Pilotenpass Bronze Multiline(4Leiner) Figur 1 und 2

    Hi !
    Nachdem Abbelsinchen mir erzählt hat, daß auch Interesse zum Pilotenpass bei den Vierleinern besteht, denke ich einfach mal mit Fig. 1 und 2 vom Sportabzeichen in Bronze anzufangen :)


    Figur 1:


    Wie auch bei den Zweileinern solltest du darauf achten, wirklich in der Windfenstermitte zu starten um keine schräge, sondern eine gerade nach oben zu fliegen.
    Auf dem Bild ist gut zu erkennen, daß "oben" nicht genau als der obere Windfensterrand definiert ist, sondern nur 90% davon. Hier kannst du nachgucken, was es mit den Prozenten auf sich hat: Link zum Standartgitter
    Bist du dort angekommen, fliege deinen Drachen möglichst in der selben Linie wieder zum eigentlichen Startpunkt ! ...geschafft... :L


    Figur 2:


    Wo du anfängst und aufhörst, sieht man ja auf dem Bild.
    Versuche möglichst geradlinig und ohne Höhenverlust horizontal durch das Windfenster zu fliegen. Bei Windböen geht das manchmal nicht so gut, kann man aber mit den Armen oder ein Schrittchen vor oder zurück ausgleichen.
    ...schon wieder geschafft... :L


    Zu Figur 1 und 2:


    Zu Beginn jeder Figur nicht vergessen "In" und am Ende der Figur "Out" zu rufen, damit man den Anfang und das Ende der Figur auch erkennt.


    Man kann die Figuren auch spiegelverkehrt fliegen, also von rechts nach links.
    Das sollte man aber unbedingt vor dem Start mit dem Prüfer abklären... :)


    Wenn noch Fragen, dann jetzt fragen ... :kirre:

    das kann mein airbow locker! mal sehn obsch das auch kann :-o melde mich hier mit an :H:
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    zur not kannste auch meinen rev benutzen, wenn dein airbow das nich will... anwesend werde ich an dem tag auf jeden fall sein ;)

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Huust, also Bronze trau ich mir grad noch zu, Silber, naja und Gold, da trennen mich Welten von :-o

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Grizzly
    @ ShadowX


    Wie sieht es denn mit Figuer Nummer 3 aus. Sturzflug und bremsen??
    Muß ich den Drachen nach dem Bremsen in der Luft halten oder kann ich direkt danach abdrehen und weiterfliegen?


    Am besten wäre eine kurze Zeitspanne(ca. 3 Sekunden) den Drachen auf dem Punkt still zu halten, damit man sieht das du auch absichtlich gestoppt hast und nicht nur angebremst hast um z.B. seitlich weiter zu fliegen.
    Ich glaub, das meintest du, oder ? ... 8-) :H:

    Zitat

    Original von Grizzly
    geanau das habe ich gemeint. Und es sollte auch ein "richtiger" Sturzflug sein und nicht schon gebremst nach unten fliegen.Das sehe ich doch richtig,oder? :(


    Yo Mike, du kannst auch langsam nach unten fliegen und dann schön anzuschauend bremsen.
    Ist wie in der Fahrschule...bremse am Stopschild so, daß der TÜV-Mensch zwischen den Sitzen liegt und merkt das du das Stopschild gesehen hast ... :L

    shadow ich habe heute eindrucksvoll bewiesen, daß ich nicht stoppen kann :(
    hau mal die nächste figur raus vieleicht kalapperts ja dann.
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Zitat

    Original von orange4u
    shadow ich habe heute eindrucksvoll bewiesen, daß ich nicht stoppen kann :(
    hau mal die nächste figur raus vieleicht kalapperts ja dann.
    o4u


    habsch hier: weiter im Takt


    glaubsch net, hast in Kamen Burkhards Bow auch gebremst ... :L

    da waren ja auch keine 4-5 bofrost und ich hab nicht dauernd vom 1.5er aufen 3er gewechselt.
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus