Dresden Südhöhe
-
-
-
Hi Frank,
sorry hatte bei mir vorletztes Wochenende net geklappt. Bin kurzfristig in mein "Zweitrevier" nach Warnemünde gefahren und hatte auch kein Netz zur Verfügung.
Möchte jetzt dieses Wochenende nochmal nen neuen Anlauf nehmen und zur Südhöhe kommen, wenn dat Wetter mitspielt.Greetz
-
Warnemünde - die Welt ist klein - im letzten Sommerurlaub war ich dort am Aufgang 1 oft fliegen
Kommendes WE "darf" ich am Sa zu den Schwiegereltern fahren, So werde ich wie gehabt so ca. 13.-15. Uhr
auf der Wiese sein.Tschö Frank
-
Hi,
Ok, dieses Wochenende werde ich es defenitiv schaffen da ich mal nich nach Rostock fahre.
Warnemünde ist schon genial zum Fliegen, vor allem abends im Sommer, wenn der Wind ohne Böen daher kommt. Bin eigentlich alle zwei, drei Wochen da.Gruss Martin
-
-
-
also bei dem was bei uns so runtergekommen is, iss besser du fängst schon Samstag mit schippen an!
vermuskelkaterte Grüße
Enrico
- Editiert von Coyote am 25.01.2007, 20:15 - -
-
Hallo,
ich bin vom 14.-17.4 in Dresden und kenne abgesehen von der Elbwiese keine Reviere.
Werde des Gepäcks wegen nur den Stunt mitbringwn.Hart jemand Infos, wo man sich in Dresden trifft oder Lust gemeinsam rauszugehen?
Grüss Euch,
Kai
-
Zitat
Original von Busterkai-II
Hallo,ich bin vom 14.-17.4 in Dresden und kenne abgesehen von der Elbwiese keine Reviere.
Werde des Gepäcks wegen nur den Stunt mitbringwn.Hart jemand Infos, wo man sich in Dresden trifft oder Lust gemeinsam rauszugehen?
Grüss Euch,
Kai
Hallo Kai
Ich werde morgen am Elbufer ab 13.30 sein zum Drachenfliegen, weil wenn der Wind auf der Südhöhe etwas von der falschen Richtung kommt, verwirbelt der Wind sehr stark. treffen kann man mich bei den drei Schlössern, wenn man am Elbufer Richtung Pillnitz fährt.
mfg Bernd -
-
Man kann in Dresden aber auch sehr schön in Goppeln an der Pappel fliegen....
genug Platz ist auch und wenn auf der Südhöhe Wind ist, ist dort hundertprozentig auch was los... -
-
-
Hallo,
ich konnte am letzten Sa endlich mit unserm Bauern Herr Morgenstern (Agrargenossenschaft Dresden) sprechen. Er hat kein Problem damit,
dass wir die Wiese zu Drachenfliegen benutzen. Selbstverständlich ist
das Feld mit den jungen Rapspflänzchen tabu. Ich habe von ihm auch
den Tipp bekommen, das es in Kaitzer Weinberg noch eine Wiese
geben soll. Hat die schon Jemand ausprobiert bzw. kennt sich da
Jemand in der Ecke aus ?Tricky305: Bin am 15. 16.09. vorraussichtlich wieder so ca. von 13..15 Uhr
auf der Südhöhe.Meinst Du mit an der Pappel - die Babisnauer Pappel ?
Frank
-
Ja meine ich! Da hat man vorher auf der rechten Seite wenn man von Goppeln kommt eine gute Wiese!
Naja ich muss Samstag arbeiten und Sonntag haben wir Inventur also werd ich wahrscheinlicj erst nächsten Sonntag zeit haben.
Ich war jetzt auch ein paar mal an den Elbwiesen und zwar in der nähe vom Wasserwerk Tolkewitz.
Dort ist auch viel Platz aber der Wind sehr böig und verdammt viele Hunde (einen Moment nicht aufgepasst und schon hatte mir einer aufn Drachen gepisst) :-/ :R: -
Wo wir wieder beim Thema Ultraschallsender wären...
Kennt da jemand ein gutes und lautes Gerät (hoffe hier ist kein Tierschützer unter euch...naja, man bräuchte wohl auch eher was gegen die Hundebesitzer...)@Fränki: Hast du den Bauern aufm Feld getroffen? Ich dachte der Acker gehört der TU...!?
Der Kaitzer Weinberg ist eher 'n Rodelberg, der genau in den Kaitzer Bach führt, schätze mal ein (15-20)%-Hang.
Da lohnt es sich, glaub ich, nur zu Kiten, wenn der Wind aus südlicher Richtung kommt. Von da steigt nähmlich dieser Hang an - es sei denn dort ist mit krasser Thermik zu rechnen...man kann's ja mal versuchen.
Oben angekommen steht das eigentlich bekannte Kaffee...ehm... Cafe am Weinberg GmbH:
Kaitzer Weinberg 12, 01217 DresdenTricky305: Oben, direkt neben der Pappel ist eine noch bessere Wiese die immer schön kurzgeschoren ist. Dummerweise gehört die der TU, bzw. so einem Modellflugverein. Weiß nicht, ob die Kiter dort dulden...
hosh
-
-
Das folgende We werde ich vermutlich auch da sein - wenn keine Kletterwetter ist.
ZitatJa das mit den Hunden auf der Wiese ist so eine Geschichte für sich - die ganze Kapitel hier im Forum füllt. Meine Methode ist die Besitzer freundlich anzuschauen bis sie sich verdrücken oder wenn es zu mehr "Kontakt" kommt freundlich ansprechen mit Ich bin Herr ... und wie heißen Sie - dann hat man wenigstens einen Namen. Oder im besten Fall einen freundlichen Menschen kennengelernt.
Bei den "Beratungsresitenten" hilft oft ein Foto wie der niedliche Kleine (der doch nie so was tut) die Zähne fletscht...Frank
P.S. Wenn wir an der Elbe fliegen dann meist gegenüber den 3 Schlößern.
- Editiert von Spacer am 11.09.2007, 12:52 -