Hallo Leute,
bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe die suche betätigt aber nicht das passende gefunden, und wenn ihr mir sagen wollt, dass ich die suche betätigen soll, und nicht antworten möchtet, der kann es ja einfach lassen
Also ich möchte mir wahrscheinlich eine neue Matte zulegen, um damit im Urlaub am Strand und ansonsten im Binnenland(selten) mal fliegen zu gehen.
Ich fliege seit einigen Jahren und bin zu letzt die C-Quad 3.2 geflogen, aber da hat mich das aufbauen bei wind gestört, da dies alleine ja kaum möglich war, zumindest sehr schwierig. Ich habe jedoch keinerlei Erfahrungen mit Matten, erhoffe mir jedoch einfacheres Auf-und Abbauen.
Ich möchte die Matte nicht zum Buggy-fahren nutzen, aber würd schon ganz gern ein bissel Power haben damit ich (~100kg) mit der Matte etwas springen kann, aber mich auch schön durch den Sand ziehen lassen kann.
Mir schwebt daher im Moment eine Matte im Bereich von 5m² vor. Ist das eine angemessende Richtgröße?( Mir ist klar, dass die Matten unterschiedlich viel Zug haben)
Ich suche also eine neue Matte, welche sich einfach starten und laden lässt, auch alleine und welche schon Power hat um damit ein bisschen zu springen, aber noch gut zu beherrschen ist. ( Bin noch nichts größeres als C-Quad 3.2 geflogen, sollte aber schon bissel mehr Zug / Lift als die C-Quad haben).
Ich würde die Matte jedoch nur relativ selten nutzen, da auf Grund des Studiums da wenig Zeit bleibt um ans Meer zu fahren ( selten im Binnenland), daher ist es vielleicht gar nicht notwendig ein ein sehr teuren Kite zu kaufen, sondern vielleicht eher etwas günstigeres welchen ich später einmal austauschen könnte.
Daher würde ich mich über jegliche Kauftipps und sonstige Hilfen freuen und wünsche euch noch einen angenehmen Abend.
Wie sind z.B. die günstigen Paraflex Drachen, würde so etwas ausreichen? oder lieber was besseres?
Wie teuer wäre das ganze, also mit neuen Leinen und Griffen ( Trapez habe ich )?
MFG
Daniel
Farbtext