Da sich Kewo auf der HP ausschweigt, kann mir mal jemand sagen, welches Gestänge(mm) im 0.9er und 1.2er jeweils in Leitkante, Querspreize und Kiel verarbeitet ist?
Danke!
Gestänge S-Kite 0.9 und 1.2
-
-
-
-
Fast... ;-):
Der normale 0.9 Action ist komplett 8 mm.
Die 0.9 UL-Version ist komplett in 6 mm.
Der 0.9 Turbo hatte 6 mm in den Leitkanten und den Rest in 8 mm.Der 1.2er Normal ist komplett in 8 mm.
Der 1.2er Strong hat die UQS und OQS in 10 mmcya
Mark -
1.2 classic hat 6mm LK und 8mm Spreizen + Kiel
-
Zitat
Original von Mark O 2
Die 0.9 UL-Version ist komplett in 6 mm.
Der 0.9 Turbo hatte 6 mm in den Leitkanten und den Rest in 8 mm.
Super, Danke.
Machen sich die 6mm ab einer bestimmten Windstärke negativ bemerkbar, oder hat das nur Auswirkungen auf den Punkt, ab wo der Kite fliegbar ist(untere Grenze) und auf die Geschwindigkeit? -
Zitat
Original von Markus.W
Super, Danke.
Machen sich die 6mm ab einer bestimmten Windstärke negativ bemerkbar, oder hat das nur Auswirkungen auf den Punkt, ab wo der Kite fliegbar ist(untere Grenze) und auf die Geschwindigkeit?Der UL hat auch eine etwas verkürzte UQS. Dadurch ist er etwas entschärft fliegt dafür aber bereits ab 1 - 1,5 bft. Der Start ist absolut easy.
Würde sagen der 0.9 UL hält so max 6 evtl. 7 bft aus. Bei dem Wind würde ich dann sowieso zum normalen 0.9 greifen.
-
Zitat
Original von Markus.W
Super, Danke.
Machen sich die 6mm ab einer bestimmten Windstärke negativ bemerkbar, oder hat das nur Auswirkungen auf den Punkt, ab wo der Kite fliegbar ist(untere Grenze) und auf die Geschwindigkeit?Wenn alles in 8 mm ist brauchst du den 3 Waagenschenkel an der LK nicht.
-
Zitat
Original von Esox
ab 8 bft schon :-O
Wenn alles in 8 mm ist brauchst du den 3 Waagenschenkel an der LK nicht.
-
Sie können auch hier gucken.
-
Zitat
Original von Michel
Sie können auch hier gucken.
Hi Michel, seit wann reden wir uns mit Sie an? Ich dachte, wir sind beim DU.
Da ich leider kein Französisch beherrsche, kannst Du aber dem Inhaber der Seite die fehlenden Daten für den 0.4er zukommen lassen. Habe den hier in die Datenbank eingetragen:S-Kite 0.4
Spannweite 152cm
Höhe 56cm
Gewicht 248gr -
Zitat
Original von Markus.W
Hi Michel, seit wann reden wir uns mit Sie an? Ich dachte, wir sind beim DU.
"Sie" war für Markus und auch für die anderen Mitglieder des Forums. Es ist nicht richtig ?ZitatDa ich leider kein Französisch beherrsche, kannst Du aber dem Inhaber der Seite die fehlenden Daten für den 0.4er zukommen lassen. [...]
-
Zitat
Original von Michel
"Sie" war für Markus und auch für die anderen Mitglieder des Forums. Es ist nicht richtig ?
Ich denke, unter uns Drachenfliegern ist man weitestgehend per DU. Das Sie nehme ich höchstens aus Respekt gegenüber wesentlich älteren Personen oder, wenn ich mit Drachenherstellern rede. Solange, bis sie mir das Du anbieten.
Hier im Forum klingt Sie etwas ,hmmm... vornehm. -
-
Zitat
Original von Michel
Natürlich Markus, aber "SIE" auch für die Mehrzahl ("pluriel" in Französisch), oder ?
Nein, in dem Fall würde man sagen:
Ihr könnt auch hier gucken.Ich glaub, ich komm demnächst mal ne Woche nach Strasbourg zum fliegen und in den Pausen lerne ich dann bei Dir wenigstens ein klein wenig Französisch. Zumindest, bis ich mir im Lokal etwas zu trinken bestellen kann. :-O
Ich sehe gerade, daß das mit dem Respekt vor dem Alter auch bei Dir zutrifft. In Deinem Profil steht, daß Du 109 Jahre alt bist. :O
- Editiert von Markus.W am 26.02.2006, 21:44 -