Dresden Südhöhe

Hallo Ronmen,

schön wieder einen neun Kiter in unserer Ecke kennenzulernen. Bitte sei doch
    bei deinen Posts so freundlich auch die Schift-Taste zu benutzen. Das steigert
    die Lesbarkeit ungemein.
    Ich bin am nächsten Sa beim Drachenfest gegenüber der Neuen Messe und ev.
    So so zw. 13..15 Uhr wieder auf der Südhöhe.

@Trick305: Na vielleicht wird's So was mit der Südhöhe.

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Grüße euch,

also mit den Wetterbedingungen gestern...anscheinend hab ich Glück gehabt.
    War bis spät nachmittags noch mit anderen Dingen (Schrankwand aufbauen) beschäftigt, sodass ich erst gegen abend...war glaub ich 17:30 Uhr....Zeit hatte. Naja...ein schwaches Lüftchen wehte - jedenfalls haben sich ein paar Blätter an den Bäumen in Löbtau bewegt. Bin dann Richtung Ostragehege und dort auf dn Hügel hoch. Da oben find ich es angenehmer als unten in der Flutrinne - vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich hab das Gefühl, dass es "da oben" etwas mehr windet und auch gleichmäßiger als unten in der Flutrinne selber.
    Naja....ein paar Minuten war das Fliegen echt gut möglich - ich schätze es waren so 2 Bft.
    Gegen 19 Uhr hat dann der Wind aber immer mehr nachgelassen...nicht stetig, sondern die Zeitfenster in der Laute war, wurden immer größer, sodass ich dann kurz nach 19 Uhr wieder abgezogen bin.
    Ich sags mal so....Fliegen war möglich, aber nicht gerade toll - dafür gabs als Ausgleich einen Sonnenuntergang bei warmen Wetter mit Blick über Dresden :)

Achso..zur Beschaffenheit auf dem Hügel selber:
    Platz ist nicht soviel vorhanden und es kommen einige Ausflügler (wegen der Aussicht), Jogger und Hunde-Gassigänger vorbei, von denen manche nicht soviel Rücksicht auf gerade aktive Drachenflieger oder am Boden liegende Leinen nehmen - ich hatte es vor 2 Wochen, dass sich erst Herrchen und dann Hund mir in die Leinen gegangen ist :(
    Naja..und einige Hartholz-Gräser schauen heraus.
    Aber ist von mir zu Hause aus ist dieses "Flugrevier" am besten zu erreichen und wie gesagt..ich hab das Gefühl dort auf dem Hügel wedelts mehr als unten in der Flutrinne.

Aber wegen dem Drachenfest am nächsten Wochenende..klingt verlockend...vielleicht schau ich mal vorbei, wenns mir die Zeit erlaubt.

Christian

Ja Ja mit Hunden hatte ich da auch schon so meine erfahrungen! :-/

War gerad in Laubegast an der Elbe.
    Heut weht ein schöner Wind muss ich sagen, wobei mir wieder aufgefallen ist was mir an den Elbrevieren nicht so gefällt: der Wind ist zu böig!!!
    Da lobe ich mir immernoch die Pappel bzw dann demnächst die Südhöhe da ist der Wind doch gleichmäßiger.

Spacer: na ich hoffe doch sehr das es was wird wenn ich schon samstag keine Zeit hab

Das sind die Stichwörter: böig - elbwiesen - gleichmäßig.
    Ich hätte wohl meine Waage aller 2min umstellen können.
    So macht das Drachenfliegen echt kein Spaß, wenn du erst das Leichtwindsetup wählst, er beinahe am abschmieren ist und danach 20sec eine Böe kommt,welche so stark ist, dass im SetUp die Leitkanten flattern. :R:
    Ich hasse die Elbe zum Drachensteigen - sie kennt nur extreme.
    ps: Stört die kleinschreibung denn so sehr? Oder ist es eher eine Einstellungsfrage?
    beste grüße der ronmen

Nuja!

Dann seien hiermit alle hellen Köpfe aufgefordert, zu erfinden, wie man die Waage von ferne umstellen kann!
    Der Erste bekommt das Patent!

