Also, ich fliege ja noch nicht sooo schrecklich lange....
    Als ich angefangen habe nach zugkräftigeren Powerdrachen zu suchen, bin ich bis Ende 04 immer nochmal über den M-Energy von HQ gestolpert. Den Kite sieht man aber eigentlich so gut wie gar nicht mehr.


    Hab jetzt in einem Internet Shop noch mal einen gefunden. Optisch spricht der mich total an, aber man hört sehr widersprüchliches zu dem Kite.
    Also in Sachen Power muss es bei mir nicht unbedingt viel mehr sein, als das was ein Graviton so bei ca. 4bft. bringt. Den finde ich trotz seiner bescheidenen Größe schon heftig. Für "the Beast" von HQ gilt ähnliches. Der M-Energy reizt mich eigentlich seit dem ich mit dem Fliegen angefangen habe, bisher ist es aber nie zu einem Kauf gekommen. Die Einträge in der DraDaBa sind auch eher neutral.


    Vielleicht mal zu meinen Vorlieben:


    Der Drachen sollte wendig sein und flott drehen
    Dennoch beherrschbar
    Zugkraft darf höher sein, aber nicht brachial, Lifts wie mit nem S-Kite müssen auch nicht sein
    Sollte es mir erlauben, mich ab ca. 3 bft schön gegenzulehnen.
    Sollte sich auch "entspannt" fliegen lassen oder wie es hier auch schon mal heißt : Schönfliegen a la Mystic oder Big Lift.
    Für einen HQ Kite ist der ja doch relativ teuer..... :-/
    Wer hat den M-Energy oder kennt den gut. Wer mag ihn :H: und wer nicht? :H:


    Vergleich zur Witwe? Die finden die Leute, die ihn haben ja doch immer noch sehr gut....?

    Zitat

    Der Drachen sollte wendig sein und flott drehen


    Da dürftest du mit dem M-Energy probs bekommen....
    Ich habe den Drachen längere Zeit geflogen und als Steigerung zur Bad Widow gekauft.
    Wenn man ihn mag ist es OK - aber ich würde immer den S-Quick 240 vorziehen. Der dürfte Deiner Vorstellung - auch vom Preis her- sehr nahe kommen!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    hallo docleisen,der energy ist ja nicht übel,nimm aber lieber einen kleinen pur,absolut spitze,oder einen mirage xl,good wind peter :D :H: :T

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Ich habe den M-Energy zwar noch nicht geflogen aber ich kann dir den S-Quick 240 auch sehr empfehlen. Ab 3 Windstärken musst du dich kräftig gegenlehen und ab 4 geht die Post ab. Den Zug den du bei Anfang 4 Windstärken bekommst, haste mit ner BadWidow nicht mal bei 8er Böhen :-D. Dann heißt es Arschleder anlegen. Du kannst das Verhalten auch sehr gut über die Knötchenleiter beeinflussen. Für das das Geld bekommt man wirlich ein Topgerät ;)


    Gruß, Niclas

    Na dann werf ich doch mal den Topas 3.0 in die Runde :D


    Ich durfe heute meinen neuen Topas 3.0 das erste mal bei 4bft fliegen und muß sagen
    das hat schon richtig spass gemacht :-O


    Je nach Einstellung kannst Du ab 4bft auch mal über die Wiese rutschen ... wenn gewünscht.
    Bei meiner heutigen Tagesform von 86kg :( und der Einstellung Power+ liess der Topas
    es schon ganz schön zur Sache gehen :H:


    Die Mirage und Mirage XL hatte ich auch, beide haben sicherlich ihren reiz, aber irgendwie
    passten wir nicht zusammen :-/



    See you ... Andreas

    Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

    hi mal ne frage zum topas 3.0, dfer hat doch sovile möglichkeiten über knotenleitern eingestellt zu werden ne, ist da denn ne beschreibung bei wie man den bei welchem wind einstellt?? zb bei power+ ist das irgendwie beschrieben wie ich dann die knoten einstellen muss???????????

    Hast keine Fieldcard dabei?
    Wenn nicht kannst du ja mal bei Spacekites nachfragen.
    Für den Topas 2.2 wurde auch schon mal ein Scan hier im Forum gepostet: gugge hier


    daniel

    Alles muss man selber machen lassen...

    Zitat

    Wenn man ihn mag ist es OK - aber ich würde immer den S-Quick 240 vorziehen.


    Das bitte mal erklären..... Wenn man ihn mag ist es okay, das klingt nicht wirklich nach "Must have". Ich will ja jetzt nicht schon wieder vom Beast sprechen, der ja auch weiß Gott nicht jedermanns Sache ist...... :-O


    Mir aber trotzdem gefällt....


    Ich hab ja in den letzten Monaten einiges probiert und zuerst gedacht: Je größer desto besser. Ich denke aber, dass ich auf eine gute Kombi aus Power und Speed stehe, wobei die Geschwindigkeiten eines Observers oder Antigrav nicht erreicht werden müssen. Nun ist für mich als Beast Flieger jeder DRachen schnell, der ein anderes Gestänge hat..... :=( :=( :=(


    Über den Devil Wing wurde ja auch so einiges geschrieben.... Ist aber wohl kein Vergleich!?!

    OT:

    Zitat

    Für den Topas 2.2 wurde auch schon mal ein Scan hier im Forum gepostet: gugge hier


    Die gescannte Fieldcard ist übrigens die gleiche wie für den Topas 3.0. (zumindest gleich der, die bei meinem 3er dabei war)



    Der DevilWing hat hier im Vergleich wirklich nichts zu suchen.. er ist ein Allraounder mit Speed-Qualitäten, oder ein speedy mit allrounder-Qualitäten....je nachdem wie man es sehen will.


    Zum S-Quick habe ich hier einges geschrieben.


    Für mich war der M-Energy einfach zu träge. Die gestreckte Form gefällt allerdings, auch das Flugbild ist ansprechend. Dafür müssen eben an anderer Stelle die Abstriche gemacht werden. - Jeder Drachen ist halt irgendwo ein Kompromiss- Sein Windfenster ist auch nicht gerade groß, am Ende angelangt ist es schon mal problematisch ihn abzufangen. (Gut, das gilt für viele in dieser Klasse) Ab 3 Windstärken hast du mit ihm gut zu tun - mehr als 5- 6 habe ich ihm nicht zugetraut und daher auch nicht probiert.
    Den Beast kenne ich nur zu kurz, um eine Aussage darüber machen zu können. Vergleichen würde ich den M-energy am ehesten mit der Mirage was das "Feeling" angeht.


    Wenn ich allerdings den Neupreis des M-energy betrachte und dann dann bedenke das er zeitweise für -sicherlich unangemessen geringe- 100 Euro im Auktionshaus zu finden war....




    An deiner Stelle würde ich mal sehen, ob du mit nach Renesse kannst...Aber von deinem Wohnort aus sollte es auch möglich sein, sich mal in Köln oder Bergheim zu treffen..

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    tja Renesse.....


    Das ist so ein Problem.... 1. Viel zu tun 2. Frau und ("neues") Kind, wobei meine Frau da nichts gegen hätte 3. Neues Bandprojekt (was aber sehr geil wird)


    Ich fürchte vor meinem Sommeruraub komme ich eh nicht mehr soooo viel raus.... Wenn jetzt die Tage wieder mal was schöner werden, sollte ich mich aber mal wieder des öfteren zwischendurch auf die Wies begeben können.


    Das mit Köln oder Bergheim, wäre natürlich mal ne Sache..... :H:
    Aber das was Du so schreibst klingt doch so, als könnte mir der Kite gefallen, Mirage-like hört sich schon mal gut an. Mit dem ewigen Kompromiss ist natürlich auch richtig.