aller größter Respekt! :worship:

Bin mir sicher, dass in nächster Zeit noch mehr Designs von ihm erscheinen werden.

Ich bin mir aber sicher, dass Michael das hinbekommt.

Morgen dürften wir erste Bilder vom Prototyp bekommen.

Es wird auch hier eine limitierte Serie geben.

Preis wird bei um die 200 Euro für die Grundversion liegen.

Gestänge: 8 und 10 mm Exel

Morgen gehts weiter.... :)

cya

limitiert auf 200 stück? mist! warum das? habe grade erst nen custom topas 3.0 gekauft (heute angekommen und ich sitz hier auf auf der arbeit :( ) und da kann ich nicht schon wieder kohle locker machen. :( also ich finde das mit der limitierten anzahl sollte sich michael noch einmal überlegen!!!

@ mark O2: woher hast du eigentlich immer die insiderinfos von michael? bist du kumpel, nachbar, bruder, mit ihm verheiratet ;) bester kunde, sein tankwart...?

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

Hatte heute das Glück einen der Prototypen kurz fliegen zu dürfen. In echt sieht er noch besser aus als am Bildschirm, das Design gefällt mir richtig gut. Über 30 Paneele, da hat Stefan ein gutes Händchen gehabt! :H:
    Das Gestänge ist 8er und 10er Kohlefaser (die Marke habe ich mir auf die schnelle leider nicht gemerkt). Die Verbinder sind von Kersch.

Der Wind war leider etwas dürftig, böig, so um die 2 bis max.3 Bft. Bei dieser Windstärke war von Power noch nicht so viel zu spüren, aber es reichte schon, dass ich mich bei meinen 70 Kg Gewicht dagegen stemmen musste. Wenn der Wind auffrischte, oder bei Loopings-die er übrigens innerhalb des Segels dreht, konnte ich mich schon gut reinhängen. Bei dem wenigen Wind läßt er schon böses erahnen! Vor allen Dingen wird er schnell werden, so viel konnte ich jetzt schon fühlen. Also auf einen Probeflug bei 4 Bft bin ich gespannt. :L

Ich glaube das wird ein echter Edel-Powerkite. Ach ja, Halfaxels und Flic Flacs sind auch möglich- obwohl er dafür wirklich nicht gebaut wurde. (Tschuldigung-da kam der Trickser in mir wieder durch) :-O

Grüße,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Zitat

In echt sieht er noch besser aus als am Bildschirm, das Design gefällt mir richtig gut.

--> ja geil!!!

Hab ihn nur kurz auf Marks PDA gesehen und hatte direkt diesen, um es mal freudianisch zu sagen, Es-gesteuerten Drang: Will ich haben, sofort;-)
    Sieht einfach suuuupergeil aus, selten einen so schönen (Power)-Kite gesehen, RESPEKT!!!

wie gross ist der den?? einfach ein geiles teil, ich werd immer mehr fab von michaels teilen

Zitat

Original von Leif
    wie gross ist der den??

Soweit ich mich richtig erinnern kann, so um die 2,60m.

Gruß Normen