Sport- und Design-Drachen

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Laut dem Editorial, bei dessem Lesen ich sehr geschmunzelt habe, soll der Vertrieb aufgemöbelt werden, und wenn des vergleichbar zur K&F gestaltet wird, sehe ich da keine Probleme, die SDD käuflich zu erwerben, ohne gleich weltreisen unternehmen zu müssen...
    :H: :H:

Hallo Heinz,

Da wir den Vertrieb komplett neu organisieren, dürften der Bezug über den Drachenladen deines Vertrauens oder die Direktbestellung bei uns im Verlag (E-Mail: service@wm-medien.de oder im Netz unterhttp://www.sport-und-design-drachen.de) die beiden sichersten Methoden sein. Zumindest am Anfang wird es im klassischen Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel noch nicht flächendeckend klappen.

Was wir vertrieblich vor allem besser als unser Vorgänger machen wollen, das betrifft die Zuverlässigkeit einer regelmäßigen Erscheinungsweise - und das wird uns auch gelingen ... :)

An alle: Danke für die positive Rückmeldung - hatte ganz schön Bammel, ob das Ergebnis der Arbeit euren Erwartungen auch gerecht wird.

Liebe Grüße

Tom Wellhausen

• @ Tom,

ich hab euch direkt vertraut und ein Abo gemacht, ich fahr also nirgendwo hin ;)

Weiter so mit dem Heft, mal sehen, evtl. kann ich bald was zu dem Heft dazu steuern, sofern ihr auch Bauanleitungen für nicht-Einleiner sucht ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von Tom Wellhausen
    An alle: Danke für die positive Rückmeldung - hatte ganz schön Bammel, ob das Ergebnis der Arbeit euren Erwartungen auch gerecht wird.

... auch mir gefällt die neue SDD recht gut - fühle mich beim Durchblättern irgendwie in alte DraMa-Zeiten zurück versetzt. Schönes klares Layout ohne altmodisch zu wirken (die K&F ist mir fast schon zu flippig - finde dort die Hintergrundschmierereien hinter den Texten teilweise störend), interessante Themen aus der Drachenwelt und ein bißchen mehr.

Wenn ich die aktuelle SDD und K&F nebeneinander lege, wirkt die K&F oberflächlich moderner - aber beim genaueren Hinsehen ist die SDD mein Favorit, auch wenn die Bilder noch besser zu den Texten sortiert werden sollten. Ich habe mich für's Abo entschieden und hoffe, dass die SDD weiterhin hält, was die Erstausgabe verspricht. Außerdem bekommt man das Heft im Abo immer ein paar Tage früher... :D

Viele Grüße
    Michael

• ... meine Ausgabe ist immer noch nicht da :( :( *schnüff*
    Und dabei macht ihr hier einen richtig heiß auf das Heft.

• So endlich, meine ist heute per Post eingetroffen!

Nach dem ersten schnellen Durchblättern, muss ich sagen gefällt mir sehr gut!

Also hoffe ich mal auf schönes, windarmes Wetter für den Liegestuhl zum lesen.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• Zitat

schönes, windarmes Wetter

Was? Wie? Spinnst du?? ;) Drachenfest Nordhorn und Kamen ohne Wind? Ich glaube da kommen einige Hunderte zu dir um sich zu beschweren :D

BTW: Meine Ausgabe ist heute auch angekommen, find sie spitze! :)

• Habe nun die Zeit gefunden etwas intensiver zu lesen..... und je länger ich lese, je mehr gefällt sie mir. :H:

Die Idee mit der Wolkencharakteristik in einer Drachenzeitschrift finde ich SPITZE !!!
    Auch die Berichte über und mit den Sentinal s sind sehr gut geschrieben.

Die Verbindung von "künstlerischen Elementen" sh. "rostige Fahnen - Banner" mit schönen Einleinern in extravaganter Umgebung ist IMHO sehr gelungen und läßt den Namen der Zeitschrift "Sport und DESIGN Drachen tatsächlich zum Motto werden. :H: :H:

Also.... weiter so....und alles wird gut.......

