Probleme mit TT 200 und TT Std.

    Hallo,
    erstmal danke piv für die superschnelle Lieferung (Drachen kamen gestern morgen an und stehen seitdem aufgebaut bei mir rum, einfach schön *schwärm*)!


    Beim TT200 gibts soweit keine Probleme bis auf die Tatsache, dass sich das streifenförmige Bremssegel nich richtig spannen lässt.
    Das lottert irgendwie arg, das mittlere Bremssegel lässt sich gut spannen.
    Hat vielleicht jemand Bilder auf denen ich sehen kann wie man das richtig anbringt,
    ich glaucbe zwar schon, dass ich es richtig montiert habe, aber man weiss ja nie.


    Jetzt kommen wir zum grösseren Problem, dem TT Std:
    Hier wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand Bilder zu kommen lassen würde,
    worauf ich sehe wie man den TT Std. richtig montiert (geht hier nicht um den Aufbau auf der Wiese, sondern den Erstaufbau).
    Der Grund warum ich das schreibe, ist der, dass mir beim montieren die segelseitigen Standoffhalter weggeplatzt sind und wie Pfeile durch die Wohnung
    geflogen sind.
    Kann ich da einfach Jacos verwenden (welche Grösse bauch ich da), und wie kriege ich die alten Standoffhalter vom Segel runter.


    Wie setzt man bei einem TT überhaupt die Standoffs rein? Das muss irgendwie anders gehen als bie anderen Drachen.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich auch endlich TT fliegen will. :D

    Hallo,
    erstmal danke piv für die superschnelle Lieferung (Drachen kamen gestern morgen an und stehen seitdem aufgebaut bei mir rum, einfach schön *schwärm*)!
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    Erst mal Gratulation und willkommen im Club


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    Beim TT200 gibts soweit keine Probleme bis auf die Tatsache, dass sich das streifenförmige Bremssegel nich richtig spannen lässt.
    Das lottert irgendwie arg, das mittlere Bremssegel lässt sich gut spannen.
    Hat vielleicht jemand Bilder auf denen ich sehen kann wie man das richtig anbringt,
    ich glaucbe zwar schon, dass ich es richtig montiert habe, aber man weiss ja nie.
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    sorry.... aber zum TT 200-er Bremssegel kann ich nix sagen.... wenn ich
    den 200-er windbedingt einbremsen müßte ==> würde ich einen anderen
    an die Leinen nehmen :)


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    Jetzt kommen wir zum grösseren Problem, dem TT Std:
    Hier wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand Bilder zu kommen lassen würde,
    worauf ich sehe wie man den TT Std. richtig montiert (geht hier nicht um den Aufbau auf der Wiese, sondern den Erstaufbau).
    Der Grund warum ich das schreibe, ist der, dass mir beim montieren die segelseitigen Standoffhalter weggeplatzt sind und wie Pfeile durch die Wohnung
    geflogen sind.
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    Shit.... das ist leider ein leidiges Übel das diese (vom Grundsatz genial
    gedachten) Stand-Off Halter ofer wegreißen...und zwar immer schneller, je
    älter sie werden.


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    Kann ich da einfach Jacos verwenden (welche Grösse bauch ich da), und wie kriege ich die alten Standoffhalter vom Segel runter.
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    Yepp.... das geht, dazu erst mal....die alten runter indem Du mit
    einem Cutter-Messer zwischen des Segel (den Saum) und dem
    Verbinder"rest" gehst und den "Verbinderbubbel" wegschneidest.


    Die Jaco´s dann an eine kleine Lasche festmachen.
    Will sagen, das es am besten klappt, wenn Du an die Schleppkante dann
    an jeder Stand-Off-Position eine kleine Lasche annähst die so 20 * 20 mm
    über die Schleppkante übersteht ==> und da rain die Löcher für die
    Jaco´s schmizt ..... das hat den großen Vorteil, das das Segel dann
    nicht so häßlich nach innen klappt....weil beim TT die Standoffs
    nicht rechtwinklig auf das Segel laufen.... sondern (zumindest außen)
    fast Parallel.
    Dann als Stand-Off´s 3 mm gfk-voll nehmen und auf den Querspreizen auch
    Jaco-Verbinder drauf....... funzt bestens.


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    Wie setzt man bei einem TT überhaupt die Standoffs rein?
    Das muss irgendwie anders gehen als bie anderen Drachen.
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    eigentlich nicht...... wenn die Verbinder noch gut sind wie
    bei jedem anderen Drachen..... erst die Querspreizen und
    ganz zum Schluß die Stand-Offs


    so long
    Gruß Uwe

    Gute Frage..... ich müßte nachher mal nachschauen ob der Icon die gleichen Stand-Off-Halter hat.... ist aber sehr wahrscheinlich.


    Das mit dem "Durchdrücken" der Gnubbel habe ich bisher noch nicht geschafft...und eigentlich auch nicht recht versucht... denn wenn in den "Rest" vom Segel abhaben möchte ==> ist ja ohnehin vorher der "bewegliche" Teil abgerissen und es bleibt so oder so nur Schrott übrig. ;)

    matihas bei dem std waren doch 6 röhschen dabei. die kurzen kannst vergessen die andern sind die standoff's
    erst aufen dünnen stab segelseitig stecken und dann in den verbinder der querspreize. oder einfach wie ponti schon sagte die dünnen stäbe mit ner zange raus drehn, den halter auf 3mm auf bohren und aus 3mm vollstab stand offs in der länge der röhschen schneiden.
    den 200er würde ich auch nicht mit bremmssegel fliegen wenn ich einen std in der tasche habe, auser bei wennig wind, dann klappt er besser.(ist beim flickflack üben ganz nützlich.
    das segel wird ja beim 200er an der nasenöse befestigt. beim std knotest du einen jaco an den spannschnüren fest und stekst in auf der rück seite des tt in die nase.
    morgen fange ich an eine tt std zu pimpen, dabei mache ich dir paar bilder.
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    aber was mich wundert, ist dass das streifenförmige bremssegel nicht richtig unter
    spannung zu bekommen ist.


    wie wird denn das bremssegel richtig eingehängt?

    das flattert immer so. des halb mag ich die strapse nicht. der drachen ist halt männlich, da sehn strapse nun mal doof aus.
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    den tanga find ich auch bah, ich nehm gar kein bremssegel. ich kann den flickflack auch ohne.
    in meinen besten zeiten hatte ich 9 verschieden tt's, alle mit verschiedenen windbereichen, in der tasche.
    da brauchst du kein bremsegel. ein vorteil hat das bremssegel noch, es bügelt böhigen wind etwas glatt.
    ;) aber da ich auch einen tt beach vendet hatte.......
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus