Leinenempfehlung Topas 3.0
-
-
naja ich (113 kg) fliege ihn so
0-1 bft - 27 m - 70 daN Climax Protec Rot
2-4 bft - 35 m - 130 daN Climax Protec Rot
oder 70 m Climax Combat 190 daN
(auch zum Trickflug -geht Klasse - die Flick-Flacks kommen an den 70 m Leinen so genial dabei)4-7 bft - 45 m - 190 daN Climax Combat (zum Powern)
ist auch abhängig von Deinem Körpergewicht
-
-
ich wiege 105 kg
-
Yep - sind wieder In
haben ihn vor kurzem an 160 m Leinen geflogen! Ging prächtig! :-O
-
das ginge in Kelsterbach nicht. Da würde der Topas mit nem Airbus kollidieren :=(
-
oder mit ner "Boing"
vielleicht langts bei mir ja auch irgendwann mal wieder für nen topas
-
Zitat
Original von Pirat
oder mit ner "Boing"vielleicht langts bei mir ja auch irgendwann mal wieder für nen topas
ich kenne jemdanden, der gibt sehr günstig einen ab
-
Zitat
Original von Easy
ich kenne jemdanden, der gibt sehr günstig einen abwer ist denn "jemand" und was ist günstig
See you ... Andreas
-
easy du hast eine pm
-
-
so habe mir jetzt eunmal 140kg 35m climax powerline und einmal 180kg 40m r-tex bestellt, denke das das alle bereiche abdeckt, falls ichs mal kürzer mag hab ich ja immer noch 170kg 30m cyclone extreme, danke für die tipps
-
Oh ja,
70m sind schon eine ordentliche Länge. Ich frage auch nur, weil ich mal gehört hatte das bei weniger Wind weniger Leine (30-35m) besser wäre. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Nun wollte ich mir aber noch für den unteren Windsegment(1-3 bft) ein Leinenset zulegen. Bei meinem Körpergewicht ca. 90kg hatte ich so an 40m und 70-100daN gedacht. Ob das nun so richtig ist ???
-
-
Ja, da könntest Du Recht haben, gerade hier im Binnenland ist es manchmal doch recht böig. Vielleicht sollten es dann doch eher 100 daN für den leichteren Windbereich sein.
-
Nö, so um 2Bft langen 70er locker. bin meinen auch schon an 50ern gelogen, aber da muss man aufpassen.
-
-
Meinen Topas 3.0 fliege ich an 40 m / 100 daN oder 50 m / 70 daN und überlege die Länge der Leinen noch weiter auszudehnen... so auf 60-80 m. Da dauert es schon mal ne Weile von einem zum anderen Windfensterrand, aber genau das macht den Topas 3.0 für mich so genial...einfach Klasse :H:
Unter 40 m flieg ich ihn nicht...aber sicher ne Frage des ganz individuellen persönlichen Geschmacks.
Und wenn nicht genug Platz ist, dann bleibt er halt in der Tasche...dann flieg ich was anderes.Gruß Uwe
-
-
Hm, 50m 70daN hätte ich noch. Hat mir jemand einen alten 3.0?