Gibt es eine gute Lösung um die 2-4 oder 4-8 am Trapetz zu fliegen??Soviel ich weiß werden die Handels oben durch eine Leine miteinander verbunden und dann am Trapetz eingehackt.Könnte mir Denken das dadurch die Bewegungsfreiheit und somit die Lenkbewegungen eingeschränkt werden.
Hüfttrapetz für Rev???
-
-
-
Hi,
die Lenkmöglichkeit wird nicht eingeschränkt, es muss nur genug Wind wehen damit die Manövrierfähigkeit zunimmt .... für diesen Windbereich wird dann auch ein Trapez benötigt ... gelle ??
Was war zuerst da - das Huhn oder das Trapez, ??
-
-
nachdem der blast bei nicht mal 4 bft ziemlich anstregend war und der suso vented einfach so gar keinen zug hatte :-/ brauche ich entweder einen shockwave oder auch ein trapez (oder beides :O )
empfehlt ihr ein bestimmtes trapez oder tut es jedes beliebige? ein panikhaken wird ja wohl nicht benötigt, oder? es gibt ja die bremse.
wie schauts (abgesehen vom preis) hiermit aus? das 5. bild von oben zeigt rev handles:
Trapezoder eine günstigere variante:
http://cgi.ebay.de/Trapez-fuer…37453QQrdZ1QQcmdZViewItem -
-
-
-
@ Mystik
Eigentlich hast du doch bereits so ein Trapetz bei mir gesehen, mit der oben gezeigten Peter Lynnrolle, und ich fliege damit auch Vierleiner. Ist es damit nicht nahe liegend, das damit alle Vierleiner geflogen werden können, wenn du Händels miteinander verbunden sind.
Und ja, die Lenkfähigkeit wird meiner Meinung nach beeinträchtig, bzw. ändert sich.Gruß Vanessa
-
-
Wie wäre es denn mit einem einfachen Rückengurt aus normalem Gurtband und zb. 250kg Waageschnüre, wo die Steuerleinen der Handles dran befestigt werden? Maximale Bewegungsfreiheit und man kann sich die Anschaffung für ein Trapez mit Umlenksystem etc. sparen. Auch kann man da eine Safetyfunktion einbauen, womit man durch einfachen Zug an einer Leine den Gurt öffnen kann.
Bauanleitung für eine einfache aber sehr effektive Safety:
-
Hallo
Wenn Du dich einhängst ist ein Not Auslösung immer nötig sonst spielst du mit deinem Leben Wind ist eine natur gewallt und die kann ganz schön kräftig sein. Dazu kommt das sich immer ungewollt etwas in den wage schnüren verhaken kann oder mit einem anderen Drachen ausser Kontrolle gebracht werden kann usw.Mit freundlichen Grüßen
Leo -
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Zubehör verschoben.