Gestänge S-Kite 0.9 und 1.2

0,9er glaub ich alles 6 bis auf untere querspreitzen, die sind 8mm möcht aber nicht drauf schwören und beim 1.2er glaub ich alles 8

Danke für die schnelle Antwort.

Wäre aber klasse, wenn jemand der einen solchen hat, mal nachschaut und den Glauben noch mit Wissen untermauern könnte. :-O

Fast... ;-):

Der normale 0.9 Action ist komplett 8 mm.
    Die 0.9 UL-Version ist komplett in 6 mm.
    Der 0.9 Turbo hatte 6 mm in den Leitkanten und den Rest in 8 mm.

Der 1.2er Normal ist komplett in 8 mm.
    Der 1.2er Strong hat die UQS und OQS in 10 mm

cya
    Mark

Zitat

Original von Mark O 2
    Die 0.9 UL-Version ist komplett in 6 mm.
    Der 0.9 Turbo hatte 6 mm in den Leitkanten und den Rest in 8 mm.

Super, Danke.
    Machen sich die 6mm ab einer bestimmten Windstärke negativ bemerkbar, oder hat das nur Auswirkungen auf den Punkt, ab wo der Kite fliegbar ist(untere Grenze) und auf die Geschwindigkeit?

Zitat

Original von Markus.W

Super, Danke.
    Machen sich die 6mm ab einer bestimmten Windstärke negativ bemerkbar, oder hat das nur Auswirkungen auf den Punkt, ab wo der Kite fliegbar ist(untere Grenze) und auf die Geschwindigkeit?

Der UL hat auch eine etwas verkürzte UQS. Dadurch ist er etwas entschärft fliegt dafür aber bereits ab 1 - 1,5 bft. Der Start ist absolut easy.

Würde sagen der 0.9 UL hält so max 6 evtl. 7 bft aus. Bei dem Wind würde ich dann sowieso zum normalen 0.9 greifen.

Zitat

Original von Markus.W

Super, Danke.

Wenn alles in 8 mm ist brauchst du den 3 Waagenschenkel an der LK nicht.

Zitat

Original von Michel
    Sie können auch hier gucken. ;)

Hi Michel, seit wann reden wir uns mit Sie an? Ich dachte, wir sind beim DU. :D

Da ich leider kein Französisch beherrsche, kannst Du aber dem Inhaber der Seite die fehlenden Daten für den 0.4er zukommen lassen. Habe den hier in die Datenbank eingetragen:S-Kite 0.4
    Spannweite 152cm
    Höhe 56cm
    Gewicht 248gr

Zitat

Original von Markus.W

Hi Michel, seit wann reden wir uns mit Sie an? Ich dachte, wir sind beim DU. :D

"Sie" war für Markus und auch für die anderen Mitglieder des Forums. Es ist nicht richtig ?

Zitat

Da ich leider kein Französisch beherrsche, kannst Du aber dem Inhaber der Seite die fehlenden Daten für den 0.4er zukommen lassen. [...]

Zitat

Original von Michel
    "Sie" war für Markus und auch für die anderen Mitglieder des Forums. Es ist nicht richtig ?

Ich denke, unter uns Drachenfliegern ist man weitestgehend per DU. Das Sie nehme ich höchstens aus Respekt gegenüber wesentlich älteren Personen oder, wenn ich mit Drachenherstellern rede. Solange, bis sie mir das Du anbieten. :)
    Hier im Forum klingt Sie etwas ,hmmm... vornehm. :D

Zitat

Original von Markus.W
    Ich denke, unter uns Drachenfliegern ist man weitestgehend per DU.

Natürlich Markus, aber "SIE" auch für die Mehrzahl ("pluriel" in Französisch), oder ?

Zitat

Original von Michel

Natürlich Markus, aber "SIE" auch für die Mehrzahl ("pluriel" in Französisch), oder ?

Nein, in dem Fall würde man sagen:
    Ihr könnt auch hier gucken.

Ich glaub, ich komm demnächst mal ne Woche nach Strasbourg zum fliegen und in den Pausen lerne ich dann bei Dir wenigstens ein klein wenig Französisch. Zumindest, bis ich mir im Lokal etwas zu trinken bestellen kann. :-O

Ich sehe gerade, daß das mit dem Respekt vor dem Alter auch bei Dir zutrifft. In Deinem Profil steht, daß Du 109 Jahre alt bist. :O

- Editiert von Markus.W am 26.02.2006, 21:44 -