Brauche Drachenempfehlung...

    Naja, jeder versteht unter Power halt was anderes.
    Ich hatte mit der Bad Widow jedenfalls schon jede Menge Spaß und mir hat der Zug dicke gereicht. Ich denke, für den Preis ist das auf alle Fälle eine gute Empfehlung.
    Klar, es gibt immer Kites, die schöner, schneller, besser, zugkräftiger, teuerer und sonstwas sind.


    Da hilft nur: Kaufen und testen, oder testen und dann kaufen :D


    Grüße
    Rolf

    ich mag meine Witwe (Bad Widow) auch! Angenehmer Zug und eine angenehme, nicht überforderde Portion Geschwindigkeit sind da. Meine 73 kg werden jedenfalls schon genug gefordert, dass es schnellers gibt steht ausser frage!


    Im Drachenstore.de unter Schnäppchen jibbet die auch mom für EUR 99,00!
    Optisch auch immer noch ne Sahneschnitte!

    Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!




    Gruß Bastian

    Zitat

    Original von BeeKaa
    ich mag meine Witwe (Bad Widow) [...], dass es schnellers gibt steht ausser frage!


    Ja, der alte "Batkite" (auch von HQ) ist schneller meiner meinung nach...


    Aber die Bad Widow ist viel schöner. :D


    Hallo
    also zum "The Force" kann ich ich dir soviel sagen- langsamer kräftiger robuster Powereinsteiger,hatte mal selber einen ,wird aber leider schnell langweilig , ist aber relativ günstig zu erwerben.
    Kein vergleich zum Antigrav ,der ist schnell ,nicht zu leise und zugstark , ach ja und immer noch in meiner Tasche ;) .
    Gruß Karsten

    Zitat

    Bin damals, wie heute, sehr gerne Loopings, Achten, Dreiecke usw. geflogen oder z.B. sehr knapp über den Boden oder in ein Football Tor rein und wieder raus. Also müsste der Drachen schon etwas Präzise zu fliegen sein. Ausserdem mag ich es wenn er schnell und Laut ist. Sehr ruhig und langsam ist mit zu langweilig.

    Wenn Du einen Drachen suchst, der zwischen 2 und 6 Bft Spaß macht, ein großes Windfenster hat, Dich ab 5 Bft nett (beherrschbar) durch die Gegend zerrt, schnell ist und nebenbei richtig Lust darauf macht, die Grasnarbe einmal quer durch das Windfenster zu streicheln, kann ich Dir den Topas mit 2m Spannweite empfehlen.
    Wenn Du was zum Tricksen suchst, nimm lieber was anderes. Präzise im Sinn der Wettkämpfe ist er nicht, da er zu schnell ist. Leichtwindtauglich ist zumindest meiner auch nicht, das mag an der See aber anders sein.
    Was den Zug angeht, ist er einfach gleichmäßiger und etwas stärker als bei der Bad Widow. Der Topas geht früher als die Bad Widow.
    Aber am besten Du kaufst Dir erstmal gar keinen Drachen, sondern triffst Dich mit anderen Piloten und probierst was von denen und lässt Dir ein bischen was zeigen und erklären. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du nicht jede Woche am Fliegen und auch noch eher am Anfang?
    Auf jeden Fall besteht auch für Dich die Gefahr, Dir eine schwere Infektion einzufangen. Wenn Du sparsam bist, wandern schnell 5-10 Drachen in Deine Tasche, welche Dich nach kürzester Zeit nicht mehr befriedigen. Da kommt es deutlich günstiger, vielleicht etwas mehr Geld auszugeben und einen Drachen zu haben, der Dir auch ein paar Jahre gefällt, als "eine Tasche voll mit billigem Plunder ".


    Viele Grüße
    Michael

    Als ich den Text gelesen habe, war mein 1. Gedanke Antigrav. Der ist schnell, zugkräftig ober ohne den Piloten zu überfordern, und bei hoher Geschwindigkeit auch locker 20cm über der Grasnabe zu fliegen. Ich meine das er präzise und schnell auf die Lenkbefehle reagiert. Allerdings würde ich nicht damit den Pilotenpass machen wollen z.B. den hier :-O

    was ich hier auch noch nich gelesen habe: speedwings ;)
    hab ich selber seit ewigkeiten und flog die seither 2x im jahr so oft es ging in DK auf der wiese hinterm haus oder am strand. und da flog ich gerne so gut ich es hinbekommen habe diverse figuren wie du wohl auch:

