Nachdem die "Alte Appelsiene" ja den Dackel-Bettel-Blick aufgelegt hat......
und so lieb nach einer weiteren Figur gefragt hat....will ich mich mal nicht lumpen lassen.
Hier mal meine Erfahrung zu dieser Figur:
Ich denke die ist zu recht in der Silber Region.
Die Problematik mit dem vergessenen In und Out hatte ich natürlich auch und auch mein Prüfer war der BlackOut der den Spruch mit dem "Weihnachten will ich zu Hause feiern" auch rüber gereicht hat.
Nun zur Figur....... nein, nicht zu meiner, ich weis ich muß noch etwas abnehmen.... ..so...jetzt zu den Kringeln....
Hier kommt es auf "Kreisgefühl" und "Höhe halten" an.
Die Schwierigkeiten liegen darin, das der Kreis kein Spinn wird.... will sagen, der der Drachen möglichst um die "stehen gebliebene" Leitkantenspitze kreist oder besser noch einen Kreis dreht, bei dem in den inneren Kreis noch eine Drachenbreite rein paßt und danach ohne nachwackeln in gleicher Höhe auf der Geraden rauskommt.... und die Abstände der Kreise untereinander auch gleich groß ist.
Zum "rantasten" also mit einem Kreis auf der Geraden anfangen und versuchen immer so aus dem Kreis rauszukommen, das der Drachen am Ende des Kreises nicht nach unten abtaucht oder nach oben wegsteigt und die Waagerechte Linie nur mit Nachkorrekturen wieder erreicht wird..... sondern immer "sauber" auf der Lienie weiter fliegt.
Ich erwische mich immer mal wieder, wenn ich einfach mal auf der Wiese stehe und "Kopf-Frei-Fliegen" nach einem stressigen Arbeitstag mache.... das ich dann doch hin und wieder mal "Waagerechte Kreise" drehe.
Viel Spaß dabei und bei den weiteren Figuren.......
so long
Gruß Uwe