Hallo
Ich hab mir vor kurzem Überlegt einen Lenkdrachen zu kaufen bin dabei aber auf die große Vielfalt und Auswahl gestoßen und kann mich nun Überhaupt nicht entscheiden was der richtige Drachen für mich ist, zumal ich auch mit den ganzen Fachbegriffen nicht viel anfangen kann.
Ich würde mich erstmal als Anfänger bezeichen obwohl ich als Jugendlicher (12-15j) öfters und gerne gefloegen bin. (Bin jetzt 22)
Bin damals, wie heute, sehr gerne Loopings, Achten, Dreiecke usw. geflogen oder z.B. sehr knapp über den Boden oder in ein Football Tor rein und wieder raus. Also müsste der Drachen schon etwas Präzise zu fliegen sein. Ausserdem mag ich es wenn er schnell und Laut ist. Sehr ruhig und langsam ist mit zu langweilig.
Er sollte aber nicht allzu Stark ziehen ( wiege 80kg) und für einen Fortgeschrittenen Anfänger kontrolierbar bleiben. Am besten hat er auch noch einen relativ großen Windbereich aber halt eher zum stärkeren Wind hin wegen der Schnelligkeit!
Er sollte nicht zu groß bis ca. 2m und nicht zu teuer sein ca. 100 €.
Kann mir da jemand einen oder mehrere empfehlen? Danke schonmal im Voraus!
Brauche Drachenempfehlung...
-
-
kauf dir nen antigrav schau hier
-
Das ist jetzt aber schwierig, weil sich eiige der Eigenschaften gegenseitig auschließen.
Ein präziser lauter Drachen ist konstruktionsbedingt nicht schnell. Das soll er ja auch nicht sein.
Drachen um 2m Spannweite bauen alle einen ordentlichen Druck auf, bei stärkerem Wind.
Ich fasse es mal zusammen.
Du suchst einen schnellen lauten Drachen, der präzise sein soll, mit guten Starkwindeigenschaften, aber auch im unteren Windbereich gut zu fliegen ist, nicht größer als 2m ist und ca.100Euro kostet!
Ein Vorschlag von mir. Such nach einem soliden "Allrounder" zwischen 100-150,- Euro, vielleicht sogar als gebrauchten Drachen. da lässt sich schon einiges schönes finden.Nun ja, Vielleicht nicht ganz deine Anforderung, aber schau mal:
- Thema gelöscht -- Thema gelöscht -
einfach eine PM an den Anbieter schicken, möglicherweise sind die noch zu haben.- Thema gelöscht -
Meine persönliche Empfehlung:In drei Größen
- Editiert von Achim X am 24.02.2006, 10:27 - -
schliesse mich der empfehlung von easy an, habe den antigrav auch, und er fliegt echt schon relativ früh und wird ab 2-3 bft auch schon verhältnismässig flott und bei stärkeren winden macht er einfach nur fun (ultraschnelle loops bei denen dir schwindelig wird :-O ) und die zugkraft bleibt auch dann, zwar schon kräftiger, aber auch über stunden hinweg moderat
-
Ich schlage vor.... geh auf die Wiese oder besuch Drachenfeste - schau Dir an was die Piloten da an den Leinen haben und was sie fliegen (Power, Speed, Präzision, Tricks).
Wenn Dir davon was gefällt, sprech mit dem Piloten, in der Regel beissen die nicht.
Du bekommst Tipps zu den Drachen, darfst vielleicht sogar mal fliegen. Hier erkennst du eher deine Neigungen - vielleicht sind die präzisen Drachen ja garnicht soooo langweilig?
Und ich versichere Dir, davon hast du mehr als von allen Empfehlungen und Posts die jetzt noch kommen.... -
Kann mich Schmendrick nur anschließen! Such dir Drachenflieger in deiner Gegend und triff dich mit ihnen. Dann nimmst du mal verschiedene Drachen an die Leine um ein Gefühl zu bakommen was in Frage kommen könnte. Bei den Posts hast du immer das Problem das jeder seine Lieblinge hat und diese weiteremphielt. Das ist ja auch in Ordung so, aber ob diese Modelle dir auch liegen ist fraglich!
