Interesse an Sammelbestellung? Nadeln, Garn, Tape....

• Moin,
    da Drachenbau in mehreren Boards vertreten ist, mache ich den mal hier auf.

Weil ich immer wieder mal mitbekomme, das es für einige Leute schwierig ist an spezielle Materialien heranzukommen, habe ich mal über eine Bestellaktion nachgedacht. Vielleicht auch wiederkehrend.
    Besteht überhaupt Interesse daran?
    z.B.
    Garn speziell Serafil in 80 und 100 ( 1800 bzw.2400m)
    Nadeln 75er Superstretch ( Kugelspitze für Spinacker)
    Nittotape in 6mm und 12mm
    Nummerntuch
    etc....

Bei genügend Interesse würde ich mich darum kümmern
    - Editiert von Achim X am 24.02.2006, 14:15 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• 46 mal aufgerufen und nicht mal eine Meinung...

fehlen die Preise?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Nun ja, warten wir mal ab...

Gruß
    Achim

• nee, aber ich hab momentan fast alles was ich brauche hier :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• muß ja nicht für jetzt sein, vielleicht mal zum Anschieben:

wie sieht es denn allgemein mit einem Interesse aus?
    Ich weiß, das im Bauwahn das Material ziemlich fix zur Verfügung stehen muß und deshalb Wartezeiten eigentlich nicht akzeptabel sind.
    Deshalb wäre eine Sammelbestellung eher zur vorausschauenden Versorgung, oder?
    Ist deswegen eine ständige Bestellmöglichkeit notwendig?

Gruß
    Achim

• Nenn doch mal Preise, und bei Serafil auch noch die verfügbaren Farben. Gibt es bei den Nadeln nich unendlich viele versch. Systeme?

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Hab mich zwar eben mit Serafil 80 eingedeckt, aber würde mich schon interessieren welche Farben
    zur Verfügung stehen würden, bzw. was es kostet.
    Kriege im Nähgeschäft eigentlich immer nur schwarz, weiß oder grau.
    Der Händler ist auch nicht wirklich bereit wegen z.B. einer oder zwei Kone(n) einer Farbe gleich die Mindestabnahmemenge von 10 Konen zu bestellen. :-O

immer eine Handvoll Wind, Alfons

• Hallo Dirk,

Ich habe gerade mehrer Anfragen laufen und warte auf Angebote.

Bei Nähmaschinennadeln würde ich mich auf das System 130/705 (Flachkolben) beschränken, weil es wohl das gängigste System ist.
    Zu den Nadeln: Ich bevorzuge Nadeln von Organ. Natürlich gibt es auch noch andere Hersteller.
    Aber ich habe mit diesen Nadeln gute Erfahrungen gemacht.

Serafil wird wohl in der gesamten Farbpalette zu bekommen sein. Zumindest kann ich das so bestellen.
    Die Preise sind wie immer abhängig von der Bestellmenge, aber vieleicht investiere ich einfach.

Als Anhaltspunkt strebe ich Handelspreis minus 20% an. Mindestens, schöner wären natürlich mehr Prozente.
    - Editiert von Achim X am 24.02.2006, 21:35 -

Gruß
    Achim

• Hiho Achim!

Die Idee ist schon gut, aber ich wüßte im Moment nicht, was ich mir auf Vorrat hinlegen würde... vielleicht Tuch, wenn der Preis wirklich toll ist! Das Problem ist halt, ich stell mir meine Materialien sehr gern auf den Drachen abgestimmt zusammen, und bau gern vielseitig, mal klein, mal groß...

Aber Tuch bekomme ich hier am schlechtesten, alles andere bekomme ich recht gut und schnell.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• da ich demnächst 2-4 fährensegel nähen möchte hätte ich schon interesse an günstigem icarex, 58 oder 65 g spinnacker und am 6er kohle stäben und zwar brauche ich excel pro und strong.
    ausserdem brauche ich nahtband (das dünne schwaze für schlaufen), nummerntuch,
    spinnackersaumband, dacron waageleine, und noch ien paar kleinteile.

• Ich kümmer mich, habe aber gerade wieder mal viel um die Ohren und bin Unterwegs.

Dann habe ich hoffentlich auch einen übersichtliche Bestelllösung gefunden :(

Gruß
    Achim

• Mensch, wie die Zeit vergeht, das war ja im Februar.
    Ich muß mich entschuldigen, weil sich in der zwischenzeit meine beruflichen Aussichten in eine trübe Zukunft verwandelt haben. Aber noch habe ich ein Jahr Zeit um mich darauf vorzubereiten.