Yukon (HQ)
    Jump (LO)
    Antares (Tiedtke) neuerdings mit Loch :(
    Devil Wing 1.7 (Tiedtke/HQ)

An alle Dresdner Drachenflieger
    Am Samstag findet, wie Spacer schreibt, ein Drachenfest an der Neuen Messe statt und wer Lust hat kann am sonntag nach Hochkirch fahren, dort dindet auch eines statt(wenn das Wetter passt, bin ich in Hochkirch, ansonsten auf der Südhöhe.
    mfg Bernd

Also so extrem ist die Elbe ja nun auch wieder nicht.....!
    Klar böig ist es meistens aber das ist ja auch ne Art Herausforderung.
    Ich gehe da eigentlich nur nicht so gern hin da ich mir einfach nicht schon wieder von nem Hund auf die Matte pieseln lassen möchte.....!

Ich war heute mit nem 2.5er DP Kite an der Elbe und es lies sich ordentlich fliegen, durch die Böen war das ganze zwar etwas wild hatte aber durchaus auch seinen Reiz.

Na mal schauen vielleicht schaffe ich es ja nach Hochkirch. Wenn nix dazwischen kommt.

Ronmen,

den böigen Wind gibt es eigentlich überall in bebauten Gebieten - also
    auch auf der Südhöhe oder auch an der Babisnauer Pappel. Ich habe schon
    überall "Seuchenwind" - Böen zwischen 1..6 bft erlebt. Ich nehme dann
    einen Drachen der die 6 bft ab-kann und stelle ihn relativ flach ein.

Zitat

ps: Stört die Kleinschreibung denn so sehr? Oder ist es eher eine Einstellungfrage?

Ich wollte es nicht so explizit ausdrücken aber - guckst Du Forumregeln -
    Netiquette Nr. 13 - und so aus meiner Sicht ist es besser zu lesen wenn
    der Satz am Anfang "groß" geschrieben wird und das Substantiv auch.

Frank

Zitat

den böigen Wind gibt es eigentlich überall in bebauten Gebieten - also
    auch auf der Südhöhe oder auch an der Babisnauer Pappel. Ich habe schon
    überall "Seuchenwind" - Böen zwischen 1..6 bft erlebt. Ich nehme dann
    einen Drachen der die 6 bft ab-kann und stelle ihn relativ flach ein.

:H: :H: :H:

Hallo,
    um mal den Avataren hier in meinem Kopf die Persönlichkeiten zuzuordnen:
    wer von den Drachenfreunden-DD-e.V. war am samstag in der Flutrinne (Drachenfest)? Bzw. wen hab ich da getroffen (war der mit schöner freundin ;):D und Tiedtke Vamp).
    grüße der ronmen

Ahoi,

waren das die beiden, die dann bis zum Schluss geblieben sind und später auch noch zu mir auf den Hügel hochgekommen sind?
    War dort mit meinem Yin-Yang am Fliegen...jedenfalls bis das Wind komplett weg war...

Bin selber erst relativ spät am Nachmittag zum Drachenfest dazugestoßen und war auch nicht ganz so in Redelaune, sondern wollte einfach nur ein wenig Entspannen mit Schönfliegen.
    Endphase Diplomarbeit stresst halt leider bissl arg.

Achso...falls mich mal jemand erkennt:
    Bin mit einem lautstark klappernden alten Fahrrad unterwegs...mit grün/gelb selbst bemalt..ist eigentlich das auffälligste an mir :)

Christian

Hallo Ronmen,

ich glaube du meinst mich - wir haben zusammen die Bowline angebaut und
    nachdem dein Vamp bummte die Schleppkantenabspannung eingehangen. ;)

Frank

P.S. Ich konnte leider nicht bis ganz zum Schluß bleiben - so ca. Viertel nach
    Fünf musste ich los.

Hallo Ron,

Zitat

Du warst dann wohl der erste Streich der

jau...

