Pilotenpass Silber - Das Karo

Fliege ein auf der Spitze stehendes Quadrat in der Mitte des Windfensters. Achte darauf, dass die Seiten des Karos gleich lang sind.

Diese Figur ist der "Diamond" aus der STACK-Figur "Circle over Diamond" nur deutlich größer und gespiegelt.

Die Figur ist sicherlich eine der "anspruchsvolleren" Figuren und ich möchte hier gerne erklären wie ich das Karo / den Diamond gelernt habe.

Knackpunkte der Figur sind die Winkel, die gleichlangen Geraden des Karos und die Position im Windfenster.

Man muß keine Mathematiklehrer sein um zu sehen, dass wenn auch nur ein Winkel nicht richtig geflogen wird oder eine Gerade kürzer ist als die anderen, so wird die Figur verzerrt. Die Folge ist, dass der Schnittpunkt in der Windfenstermitte nicht getroffen wird.

Als kleine Hilfe zum Üben, habe ich mir 3 Fähnchen mit auf die Wiese genommen. Ein Fähnchen habe ich in der Windfenstermitte postiert, ein weiteres Fähnchen 30% rechts davon und das dritte Fähnchen 30 % links von der Windfenstermitte postiert.

So nun hatte ich meine Markierungen.
    Immer dann wenn ich auf Höhe eines Fähnchen war, mußte ich eine Ecke fliegen und bei dem mittleren Fähnchen mußte ich wieder in den Horizontalflug kommen.
    Ähnlich wie bei der Gold - Figur "Vier Quadrate" kriegt man durch das Üben der Figur einen Rhythmus in seine Bewegungsabläufe rein und wird nach und nach den Schnittpunkt in der Windfenstermitte immer besser treffen.

So, ich hoffe Ihr könnt mit meiner kleine Hilfestellung etwas anfangen.

Wer aus dem Großraum Hannover Lust hat mit mir / uns (http://www.Pairformance.de) mal die eine oder andere Figur zu üben oder auch nur mal zuschauen möchte, kann sich gerne per PM mit uns in Verbindung setzen.

Natürlich könnt Ihr bei uns auch eueren Pilotenpass bekommen.

Viele Grüsse Bernhard
    - Editiert von Bernhard am 22.02.2006, 22:30 -

Sai
    hau mal bei der unteren ecke einen axel rein, statt aus dem karo unten raus zu fliegen. und sieh zieh den drachen so wieder aus dem axel raus, dass du direkt das karo in der gegenrichtung fliegen kannst. das nenne ich dann schön fliegen und das tricksen kommt auch nicht zu kurz.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

egal welchen trick du nimmst du hast verstanden was ich meine :H: in die bestehenden figuren einen trick einbauen und nicht zwischen den tricks ziellos durch die gegend fliegen das ist es ........

o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus