Also, ich fliege ja noch nicht sooo schrecklich lange....
Als ich angefangen habe nach zugkräftigeren Powerdrachen zu suchen, bin ich bis Ende 04 immer nochmal über den M-Energy von HQ gestolpert. Den Kite sieht man aber eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
Hab jetzt in einem Internet Shop noch mal einen gefunden. Optisch spricht der mich total an, aber man hört sehr widersprüchliches zu dem Kite.
Also in Sachen Power muss es bei mir nicht unbedingt viel mehr sein, als das was ein Graviton so bei ca. 4bft. bringt. Den finde ich trotz seiner bescheidenen Größe schon heftig. Für "the Beast" von HQ gilt ähnliches. Der M-Energy reizt mich eigentlich seit dem ich mit dem Fliegen angefangen habe, bisher ist es aber nie zu einem Kauf gekommen. Die Einträge in der DraDaBa sind auch eher neutral.
Vielleicht mal zu meinen Vorlieben:
Der Drachen sollte wendig sein und flott drehen
Dennoch beherrschbar
Zugkraft darf höher sein, aber nicht brachial, Lifts wie mit nem S-Kite müssen auch nicht sein
Sollte es mir erlauben, mich ab ca. 3 bft schön gegenzulehnen.
Sollte sich auch "entspannt" fliegen lassen oder wie es hier auch schon mal heißt : Schönfliegen a la Mystic oder Big Lift.
Für einen HQ Kite ist der ja doch relativ teuer..... :-/
Wer hat den M-Energy oder kennt den gut. Wer mag ihn :H: und wer nicht? :H:
Vergleich zur Witwe? Die finden die Leute, die ihn haben ja doch immer noch sehr gut....?