Hüfttrapetz für Rev???

Gibt es eine gute Lösung um die 2-4 oder 4-8 am Trapetz zu fliegen??Soviel ich weiß werden die Handels oben durch eine Leine miteinander verbunden und dann am Trapetz eingehackt.Könnte mir Denken das dadurch die Bewegungsfreiheit und somit die Lenkbewegungen eingeschränkt werden.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Ja schließe mich der Frage an.

Gibt es da was Fertiges?

Habe da ja eine Idee und zwar mit Doppel-Umlenkrollenblock (eine für oben und eine für unten).

Was meint ihr?

nachdem der blast bei nicht mal 4 bft ziemlich anstregend war :D und der suso vented einfach so gar keinen zug hatte :-/ brauche ich entweder einen shockwave oder auch ein trapez (oder beides :O )

empfehlt ihr ein bestimmtes trapez oder tut es jedes beliebige? ein panikhaken wird ja wohl nicht benötigt, oder? es gibt ja die bremse.

wie schauts (abgesehen vom preis) hiermit aus? das 5. bild von oben zeigt rev handles:
    Trapez

oder eine günstigere variante:
    http://cgi.ebay.de/Trapez-fuer…37453QQrdZ1QQcmdZViewItem

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Zitat

Original von JamaicaJoe
    Trapez für ein Rev :D :-O :D

Esst mal ne Pommes und ne Bratwurst mehr, dann klappt das auch ohne Trapez :=(

:H: ...selbst für 3 Revs braucht man kein Trapez :L

habe leider kein abo im studio und auch keine arnie statur :-O

zug ist schon gewollt, aber ausarten muß es auch nicht :L

wenn ich mich auspowern will und wenig zeit habe ist es ohne trapez ok,
    aber wenn ich mal nen halben tag frei habe möchte ich ihn auch geniessen
    :-O

grüße,
    marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

@ Mystik

Eigentlich hast du doch bereits so ein Trapetz bei mir gesehen, mit der oben gezeigten Peter Lynnrolle, und ich fliege damit auch Vierleiner. Ist es damit nicht nahe liegend, das damit alle Vierleiner geflogen werden können, wenn du Händels miteinander verbunden sind.
    Und ja, die Lenkfähigkeit wird meiner Meinung nach beeinträchtig, bzw. ändert sich.

Gruß Vanessa

Hallo Firefox,genau das ist der Punkt,das sich die Lenkbewegungen mit einen normalen Trapetz zu stark einschränken,deshalb dachte ich ja das man dafür eine andere Lösung gefunden hätte aber wie es scheint doch nicht. ;)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Wie wäre es denn mit einem einfachen Rückengurt aus normalem Gurtband und zb. 250kg Waageschnüre, wo die Steuerleinen der Handles dran befestigt werden? Maximale Bewegungsfreiheit und man kann sich die Anschaffung für ein Trapez mit Umlenksystem etc. sparen. Auch kann man da eine Safetyfunktion einbauen, womit man durch einfachen Zug an einer Leine den Gurt öffnen kann.

Bauanleitung für eine einfache aber sehr effektive Safety:

http://www.drachenundfeuerwerk.de/safety.htm

Hallo
    Wenn Du dich einhängst ist ein Not Auslösung immer nötig sonst spielst du mit deinem Leben Wind ist eine natur gewallt und die kann ganz schön kräftig sein. Dazu kommt das sich immer ungewollt etwas in den wage schnüren verhaken kann oder mit einem anderen Drachen ausser Kontrolle gebracht werden kann usw.

Mit freundlichen Grüßen
    Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo