Kite and Friends 02/06

• Na hatt denn noch niemand diese Ausgabe,oder ist der Inhalt so klasse das ihr sie nicht aus den Händen bekommt :) .
    Ich habe es heute nicht geschafft am Kioske meines Vertrauens zur Geschäftszeit vorbei zu kommen und mich plagt jetzt meine Neugierde. :(
    Wer kann mir denn den Abend mit ein paar Infos zum Heft versüßen :D

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• so ein Abo kann ich nur empfehlen :-O :O :-O

Du hast mir das können genommen,
    also nimm mir auch das wollen !!!

GOOD LOOP,
    ~~~~~~~~~> und fröhlichen Leitkantenbruch
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> wünscht
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> Martin t. B.

• getestet wurden im Zweileinerbereich vier Drachen : Deep Space, DFM 2.5, Shadow und Mantis. Etwas "eigenartig" finde ich aber, dass alle Kites bei Verarbeitung/Material die Höchstpunktzahl erreicht haben...

Gruß
    Thomas

• Hi Thomas,

Zitat

dass alle Kites bei Verarbeitung/Material die Höchstpunktzahl erreicht haben...

das finde ich nicht eigenartig. Der DFM hat als einziger der Drachen, die ich getestet habe, ein Mittelkreuz, das zwar gut funktioniert, aber nicht sooo schick ist. Ansonsten ist der Drachen makellos. Wenn du am Mantis oder am Deep Space Verarbeitungsfehler findest oder Vorschläge hast, was man bei der Materialwahl besser machen könnte, sollte mich das erstaunen.
    Kurzum: In dieser Ausgabe wurden halt echte Schmankel getestet und besprochen.

Andererseits hast du sehr wohl Recht, wenn du anmerkst, dass sich die Höchstpunktzahlen in diesem Bereich häufen. Wir haben unser Testschema seit 2004 nicht mehr aktualisiert und müssen gerade feststellen, dass das Verarbeitungsniveau aber auch das verwendete Material immer weiter Richtung Perfektion verbessert werden. Das spricht natürlich für die Drachenhersteller.
    Wir sollten also darüber nachdenken, die Testkiterien in diesem Sektor mal wieder zu verschärfen. Ich werde daran arbeiten.
    Versprochen!

• Mich hat in diesem Heft mal wieder ein Einleiner fasziniert.

Der Six Winged Cody ist für meinem Geschmack ein "Bildschönes Teil".

Es ist bisher nur ganz ganz selten vorgekommen, das ich einen Drachen gesehen habe, bei dem ich mich soooo schnell zu Bau entschieden habe.

Die Schablonen sind schon fertig und das Material ist beim Händler des Vertrauens bestellt.

Diese Ausgabe ist wieder eine rundrum gelungene Ausgabe und ich bin froh, das ich das Abo habe...... noch dazu wo die Abo Zeitschriften der K&F immer schon drei Tage vor dem Kioskverkauf da sind! :H:

• Ich habe es heute wieder nicht geschafft,unglaublich.
    Danke für die geschilderten Eindrücke,morgen noch vor der Arbeit fahr ich zum Bahnhofskioske.Das muß doch klappen :) .

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• also mein Bahnhofszeitschriftenhandel hatte sie eben mal noch nicht! :-/

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian

• Zitat

also mein Bahnhofszeitschriftenhandel hatte sie eben mal noch nicht!

ich hab mal in den gegend nachgefragt - hier hat sie irgendwie keiner... :(

naja - mein drachenhändlerbursche hat sie zwar - aber da will ich nun auch nicht immer hinfahren...

irgendwann leiste ich mir mal n abo :D

• Hallo Stefan und Bastian.

Die aktuelle KITE & friends ist zum 21. Februar ausgeliefert worden. Wenn es die Ausgabe bei Euren Bahnhofsbuchhandlungen noch nicht gibt, dann stimmt hier etwas nicht. Bitte nennt uns doch die Bahnhöfe, an denen Ihr KITE & friends sonst bekommen könnt. Wir werden dann ganz schnell KITE & friends an diesen Bahnhöfen nachliefern.

