So,fertig!!
Da ist mein Eingenbau. Kommentare sind erbeten.
Infos zu Flugverhalten folgen, wenn mal wind ist..- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Grüße
Stefan
So,fertig!!
Da ist mein Eingenbau. Kommentare sind erbeten.
Infos zu Flugverhalten folgen, wenn mal wind ist..- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Grüße
Stefan
welches Gestänge hast du denn da verbaut? Und vorallem wie! Ich denke er zieht etwas sehr weil die 2 flügel sehr groß scheinen. Ich hab was ähnliches, für den spass nach dem fliegen pack ich den ab und an mal aus.
Ansonsten bin ich auch mal auf Flugberichte gespannt. Flieg den abends zur dämmerung, schaut sicher genial aus!
Also:
Groß ist er 2,40X1,20m:-D
Horizontal 8mm Exel
Vertical 6mm Exel
In den Flügeln sind 3mm CFK
die Ohren/Schwanz sind mit 6mm Rahmin gestützt.
Zum Bau:
die Flügelenden sind mit Schrägband eingefast( nicht ganz billig, aber supergeil für Rundungen)
die stabführungen an den Kreutzungspunkten hab ich aus Gurtband gemacht,
und mit dem Lötkolben ein loch für die zweite stange reingebrannt!
Ich hab noch große Handels aus 10mm VA die müßten mit der Zugstärke ganz gut Hamonieren!
Grüße
Stefan
Würde mich auch mal interessieren wie der Batkite fliegt,Vorallem wann er abhebt und was er aushält,ansonsten ein gelungener Kite.
Hallo,
Bilder vom Flug des Batman auf dem Drachentreffen in Brochterbeck zu finden hier:
http://www.drachen.in-rheine.de unter fotogalerie/Pfingsten
hier schon mal ein Bild zum Schauen
Gruß Mathias
cool, vor allem mit dem Reflexband :H:
- Editiert von Nixblicker am 26.07.2006, 13:25 -
Das ist kein Reflexband, der drachen ist einfach Schwarz, das wirkt nur so, durch die Wolken.
Das ist der Batman von Devilsticks. Aber das mit dem Reflexband währe eine super idee.
Gruß Mathias
ZitatOriginal von klagenfuhrt
Das ist kein Reflexband, der drachen ist einfach Schwarz, das wirkt nur so, durch die Wolken.
Das ist der Batman von Devilsticks. Aber das mit dem Reflexband währe eine super idee.
Gruß Mathias
Ahh, jetzt seh ich's, das Bild wurde nur übertrieben scharfgezeichnet, dadurch kommt der Geisterrahmen zustande.
Moin, moin,
tja, also fliegen tut er...
Nur nicht unbedingt so wie er soll.
Ich werd´s nochmal mit einem satz großer handels versuchen, nur befürchte ich, daß er besser aussieht als er fliegt.
Evtl. müssen die Ohren nocht versteift werden, da sie immer nach hinten klappen.
Mal sehen, kommt wind, kommt rat.
Zur not kommt ne´neue Waage dran und das ding geht als Einleiner in Betrieb!!
Grüße
Stefan
Hallo Stefan
der Batman ist eigentlich nur ein Spassdrachen, wo du auf Drachefesten Aufsehen erregst. Aber mit Präzision oder ähnliches ist nicht viel drin. als Einleiner wirst du auch deine Probleme bekommen.
mfg Bernd
Hallo Stefan
Zitattja, also fliegen tut er...
Nur nicht unbedingt so wie er soll.
Ich werd´s nochmal mit einem satz großer handels versuchen, nur befürchte ich, daß er besser aussieht als er fliegt.
Evtl. müssen die Ohren nocht versteift werden, da sie immer nach hinten klappen.
Mal sehen, kommt wind, kommt rat.
Zur not kommt ne´neue Waage dran und das ding geht als Einleiner in Betrieb!!
das nach hinten klappen kannst du ganz leicht unterbinden mach ein par wageleinen mehr daran verteilt auf die Rundungen um die Rundungen zu stabilisieren dann solltest du das hin bekommen hatte das gleiche Problem mit meinem Falter. Es brauchst ein bisschen zeit um die Richtige Trimmung zu erhalten aber es lohnt sich.
Mit freundlichen Grüßen
Leo