Zitat

Danach folgten noch zwei andere Mitglieder des Drachenfreunde-Dresden

Das könnnen eigentlich nur der Guido und der Jens gewesen sein.
    Schau doch einfach mal auf unsere Page:
    Drachenfreunde Dresden/Ueber uns

Tschö Frank

Zitat

Original von Ronmen
    Hallo,
    um mal den Avataren hier in meinem Kopf die Persönlichkeiten zuzuordnen:
    wer von den Drachenfreunden-DD-e.V. war am samstag in der Flutrinne (Drachenfest)? Bzw. wen hab ich da getroffen (war der mit schöner freundin ;):D und Tiedtke Vamp).
    grüße der ronmen

Gehör zwar nicht zum e.V. und hab auch ni mit dir gequatscht (schüchtern geht die Welt zu Grunde ;) ) aber bilde mir ein eine Weile vor dir geflogen zu sein (mit nem lila-grauen Tiedtke-Antares und nem bunten Dewil Wing 1.7 (Tiedtke/HQ))

Micha

Yukon (HQ)
    Jump (LO)
    Antares (Tiedtke) neuerdings mit Loch :(
    Devil Wing 1.7 (Tiedtke/HQ)

..na auf jeden Fall der Guido und der Jens -
    jetzt fällt mir wieder ein, warum ich Foren so mag :=( :-O
    Hosh: jaja Schüchternheit - aber einfach so der Typ, der sich auf die Leute stürzt bin ich wohl auch nicht.
    Jedoch sehr edel hier genau die 2Leiner-Kiter zu treffen die ich dort sah - der Wahnsinn.

Wann ist das nächste größere Drachenfest !in Dresden?
    Was mir auch in den letzten Wochen auffiel als mir die untere Spreize
    (aufgrund der fehlenden Innenmuffe, der falsch eingestellten Knotenleiter und des zu stark-boeigen Windes)
    wegknackste: mittlerweile gibt es in Dresden keinen Drachenshop mehr - oder ? (bis auf das Capito *hust :-/ )
    Da waren bei Rylldotde innerhalb einer Woche 3Bestellungen nötig - der Versand macht allein schon den armen Studenten noch ärmer. :-o ;)

windstille grüße der ronmen aka ron
    - Editiert von Ronmen am 01.10.2007, 22:45 -

sooooooo

Ich werd gleich mal hoch zur Pappel fahren und schauen wie es heut geht. Wurden ja 2BFT angesagt jetzt gerad sind es 3 mit Böen.
    Vielleicht sieht man ja irgendjemanden.....

Hallo Kiter aus Dresden,

Ich bin Michi und komme aus Kärnten (Österreich).
    Ich bin beruflich übernächste Woche in Dresden & da es hier unmöglich ist verschiedene Kites zu testen hab ich mich gefragt ob jemand von euch so nett wäre und mich den einen oder anderen Kite testen lässt - wenn denn jemand einen der unten aufgelisteten Kites besitzt.

Diese Kites würden mich intressieren

* Jumping Jack SUL
    * Krystal FX WW
    * Cesium Continental
    * Double Zero
    * Nirvana SUL

Vielleicht hat ja einer von euch einen der Kites
    Und wenns nicht die SUL Version ist wäre ich zum probieren auch mit der STD überglücklich.

Hier gibts keinen Drachenladen ganz wenige Kiter - also unmöglich die Dinger zu testen - und einfach so kaufen ohne vorher mal geflogen zu sein will ich auch irgendwie nicht.

Wäre echt super nett von euch wenn sich da was ergeben würde

Danke und lg aus dem Süden
    michi

LG,
    Michi

Hallo Michi,

sorry das ich dir nicht ehr antworten konnte aber ich war über Weihnachten/Neujahr im Urlaub. Leider habe ich von den Drachen auf deiner Liste keinen in meiner Drachentasche. In SUL-Bereich habe ich nur einen Abraxas und einen Sweety,
    ansonsten fliege ich noch Telica und Androgyn - Antares und Gemini sind in Reparatur. Sage bitte Bescheid wenn du nochmal in unserer Gegend bist.
    Ansonsten bin ich regulär am Sa, So so ca. zwischen 13 .. 15 Uhr auf der
    Südhöhe, nächsten So ist Vereinsfliegen in Friedewald.

Frank