Herzliche Grüße
    Leserservice KITE & friends

• Service! :H:
    Also bei mir ist das der (Haupt-) Bahnhof in Siegen.

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian

• Hallo Leserservice K&F.
    In der Bahnhofsbücherei in Mönchengladbach gibt es auch noch keine KITE& Friends, bis gestern mittag (Freitag) jedenfalls.
    Viele Grüße Klaus

• Bitte eure Beschwerden und Meldungen hier abliefern: http://www.kite-and-friends.de/

dafür ist die Internetseite der K&F da und es braucht den Umweg über das Forum nicht ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• @Hi,

so, hab' mir eben auch erst mal bei der Redaktion von K&F "Luft gemacht" über die "Nicht-Verfügbarkeit" der Ausgabe 2/2006 im Handel :L.

Hier, in der Hamelner Bahnhofsbuchhandlung, war die 2/2006 heute morgen immer noch nicht zu bekommen. Dafür stand die 1/2006 noch da ;( :-/ :-(.

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

• Zitat

Original von butcher
    Hier, in der Hamelner Bahnhofsbuchhandlung, war die 2/2006 heute morgen immer noch nicht zu bekommen. Dafür stand die 1/2006 noch da ;( :-/ :-(.

Tja Jürgen, sach ich meinen Kindern auch immer: Erst die alten aufbrauchen, bevor es neue gibt... :D :D :D

• Für alle, die vergeblich nach der aktuellen Ausgabe von KITE & friends
    suchen:

Vielen Dank für Eure Hinweise.

In Hannover gibt es drei Bahnhofsbuchhandlungen. KITE & friends erhaltet Ihr
    bei Presse & Buch sowie bei QuickPress. Hier sollte die aktuelle Ausgabe
    auch noch erhältlich sein.

Die Bahnhofsbuchhandlung in Hameln wurde mit der aktuellen Ausgabe leider
    nicht beliefert. Dieses wir aber umgehend nachgeholt und zukünftig erhaltet
    Ihr dort auch wieder regelmäßig KITE & friends .

In Siegen und in Mönchengladbach wird KITE & friends kurzfristig
    nachgeliefert, da muss die aktuelle Ausgabe schnell vergriffen gewesen sein.

Wenn Ihr noch weitere Orte kennt, wo Euch KITE & friends fehlt, schreibt uns
    doch einfach an service@wm-medien.de.

Herzliche Grüße
    Leserservice KITE & friends

• ... komme gerade von QuickPress im HBF Hannover: die alte Ausgabe ist noch 10x vorhanden. Die neue Ausgabe 2 jedoch nicht. Für Buch & Presse sieht es deutlich besser aus: hier sind noch 20 alte Ausgaben vorhanden. Die aktuelle Ausgabe fehlt ebenfalls.

Grüsse Manfred
    - Editiert von Airwolf am 02.03.2006, 13:25 -
    - Editiert von Airwolf am 02.03.2006, 17:20 -

• Hi,

ich stieß heute beim Stöbern auf einen Artikel, den ich im Jahr 2001 für die KITE & friends geschrieben habe. Da immer wieder und auch zurzeit hier im "Freundlichen Drachenforum" Diskussionen aufkommen, wie solch ein Test entsteht und wie man ihn verstehen bzw. lesen soll, denke ich, dass es nicht schaden kann, diesen Artikel, der gleichsam eine "Leseanleitung" ist und der absolut nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat, wieder einmal auszugraben. Voila! Hier ist er dann (minimal modifiziert)...

• Hallo Paul,

Zitat

Wir sollten also darüber nachdenken, die Testkiterien in diesem Sektor mal wieder zu verschärfen. Ich werde daran arbeiten.

ich würde das sehr begrüßen. Wenn tatsächlich HQ, CdC, Benson und BMK alle Verarbeitungs- und Materialmäßig in der gleichen Liga spielen wären die Preisunterschiede z.B. zu HQ wohl kaum mehr zu halten. Ich habe mich halt über diese Bewertung gewundert, zumal ich Deinen Text auch so verstanden habe dass Benson und BMK wohl außergewöhnlich sind...

Gruß aus dem immer noch winterlichen Südwesten
    Thomas