Zweileinermatte anleinen (Aufbau)

• hallo!
    ich bin ein typischer neu einsteiger und hab mir einen 2 leiner gekauft

jetz hab diesen auch hier vor mir und habe aber keine ahnung wie ich z.b die stange mit den schnüren verbinden soll und den schnürre mit der matte!
    da gibt es sicher eine bestimmte methode ... könnt ihr mir die vll nennen?
    das wäre ganz toll den beschreibung dafür war nicht wirklich eine dabei ...

greets Colt

• Was haste denn da gekauft? Ich habe sowas noch nicht gesehen. Da Du eh "nur" ein 2-Leiner hast, ist es ja fast egal an welcher Strippe Du die Leinen an der Bar befestigst. Eine links eine rechts und am Schirm sollte die Waage nur auf 2 Leinen enden.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• die leinen verbidnet man mit dem drachen mittels eines sog. buchtknotens.

wie man den macht bekommst du hiersehr schön erklärt.
    so sieht der buchtknoten aus:

mit dem buchtknoten verbindest du auch die leinen mit den flugschlaufen, powergrips oder ähnlichem.

die lenkstange verbindest du ebenfalls mit dem leinen mittels buchtknoten,
    allerdings musst du die tampen, die bei deiner lenkstange durch die beiden löcher am ende der stange laufen, mit einem einfachen bauern- oder überhandknoten (normaler knoten) verknoten,damit der buchtknoten nicht herunter rutscht.

sieh dir den link an und wenn du dann noch fragen hast, weisst du ja wo du antworten bekommst

• hallo!

zunächst mal danke für die schnellen ganz tollen antworten!!!
    i hab zwar auch gegoogelt aber ich hab nichts gefunden weil ich ja die ganzen fachausdrücke nicht weiss nachdenen ich hätte suchen können!

das prinzipp verstehe ich grundsätzlich jetz

allerdings weiss ich leider nicht ganz wie ich die beiden tampen verknoten soll als das die schalufe nicht runterrutscht so wie du mir das geschrieben hast ...
    vll. kannst mir da nochmal ein genaueres feedback geben (foto)

lg colt

• Hi !