-
Zitat
Original von Schmendrick
Ich schlage vor.... geh auf die Wiese oder besuch Drachenfeste - schau Dir an was die Piloten da an den Leinen haben und was sie fliegen (Power, Speed, Präzision, Tricks).Wenn Dir davon was gefällt, sprech mit dem Piloten, in der Regel beissen die nicht.
Du bekommst Tipps zu den Drachen, darfst vielleicht sogar mal fliegen. Hier erkennst du eher deine Neigungen - vielleicht sind die präzisen Drachen ja garnicht soooo langweilig?
Und ich versichere Dir, davon hast du mehr als von allen Empfehlungen und Posts die jetzt noch kommen....
so bin ich zu den vierleinern gekommen :L :-O@houseman: aus welcher ecke kommst du denn? ist aus deinem profil leider nicht erkennbar sonst könnte man dir schon direkt sagen, an welches "grüppchen" du dich dranhängen könntest und welche kites es da zum ausprobieren gibt...
-
Zitat
Original von Houseman
Bin damals, wie heute, sehr gerne Loopings, Achten, Dreiecke usw. geflogen oder z.B. sehr knapp über den Boden oder in ein Football Tor rein und wieder raus. Also müsste der Drachen schon etwas Präzise zu fliegen sein. Ausserdem mag ich es wenn er schnell und Laut ist. Sehr ruhig und langsam ist mit zu langweilig.
Er sollte aber nicht allzu Stark ziehen ( wiege 80kg) und für einen Fortgeschrittenen Anfänger kontrolierbar bleiben. Am besten hat er auch noch einen relativ großen Windbereich aber halt eher zum stärkeren Wind hin wegen der Schnelligkeit!Es ist schwierig, dir einen speziellen Drachen zu empfehlen, da aus deinem Post nicht genau hervorgeht, in welche "Richtung" der Drachen gehen soll.
Der Antigrav ist zwar schnell und auch nicht gerade leise - aber als präzise würde ich ihn nicht bezeichnen, das ist aber auch nicht ganz seine Kategorie.
Du solltest dich eventuell erst mal schlau machen, was die meisten hier unter "präzise", "stark ziehen", "Schnelligkeit" verstehen ...Zu Präzisionsflug finden sich im Augenblick viele Informationen im Trickflug-Board (siehe Pilotenpass).
"Stark ziehen" lässt sich seeeehr weit dehnen - für einige ist ein S-Kite Pflicht, mir reicht schon mein Antigrav. :H: Allrounder, Trick- und Präzisionsdrachen bauen zwar bei "mehr" Wind auch Zug auf, aber eigentlich nie übermäßig viel. Dafür sind sie auch nicht gebaut.In Bezug auf Schnelligkeit kannst du ja mal das Videoboard durchsehen - irgendwo müsste noch ein Positron-Video zu finden sein. Auch hier im Devil Wing Thread waren Videos.
Und wenn du schon Videos schaust - sieh dir auch mal das hier an. Vielleicht ergänzt du dann deine Feature-Liste auch um Trickflug
-
Hmm... also erstmal danke an alle die geantwortet haben!
Also ich komme aus Melle das liegt bei Osnabrück.
Trapperjohn: wahrscheinlich hast du recht es ist reine definitions Sache was man unter Schnelligkeit und präzise versteht...
Es ist wohl am besten wenn ich mir wirklich mal welche "live" ansehe. -
Was haltet ihr denn so vom easy von Level One? Hab gelesen das er ein guter Allrounder sein soll !?
-
Jetzt mal unter uns.... Auch wenn viel hier den Easy als den Einsteigerdrachen handeln, so halte ich ihn für völlig überbewertet, wenn nicht sogar verfehlt.
Der Easy ist ein zappeliger kleiner Drachen, der nicht im Mindesten präzise ist, dafür aber die Grundtricks beherrscht, wenn man ihn denn unter Kontrolle bekommt.Bevor jemand nachfragt, auch ich hatte einen Easy und es war ein Fehlkauf. *.. kleines zappeliges Mistvieh...:-D *
Gut, ich bin auch bekennender "Grobmotoriker", will heißen ein Drachen, der sehr kurze und sensible Lenkwege hat, kann mich zum Wahnsinn treiben.
