Dresden Südhöhe

Hi Frank,

Danke für die Antwort.
    Also ich bin von 12. bis 20. Jänner in Dresden

Ein Abraxas klingt aber auch sehr intressant zum Probefliegen.
    Hast du deinen selbst gebaut?
    Bin da gestern über die Anleitung gestolpert - sieht sehr intressant aus.

Vielleicht ergibt sich ja was wegen dem Abraxas.

Ich komm am 12. in Dresden an - aber erst am Nachmittag
    und am 20. muss ich mich in der Früh schon auf den Weg machen.

Aber das ist sicher nicht mein letzter Dresden Aufenthalt....

lg aus kärtnen
    michi

LG,
    Michi

Hallo Michi,

also am 12. bind ich bis ca. 15.00 Uhr auf der Wiese und am 13. ist Vereinsfliegen
    in Friedewald. Ich schike die mal meine Telefonnummer per PM.

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Hi Leute,

Heut war ich ja bei eurem Vereinsfliegen in Friedewald.
    War echt ein schöner Nachmittag - hat mir viel Spass gemacht bei euch...

Wenn ich beruflich wieder in Dresden bin, dann meld ich mich auf jeden Fall.

Ein herzliches Dankeschön an Enrico, Bernd & Frank deren Kites ich fliegen durfte.
    :H:

Ich werde meine/unsre Bilder noch wo hochladen.

Meine anderen Pics findet ihr hier
    Dort sind aber nur einige wenige Drachenpics - aber dafür jeden Menge andre schöne Bilder.

Danke nochmal für den Nachmittag mit euch.

lg
    michi

LG,
    Michi

Hallo,

die Wiese wurde geeggt, d.h. sie ist das nächste viertel Jahr nicht betretbar
    bis das Gras wieder gewachsen ist. Eingesät ist nichts - soweit das erkennbar
    ist. Also abwarten :(

Frank

• Offizieller Beitrag

Dann hoffe ich mal für Euch, dass die Wiese nicht auch dem "Brachwiesensterben" zum Opfer fällt! :R:

Hier in der Gegend sind einige Brachwiesen inzwischen zu Nutzflächen umgebrochen wurden! :( Dank der EU! :-/

@Matthias,

Zitat

Hier in der Gegend sind einige Brachwiesen inzwischen zu Nutzflächen umgebrochen wurden!

Ich habe ja gar nichts gegen einen Nutzfläche - z.B. 4x jährlich gemähte (Nutz-) Wiese. ;)

Frank

@all,

der Mais ist jetzt ca. 1/2m hoch. Hoffentlich wird der Raps bald geerntet...

:( Frank

Zitat

Original von Spacer
    @all,

der Mais ist jetzt ca. 1/2m hoch. Hoffentlich wird der Raps bald geerntet...

:( Frank

Tja
    Da hilft nur die Flutrinne oder die Elbwiesen.
    mfg Benny

Am 10. August 2008 ab ca. 10,00 Uhr Vereinsfliegen der Drachenfreunde Dresden in Friedewald.

nähere Infos auf unserer HP -->

CU
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

@Richie,

Zitat

ca. 10,00 Uhr

wirklich erst ab 10 Komma 00 Uhr ? ;)

Ronmen - Faustregel am 2. Sonntag des Monats ist Vereinsfliegen in Friedewald.

Ich bin ansonsten an den Wochenenden auf dem Stück sanierter Fläche zwischen Telekomsendemast
    unterhalb der Parkplätze und Autobahn (Googlemaps DD Dresden Dorfhainer Str 26).

Frank

Zitat

nicht gerade um die ecke fuer einen autolosen mann [Zwinkern]

Kein Problem denke ich, je nach dem aus welcher Ecke DDs du kommst, kann dich bestimmt einer mit einsammeln...

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

@all,

der Raps vom großen Feld ist geerntet (Mais steht noch) - im Moment spießen die Rapsreste/stoppen noch aus dem Boden - mal sehen was jetzt angebaut wird.

Frank

Zitat

der Raps vom großen Feld ist geerntet (Mais steht noch) - im Moment spießen die Rapsreste/stoppen noch aus dem Boden

Au fein! Eine knackige 2-Punkt-Landung und schon hast du einen Vented :D

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

hallo dresdner,

es ist mal wieder furchtbar..
    Man kann sich weder nach dem zappeln der Baeume richten, da zwischen Haeusern und in Wohngebieten die Stroemungsgeschw. durch die "Querschnittsverengungen" und die Turbulenzen sich sowieso erhoehen; erst recht nicht nach den angaben diverser online wetter portale.
    Jedenfalls war ich 2h (laenger haelt mans bei der waerme halbnaksch :O ;) nicht aus), an den 3 Schloessern. Es ist wirklich ein graus: man haette wirklich 3 Drachen nebeneinander legen sollen (fahrradtransport 8-), teilweise ist mein Opium an seine grenzen gekommen. Andererseits haette ich, wenn ich nicht zu traege gewesen waere, den IndoorKite auszupacken, mit dem auch unendlich viele 360er fliegen koennen :-/ .
    Die Wiese ist so das man den Drachen bei der Lanung fast nicht mehr sieht :D (na geht schon), aber zum pancaken geht das gar nicht klar..
    Zu guter letzt hab ich noch meinen Winder verloren - zu Hause konnte ich jetzt nach 3h fitzen festellen, dass der Knoten unloesbar ist :R: - "danke tag" - apropos..ich hab hier mind 5xclimax protec red in 25mx50kp - wenn jemand was schwaecheres fuer meinen Opium UL zum tauschen hat - ?
    Desweiteren wollt ich mal fragen (ich hoffe das geht so als schnelle frage hier lokal mal durch und muss nicht ins Verkaufsboard): habe bald ein schoenes nirvana segel - hat jemand zufaellig ein riesen schrank voller skyshark in passender laenge etc., leicht gebracuht und guenstig abzugeben, im Schrank gebunkert :-O
    Irgendwie hab ich das Gefuehl, ich nehme immer genau den/die falschen Drachen sowie Leinen mit (25 reichen mir neuerdings nicht mehr zum tricksen am Himmel - man hat so wenig Platz :-o (gehts euch auch so?)

solche Lokalthreads sind absolut Spitze :H: :-O
    freue mich auf comments

viele gruesse

leicht gefrustet 8-) ;)
    ronmen
    - Editiert von Ronmen am 31.07.2008, 19:07 -

Zitat

Original von Ronmen
    1. - apropos..ich hab hier mind 5xclimax protec red in 25mx50kp - wenn jemand was schwaecheres fuer meinen Opium UL zum tauschen hat - ?

2. Irgendwie hab ich das Gefuehl, ich nehme immer genau den/die falschen Drachen sowie Leinen mit (25 reichen mir neuerdings nicht mehr zum tricksen am Himmel - man hat so wenig Platz :-o (gehts euch auch so?)

ronmen

Hi,

zu 1.

50 kp sind völlig ok. Schwächere Leinen neigen eher zum einhaken, da ihnen das Eigengewicht fehlt.
    Ich fliege zum Beispiel auch Indoor mit 60er Leinen.

zu 2.

willkommen im Drachenfliegeralltag :D
    Ansonsten hilft da nur üben, denn wie Orange4u immer sagte: "Das Problem hängt zwischen den Ohren und nicht an den Leinen" :D:D:D

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

Bis jetzt siehts wohl noch nicht so gut aus. Ich würd gern mal wieder meinen C-Kite aufbauen zum rumspringen. Da braucht man ja schon ein bisschen Platz :(