• das windarm bezieht sich natürlich nur auf die kleinen Flugpausen zu lesen ;)
    ist doch wohl klar, oder ;)

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• Hinweis:

Gespräche mit einigen Drachenfreunden haben ergeben, das sie sich keine Meinung über die neue SDD bilden konnten, weil sie das Heft schlicht und ergreifend NICHT AM KIOSK kaufen konnten.

Wie im obigen Posting von Tom Wellhausen schon zu lesen ist :
    ###########################################################
    Da wir den Vertrieb komplett neu organisieren, dürften der Bezug über den Drachenladen deines Vertrauens oder die Direktbestellung bei uns im Verlag (E-Mail: service@wm-medien.de oder im Netz unter sport-und-design-drachen.de) die beiden sichersten Methoden sein. Zumindest am Anfang wird es im klassischen Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel noch nicht flächendeckend klappen.
    ###########################################################
    Wird es das Heft vorerst nicht am Kiosk geben.

Wer das Heft haben will ==> Mail an die Service-Mail-Adresse oder ein Fax an den
    Verlag 040 / 40180711 und ihr bekommt das aktuelle Heft Portofrei zugesandt.
    Oder eben das Schnupperabo ==> Drei Hefte zum Preis von Einem :D und das wärs schon.

so long

• Zitat

Oder eben das Schnupperabo ==> Drei Hefte zum Preis von Einem und das wärs schon.

Genau, das habe ich auch getan und hatte vorgestern die neue S&DD im Kasten. Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. Wenn das so weiter geht, könnte aus dem Schnupperabo schnell ein Dauerabo werden. Ehrlich gesagt, gefällt mir die S&DD besser als die letzten Ausgaben der K&f. Ich bin halt Einleinerflieger...

Außerdem weiß ich jetzt, wie das Bild, aus dem Uwe/Ponti sein Avatar gebastelt hat, weitergeht ;)

Ach ja, und die Bilder von Sentinel, flugrost etc. sind sensationell.

Weiter so, bitte schön!!!

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

• Offizieller Beitrag

Hallo,

mir gefällt die neue SuDD auch sehr gut!
    Besonders die Artikel rund um Drachenflieger-Aktivitäten in der ganzen Welt haben endlich mal Inhalt, die Bilder Qualität und passende Bezeichnung!

Zitat

Ach ja, und die Bilder von Sentinel, flugrost etc. sind sensationell.

...besser kann man das nicht ausdrücken :H:
    (schon gesehen? Yeliou im Subvision.net , die Seite verdient eigentlich deutlich mehr Klicks :) )
    Da ich eigentlich Mattenflieger bin, gefällt mir die Kites&Friends aber auch! Eine Spezialisierung beider Hefte tut dem Inhalt gut, die Problematik sehe ich aber in der Auftrennung einer Szene in zwei.

• @the beowolf

yepp.....richtig erkannt ;) ..... das hat mal ein richtiger Pressephotograph gemacht als es um einen Beitrag für die hieige Tageszeitung ging weil das ###so ein verrückter Kerl das Stadtwappen von Wittenberg auf einen Drachen genäht hat###

Scanner
    #########################################
    Da ich eigentlich Mattenflieger bin, gefällt mir die Kites&Friends aber auch! Eine Spezialisierung beider Hefte tut dem Inhalt gut, die Problematik sehe ich aber in der Auftrennung einer Szene in zwei.
    #########################################

Diese Befürchtung der Auftrennung der Szene habe ich eigentlich nicht.
    Wer sich nicht für Matten interessiert (ich gestehe, das ich dazu gehöre) der hört bei der K&F ab der Mitte auf zu lesen.
    Wer Einleinerflieger ist wird in beiden Heften was finden wobei er dann sicherlich in der SDD etwas besser bedient sein wird.
    Wer Lenkdrachenflieger ist wird auch mit beiden Heften bedient....... hier sehe ich sogar das der Lenkdrachenanteil inetwa gleich sein könnte...... und dann in der K&F eben mehr Traktion-Kiting und in der SDD eben mehr Einleiner und DESIGN. :H:

• Hiho!

