Dresden Südhöhe

Hosh,

gockle doch mal nach Dazer 2 ;)

Ansonsten gehört die Wiese dort oben einem Modellsportclub - die können
    ziemlich ungehalten sein. Ich hab dort mal angefragt und bekam als Antwort
    das die Wiese nur von "Clubmitgliedern" betreten werden darf.

Zitat

@Fränki: Hast du den Bauern aufm Feld getroffen? Ich dachte der Acker gehört der TU...!?

Jau ich habe ihn getroffen - war wirklich sehr nett. Der Acker gehört der TU -
    aber die Agrargenossenschaft hat ihn gepachtet.

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Hm...nicht ganz billig der Dazer 2!
    Aber geil.
    Sollte man sich doch auch selber bastlen können.
    Man brauch nur 'n leistungsstarken Piezoschwinger, dann ein bißchen Schwingkreisrechnung und fertig ist der Hundeschreck. Mehr isses ja nicht.

Yukon (HQ)
    Jump (LO)
    Antares (Tiedtke) neuerdings mit Loch :(
    Devil Wing 1.7 (Tiedtke/HQ)

war auch letzte woche auf dem Acker aber da war swhr viel Wind!
    Hab dann zwar auch ein oder zwei Modelflieger gesehen aber die haben sich nicht um mich gekümmert....war dann ein paar Tage später weiter unten links auf der wiese und die war sehr gut auch mit wirklich guten wind.
    na nächste woche werd ich dann mal schauen was sich machen lässt wie gesagt dieses WE bin ich sehr mit Arbeit eingespannt aber nächstes is das schon wieder ganz anders....dann hab ich auch meinen anderen Kite zum fliegen dabei vielleicht kann man sich dann mal verabreden
    fänd ich nicht schlecht suche ein paar gescheite Leute zum fliegen

Hosh,
    das geht jetzt wirklich OT ;)

Tricky305, da unterhalb war ich auch schon mal - ging wirklich gut - was der
    lokale Bauer davon hält ist noch rauzubekommen. Ansonsten werden wir uns
    schon mal über den Weg laufen ;)

Frank

Zitat

Original von Tricky305 fänd ich nicht schlecht suche ein paar gescheite Leute zum fliegen

[ ] Abi
    [x] Fachhochschulreife
    [ ] Mittlere Reife
    [ ] Hauptschule
    [ ] Baumschule

Und bei den Schwaben wird der Mann eh erst mit 40 gscheit.

:-O :-O :-O

frank: Dann hängen wir die Piezos an den Kite und es ist nicht mehr OT ;-P

@Logisch laufen wir uns mal übern Weg! Woran erkennt man dich denn besonders?

Yukon (HQ)
    Jump (LO)

:-O Den Uwe erkennt man leicht am roten Yin-Yan und am luftigen
    Schuhwerk ;)

Zitat

Original von Spacer
    :-O Den Uwe erkennt man leicht am roten Yin-Yan und am luftigen
    Schuhwerk ;)

Was brauch ich Schuhe, wenn's auf dem Arsch am meißten Spaß macht :H: :H: :H:

Naja wahrscheinlich an nem Beamer III der einen 1,80 großen Kerl über die Wiese schleift..... :-O

Zitat

Was brauch ich Schuhe, wenn's auf dem Arsch am meißten Spaß macht [Daumen hoch] [Daumen hoch] [Daumen hoch]

RISCHTISCH!!! :-O

Zitat

Original von Tricky305
    Naja wahrscheinlich an nem Beamer III der einen 1,80 großen Kerl über die Wiese schleift..... :-O

Es war ne Beamer II 3,6 und ich bin 1,97 - so war es immer nur ein kurzes Stück - aber da es das erste mal war, wars einfach tierisch geil. War quasi mein (Ent-)Jungfern-Rutsch. :D

Gibts keinen mehr.
    Ein paar sachen gibts im Capito (sehr guter Spielwarenladen) auf der Rotenburger Str.. Aber ist zu teuer.
    Wenn ichs eher gewusst hätte - bekomme morgen ne Lieferung von ryll.de

Hm....schade eigentlich....!
    Uwe: sehe gerad das du 2 Beamer hast, ich habe mir jetzt den Beamer III 4.0 geholt vielleicht hast ja auf der Wiese mal paar Tipps für mich

Zitat

Original von Tricky305
    Uwe: sehe gerad das du 2 Beamer hast, ich habe mir jetzt den Beamer III 4.0 geholt vielleicht hast ja auf der Wiese mal paar Tipps für mich

Nun, ich bin zwar recht sicher im Umgang mit den Dingern - aber ob ich als Tippgeber tauge??
    Egal, wir können ja mal was zusammen machen.
    Dort wo's richtig bläst.

Hast PM

also heute laut wetterbericht 11km/h
    das sind ja wohl mal dick 2bft
    mein 2leiner space kite vamp müsste da theoretisch schon gut abgehen
    jedoch ging echt gar nichts..
    ich habe mich gefühlt wie in einer hallo
    war in der flutrinne und an der elbe.
    da ging ja mal gar nichts.
    habe ich mir die falschen orte ausgesucht ;(
    (bzgl windverhältnisse)
    oder war heut' wirklich nicht allzuviel mit dem wind los.?
    grüße der entnervte ronmen

Bestes Wetter, aber kein Wind!

Bin gleich mal zu Hause geblieben - ich habe Blick auf ein paar Fahnen in Kaitz.
    Deren stoische Ruhe hat mich vollends demotiviert eine Fuß auf den Südhöhe-Acker zu setzen.

Hoffe die Drachenfeste in den nächsten Wochen haben Wind reserviert...

Ronmen: Flutrinne Ostragehege? Wie isses denn da zu fliegen, wenn Wind da ist?
    Ich meine Bodenbeschaffenheit, Böenfaktor ;) etc.? (Am nächsten SA ist dort ja 'n Drachenfest...)

Micha

Yukon (HQ)
    Jump (LO)

Ich war heute mit meinen Kindern an der Babisnauer Pappel - dort ist ja nun wirklich alles offen - aber von Wind war nur in großen Abständen was zu spüren.

Das Geländer in der Flutrinne ist eigentlich nicht schlecht.
    Bodenbeschaffenheit ist verschieden:
    - eine Hälfte ist Parkplatz
    - andere Hälfte ist krautige Wiese, wobei wiederum eine Hälfte etwas wilder ist als die andere
    Fliegen lässt es sich dort eigentlich recht gut - zumindest sind das meine Erfahrungen von den 5x die ich dort war.

Mir ging es ähnlich.
    Bin 16 Uhr an den Elbwiesen beim Blauen Wunder entlang gekommen, und siehe da es bewegte sich was und ein Drachen war in der Luft.
    Also ich nach Hause, Rucksack geschnappt und hoch zur Papel aus dem Auto raus und........... ähm nix.
    Kein Wind, noch nicht mal ein Lüftchen...... :-/ .

Naja es werden ja für heut 3 BFT vorher gesagt und zum Glück hab ich heut frei.....da werd ich noch einen versuch wagen.

Ist das Drachenfest in der Flutrinne nur Samstag oder geht das eventuell bis Sonntag?

Hallo Tricky305,

Zitat

Ist das Drachenfest in der Flutrinne nur Samstag oder geht das eventuell bis Sonntag?

Nein - soweit mir das bekannt ist - ist das nur am Sa. auf dem Open Air Gelände an der Neuen Messe von 10 - 17 Uhr.

Frank