Ich habs da eher gerne etwas gröber, ohne das der Drachen dabei übersteuert...........Zurück zum Drachen: Vielleicht ist es wirklich eine gute Ide sich einmal die Threads im trickboard anzusehen, wegen der definition von "präzise"
Und auch das ein oder andere Videoanzusehen: Ich empfehle gerne einmal diese: http://www.stackitalia.com/video.asp
Die oberen beiden sind identisch, nur die Auflösung ist beim zweiten besser.
Viel Spaß beim lesen und ansehen. -
Zitat
Original von Achim X
Jetzt mal unter uns.... Auch wenn viel hier den Easy als den Einsteigerdrachen handeln, so halte ich ihn für völlig überbewertet, wenn nicht sogar verfehlt.Zustimmung!
Ich würde auf jeden Fall die Finger von den "kleinen, günstigen" Teilen lassen. Später ärgert man sich nur ...
Mein Tipp ist auf jeden Fall das Verkaufsboard! Ein Beispiel für einen guten Allrounder, da sehr großer Windbereich (geht früh und Bremssegel ist dabei) ist für mich der Phoenix Supreme. Meinen hab ich hier mal gebraucht für knapp 90 Eur gekauft.
Ob er einem zusagt, kann aber nur der Probeflug entscheiden. -
So einmal Frage ich noch:
Was haltet ihr vom Delta Hawk oder vom The Force ??Klingt ganz gut was man so lesen kann...
:H: :R: ?
-
The Force kenne ich nicht.
Delta Hawk >> niedlicher kleiner Drachen mit 165cm Spannweite (wenn ich mich nicht irre..)
der erstaunliche Zugkräfte entwickeln kann.
etwas flacher gestellt axelt das Ding wie Teufel......:-O -
-
Hallo Houseman,
meines Erachtens nach kommt die Bad Widow dem am nächten, was Du eigentlich suchst:
Spannweite 210cm
Preis: etwas über EUR 100.-
Schnell: ja
Zugkraft: ab 4 Bft geht es schon gut ab, bleibt aber kontrollierbar
Lärm: relativ leise (und das ist auch gut so --> wenig Lärm, viel Speed !!!)
Optik: vom FeinstenWas damit aber nicht gut geht, sind Wunschlandungen. Der Start ist nicht ganz ohne, geht aber mit ein wenig Übung problemlos. Du brauchst ja immerhin eine gewisse Herausforderung.
Was gar nicht geht, sind Tricks, außer dem Backflip.
Ich hab die Bad Widow und finde sie echt Klasse.Die anderen teilweise hier empfohlenen Drachen sind eher was für den Trickbereich. (C21 usw.)
An sich solltest Du von Deinen Wünschen 2-3 Features herausstellen, und danach einen Drachen kaufen.
Aber eigentlich ist es egal, weil bei einem Drachen bleibt es sowieso nichtGrüße
Rolf -
-
na dann muss ich ja mal wieder
den wirklich gut lauten power lido XL
von lenkdrachen-bradel.de nennen.
für 89.- euronen gibt es die von dir genannte mischung
aus power und präzision. komme gerade vom acker.
ich habe das teil heute bei bis zu 42 km/h fliegen können.
in bft. hatte ich heute 4 - 6 satte dinger bei strahlendem himmel.
an einer 50 meter leine kann man wirklich präzise damit fliegen.
der sound erinnert an ein moped. kommt aber satt und geil.
der lido macht spass ab ~ 8 km/h.
er hat excel-stäbe und verbinder von kersch.
alles alles robuste und bewährte qualität.
ein paar spatenlandungen bringen den nicht um.
bei deinem gewicht solltest du ihn im sitzen auch 5 oder 6 bft fliegen
können.
wenn du mal in berlin bist, kommste rum und kiekst dir det teil ma an. -
Die Bad Widow ist aber kein Speedrachen, nur Powerdrachen bei 6-7 Beaufort... :R:
-