Hab das Heft gelesen, und für Spitze befunden!

Sehr zu meiner Freunde ist es weder so mies wie das alte SDD, noch eine zweite K&F - erinnert mich mehr an das alte DRAma, was nur gut ist!

Weiter so!

Tiggr

• habe erstmal das "3 für 1-Angebot" wahrgenommen und die SDD war dann drei Tage später bei mir im Postkasten :H: .
    Hatte mir seid es das Drachenmagazin nicht mehr gibt,keine Drachenzeitungen mehr gekauft.Aber jetzt sieht es wieder danach aus,das ein Abo fällig wird ;) .

Himmelsstürmer: klasse Bericht von Pasir Gudang.Dieser gibt genau das wieder,was wir in der tollen Woche in Malaysia erleben durften :H: .

Gruß
    Meik

• Offizieller Beitrag

Auch ich habe die Möglichkeit des Probe-Abos (3 für 1) wahrgenommen und gestern die erste SDD in die Hände bekommen. Bei einem kurzem Durchblättern ist es nicht geblieben. Ich habe gleich das ganze Heft von vorn bis hinten durchgelesen. :-O

Wenn die anderen beiden Probehefte auch so gut sind, habt ihr einen neuen Abonnenten gewonnen. ;) :H:

Nur weiter so!!!

• Guten Tag, sehr geehrte Nutzer von drachenforum.net.

Die erste Ausgabe Sport & Design Drachen aus den Redaktionsräumen der Wellhausen & Marquardt Mediengesellschaft war für das neu zusammengestellte SDD-Team ein Sprung ins kalte Wasser. Das durchweg positive Feedback war jedoch überwältigend und hat uns bestärkt, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen.

Als neues Mitglied des Sport & Design Drachen-Redaktionsteams möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich an dieser Stelle kurz vorzustellen. Mein Name ist Jan Schönberg und ich arbeite mich gerade in alle redaktionellen Abläufe ein. Gemeinsam mit Chefredakteur Tom Wellhausen betreue ich das Magazin von der Planung bis zum fertigen Heft.

Um Sport & Design Drachen ständig weiter zu verbessern, sind wir natürlich immer offen für Eure Ideen und Anregungen. Ein Beispiel, wie das Zusammenspiel zwischen Lesern und Redaktion funktionieren kann, sind die Sport & Design Drachen-Scouts, die als „Regionalreporter“ aus erster Hand über spannende Ereignisse aus der Drachenszene ihrer Region berichten. Die Idee dazu stammt mitten aus diesem Forum von Drachenforum.net-User Christoph Schäfer, der inzwischen aus dem Saarland sowie Rheinland-Pfalz berichtet. Uwe Klimke ist für Euch in Sachsen und Sachsen-Anhalt unterwegs.

Aber da sind unter anderem noch diverse Bundesländer offen ... Wir hoffen, möglichst bald Scout-Berichte aus ganz Deutschland und vielleicht ja auch aus Österreich und der Schweiz in SDD veröffentlichen zu können. Doch dafür benötigen wir Eure Hilfe. Wer Lust hat, die einmalige Chance zu nutzen und aus seiner Heimatregion für Sport & Design Drachen zu berichten, kann sich schnell und unkompliziert an uns wenden.

Wer Interesse hat, sendet einfach eine E-Mail an redaktion@wm-medien.de oder ruft uns unter 040 / 40 18 07 70 an. Schließlich gibt es doch auch zum Beispiel in Schleswig-Holstein, Bayern oder Thüringen interessante Spots und eine aktive Szene, oder?

Herzliche Grüße
    Euer Jan Schönberg