Also zurück zum Thema:
    Artikel Bezeichnung

Serafil ET 20/200m
    Serafil ET 30/300m
    Serafil ET 40/400m
    Serafil ET 60/600m
    Serafil ET 60/1800m
    Serafil ET80/ 2400m

Nittotape 6mm
    Nittotape 12mm

Cordura 150cm Laufbreite schwarz ( Blau Rot, dunkelgrün auf Anfrage)
    Plane 150cm Laufbreite diverse farben

Klettband 20mm
    Flauschband 20mm
    Klettband 50mm
    Flauschband 50mm

Gurtband 25mm schwarz
    Gurtband 40mm schwarz

Lochzange
    Variozange Prym

Drucknöpfe:
    Oberteile
    Unterteile

Nummertuch Schwarz andere Farben auf Nachfrage

Karabiner Metall 25mm
    D-ringe Metall 25mm
    Steckschnalle Kunstoff 25mm
    Schiebeschnalle Kunstoff 25mm

PVC-Netzgewebe Laufbreite 150cm

(Ösen, Nieten, Reißverschlüsse, diverses Drachenzubehör, Markisenstoffe, Kunstleder, Kleber, Seile usw..................)

wer kann mir bei einer HP helfen............
    Preise reiche ich umgehend nach, ich bin mal wieder nicht zuhause.

Gruß
    Achim

• Nachreich: Das kann ich so besorgen. muß ich aber nicht ;)
    Bitte keine Diskussionen um die Preise. ich verdiene da nix. Wer es billiger bekommt auch schön, der kann ja einen Therad dazu aufmachen.
    Wenn jemand was bestellen will bitte einfach eine Mail an mich. Alle Preise in Euro. Verpackung und Versand kommen dazu.
    Serafil -- ET 20/200m -- 4,80 /Stk.
    Serafil -- ET 30/300m -- 4,80 /Stk.
    Serafil -- ET 40/400m -- 4,80 /Stk.
    Serafil -- ET 60/600m -- 5,20 /Stk.
    Serafil -- ET 60/1800m -- ??
    Serafil -- ET 80/2400m -- 15,80 / Stk.

Nitto -- 6mm -- 3,20 /Stk.
    Nitto -- 12mm -- 7,10 /Stk.

Cordura -- 150cm breit -- 14,95 /lfm
    Plane -- 150cm breit -- 15,10 /lfm

Klettband -- 20mm -- 1,00 /lfm
    Flauschband -- 20mm -- 1,00 /lfm
    Klettband -- 50mm -- 1,50 /lfm
    Flauschband -- 50mm -- 1,50 /lfm

Gurtband schw. -- 25mm -- 1,00 /Lfm
    Gurtband schw. -- 40mm -- 1,50 /Lfm

Saumband -- -- ca. 0,80 /Lfm ( für Taschen)
    Lochzange -- 8,50 /Stk.
    VarioZange -- Prym -- 9,95 /Stk. ( ... Nieten, Ösen, Drucknöpfen von Prym)
    Druckknöfpfe
    Oberteile -- 0,20 /Stk.
    Unterteil -- 0,20 /Stk.
    Nadeln
    Nummerntuch -- ca. 1m breit -- 20,- /lfm

Karabiner -- 25mm -- 0,95 /Stk.
    D-Ringe -- 25mm -- 0,70 /Stk.
    Steckschnalle -- 25mm -- 1,60 /Stk.
    Schiebeschnalle -- 25mm -- 0,80 /Stk.

Netzgewebe -- 150cm breit -- 12,- /lfm

Die fehlenden Preise trage ich nach. Alle preise unter Vorbehalt

- Editiert von Achim X am 28.06.2006, 12:42 -

Gruß
    Achim

• hab interesse an Garn und Nittoptape. Würde aber gerne die 2400m rolle Garn haben, warte also noch auf den Preis.

Was ist das "Netzgewebe"? EIne Art Mylar? Gewicht?

• kein Mylar, keine Gaze. Eine robustes PVC Gewebe aus dem man Buggysitze, Taschen und ähnliches machen kann.

Gruß
    Achim

• Preis nachgetragen für Serafil ET 80/ 2400m

Gruß
    Achim