    Zitat

    Bin damals, wie heute, sehr gerne Loopings, Achten, Dreiecke usw. geflogen oder z.B. sehr knapp über den Boden


    besonders fasziniert mich bei den speedwings der sound. der ist irgendwie für aussenstehende ohrenbetäubend :-D... für mich is das eher hypnotisierend. :)


    ausserdem steckt dahinter ein solider (einstellbarer) druck, wenige zicken (außer vielleicht beim start und am windfensterrand) und zur windstärke proportionale geschwindigkeitszunahme ;)


    auch wenns bei weitem nich mit wahren power- bzw. speed-kites mithalten kann. aber zumindest ein probefliegen würde ich dir empfehlen.


    btw: ich kenne bisher keinen speedwing, der bei hohen windstärken kaputtgegangen ist. mein eigener hats schon in die 2-stelligen Bft geschafft :L (ich musste verrückt gewesen sein - heute würde ich das nicht mehr machen... zumindestens nicht ohne eine ersatz-verstärkungsstange in der hinterhand :-O)

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Zitat

    Original von Michel


    Ja, der alte "Batkite" (auch von HQ) ist schneller meiner meinung nach...


    Aber die Bad Widow ist viel schöner. :D


    ich habe beide, der Batkite lässt sich wesentlich entspannter und schneller fliegen, aber wenns ein wenig zug mehr sein darf, dann BW wenn ich rein von der Optik her wählen müsste, dann wärs die Witwe. Den Batkite gibt es nicht mehr, zumindest nicht neu, da ist selber bauen angesagt.


    ABer ich glaube hier ist wieder die eierlegende Wollmilchsau gefragt, welche es nun mal nicht gibt. Hier sprechen alle von ihren Vorlieben. Tu Dir selbst einen Gefallen und versuch so viele Drachen wie möglich Probe zu fliegen und entscheide dann, welcher Drachen Dir liegt. Dir können jetzt 10 Leute den Drachen X empfehlen und 10 Leute den Drachen Y, aber ob es DAS ist, was Du suchst, kannst nur Du entscheiden. Fliege Probe und guck Dir das aus, wo Du meinst das es für Dich das Richtige ist.
    - Editiert von BeeKaa am 25.02.2006, 03:00 -

    Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!




    Gruß Bastian

    Zitat

    LIDO XL


    O.K., den habe ich auch, gekauft nach Test von nem anderen aufm Drachenfest. Ich fand damals (und finde immer noch) ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bei der Größe und Stärke verglichen mir denen "großer Hersteller" (telefonisch konnte ich am Preis noch schangeln). Kraft hat er ordentlich, ich muss mich bei 85 kg ziemlich anstrengen bei entspr. Wind. Laut isser auch, nervt manchmal.... Aber präzise? Eher so'n fliegender Omnibus....


    Ansonsten, wie auch die anderen gesacht haben...Drachenwahl ist subjektiv! Angucken, austesten, den Ersten kaufen, die Anderen folgen dann bald.


    Ich habe mir meinem Sohn (11 J) mit nem Yukon angefangen, so als brutale Einsteiger. Dann den Lido XL für die Power, Observer für Speed (und Bruch), die beiden fliege ich gern im schnellen Wechsel für Physis und Psyche.


    Naja und dann ging es weiter....M-Light, Mirage XL, Rainbow Flame.. :-O .....


    Für fast jeden Wind und Zweck was anderes, DEN universellen gibts nicht.


    Aber vielleicht solltest Du mal in der Jet-Gruppe (Elliot) schauen, hatte ich auch mal überlegt.


    Gruß, Holger

    wenn Du aus "der Ferne kaufen" willst, schau mal bei ahlerts.de. Kannsu anrufen und wenn Du den Cheffe selber erwischst kriegts Du auch Beratung.


    Gruß, Holger

    Zitat

    ..schau mal bei.....


    So, jetzt sind wir, wie in jedem Empfehlungsthread, über das Ziel hinausgeschossen.
    nachdem jetzt fast die ganze Bandbreite unterschiedlicher Drachenmodelle genannt wurden, werden jetzt auch schon Händler angepriesen.


    das Beratungsziel ist somit weit verfehlt. Die schlußendlich richtigen Tips sind zum Glück auch genannt worden:


    Zitat

    ...geh auf die Wiese oder besuch Drachenfeste - schau Dir an was die Piloten da an den Leinen haben und was sie fliegen (Power, Speed, Präzision, Tricks).


    Wenn Dir davon was gefällt, sprech mit dem Piloten, in der Regel beissen die nicht.....


    Zitat

    ...Du solltest dich eventuell erst mal schlau machen, was die meisten hier unter "präzise", "stark ziehen", "Schnelligkeit" verstehen...


    Und es ist wohl angekommen:


    Zitat

    wahrscheinlich hast du recht es ist reine definitions Sache was man unter Schnelligkeit und präzise versteht...
    Es ist wohl am besten wenn ich mir wirklich mal welche "live" ansehe.


    Houseman

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......