Zweileinermatte anleinen (Aufbau)

• hallo!
    ich bin ein typischer neu einsteiger und hab mir einen 2 leiner gekauft

jetz hab diesen auch hier vor mir und habe aber keine ahnung wie ich z.b die stange mit den schnüren verbinden soll und den schnürre mit der matte!
    da gibt es sicher eine bestimmte methode ... könnt ihr mir die vll nennen?
    das wäre ganz toll den beschreibung dafür war nicht wirklich eine dabei ...

greets Colt

• Was haste denn da gekauft? Ich habe sowas noch nicht gesehen. Da Du eh "nur" ein 2-Leiner hast, ist es ja fast egal an welcher Strippe Du die Leinen an der Bar befestigst. Eine links eine rechts und am Schirm sollte die Waage nur auf 2 Leinen enden.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• die leinen verbidnet man mit dem drachen mittels eines sog. buchtknotens.

wie man den macht bekommst du hiersehr schön erklärt.
    so sieht der buchtknoten aus:

mit dem buchtknoten verbindest du auch die leinen mit den flugschlaufen, powergrips oder ähnlichem.

die lenkstange verbindest du ebenfalls mit dem leinen mittels buchtknoten,
    allerdings musst du die tampen, die bei deiner lenkstange durch die beiden löcher am ende der stange laufen, mit einem einfachen bauern- oder überhandknoten (normaler knoten) verknoten,damit der buchtknoten nicht herunter rutscht.

sieh dir den link an und wenn du dann noch fragen hast, weisst du ja wo du antworten bekommst

• hallo!

zunächst mal danke für die schnellen ganz tollen antworten!!!
    i hab zwar auch gegoogelt aber ich hab nichts gefunden weil ich ja die ganzen fachausdrücke nicht weiss nachdenen ich hätte suchen können!

das prinzipp verstehe ich grundsätzlich jetz

allerdings weiss ich leider nicht ganz wie ich die beiden tampen verknoten soll als das die schalufe nicht runterrutscht so wie du mir das geschrieben hast ...
    vll. kannst mir da nochmal ein genaueres feedback geben (foto)

lg colt

• Hi !

Einfach den Tampen durchziehen und einen normalen Knoten unmittelbar an der Bar machen,
    in etwa so:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

(also, die roten Knubbel sollen die Knoten sein ! :-O )

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• @colt

...und ein herzliches Willkommen im netten und hilfsbereiten Drachenforum !!

...es soll da ja auch andere geben (Foren meine ich) ;) ;)

Gruß, Sigurd

• dankesehr !

und danke für die dummheit !

ich weiss ich weiss aber ich glaube jeder hat mal irgendwas angefangen...
    aber ich sparr mir jeden kommentar und lass mich ned auf den level runter ;D

greets aber an alle netten die mich willkommen geheissen, und mir geholfen haben

• Hi Colt,

oh oh,
    das sieht mir aus wie so ein 39 Euro Kite von E..y
    bzw. von Ma.st.re :-o

Wenn dem so sein sollte,
    dann ist meine Empfehlung :
    nicht aufbauen, sondern wieder zusammenpacken,
    von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und zurückschicken.

Damit wird Dir dieser Sport keinen Spaß machen um nicht zu sagen,
    er wird Dir total vermiest.

Bei mir auf der Wiese war mal jemand,
    dessen Zubehörteile (Bar, Leinen, Spulen) sahen genauso aus
    wie die auf Deinem Photo.

Die Leinen dehnten sich wie Kaugummi und das der Kite geflogen ist,
    das wäre zuviel gesagt.
    Er ist herumgetaumelt und (auch) wegen der Gummileinen
    war an Lenken o.Ä. gar nicht zu denken.

Nicht böse sein,
    aber Du wirst Mittags voller Tatendrang und gutgelaunt
    auf die Wiese gehen
    und wirst frustriert und deprimiert wieder zu Hause ankommen.

Wenn ich mich täusche und es ist doch nicht einer dieser 39.- Euro Lappen,
    dann ignoriere mein Post einfach :)

• Offizieller Beitrag

Da schliesse ich mich an!
    Traurig, aber wahr :(

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• @colt: Ja, da möchte ich mich meinen beiden Vorrednern natürlich auch anschließen. Wenn Du das Teil noch umtauschen kannst - tue es und kaufe Dir etwas anderes ! Und wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann lieber etwas gebrauchtes. Frage jetzt bitte nicht nach einer Empfehlung - dann bricht hier wieder ein Glaubenskrieg aus ... ;) .

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Jetzt tu´ doch mal Butter bei die Fische - was ist das ???

www.nasenbaer-drachen.de

• "Jetzt tu´ doch mal Butter bei die Fische - was ist das ???"

ich habe leider keine ahnung was das bedeuten soll....

ich bin kein deutscher

• Zitat

"Jetzt tu´ doch mal Butter bei die Fische - was ist das ???"

das heißt:

verrate uns was du für ein kite gekauft hast. wie ist der name des herstellers? wie ist der name des kites?

• Oh sorry !
    Also - wo hast Du die Matte her und wieviel hast Du dafür bezahlt ?
    Es sieht wirklich nach einer Billigmatte aus ...

www.nasenbaer-drachen.de

• @ colt

blau/gelb 4 Meter oder 5 Meter???? für ca.59 -69 Euronen ??? soetwas in der Richtung?
    Wenn dem so ist dann tue Dir selbst einen Gefallen und schick sie zurück. Es ist normalerweise nicht meine Art jemandem den Spaß zu vermiesen aber in diesem Fall wirst Du wahrscheinlich sowieso keinen Spaß haben.Für das Geld gibt es bestimmt auch gute gebrauchte.