Dresden Südhöhe

Hallo Kiter aus Dresden und Umgebung,

ich fliegen Sa und So auf der Wiese zw. Aral Tanke und Kaufland - vom Zentrum aus Bergstrasse Richtung Bannewitz (B170) rausfahren, an der dreispurigen Straßenerweiterung (Rechts Unterspannwerk) Richtung Freital/Coschütz [Schild Zschernitz/Kleinpestitz] von der B170 rechts auf die Kohlenstraße abbiegen, nach ca. 300m ist Rechts die Wiese zu sehen.
    Bus: Linien 72, 89 Haltestelle Höckendorfer Weg
    Ich bin normalerweise Sa, So zw. 13..15 Uhr bei jedem Wetter drausssen. Im Sommer werde ich bei "Kletterwetter" (ca. 2 Tage trocken, Temperturen über 15 °C) nicht so regelmässig da sein.

Spacer

Googleearth Koordinaten:
    Breite: 51° 1'11.44"N
    Länge: 13°43'30.35"E
    - Editiert von Spacer am 13.12.2006, 16:37 -

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Hallo!

Auch wenn in den nächsten Wochenenden meine Zeit sehr begrenzt ist, würde ich bei Gelegenheit gerne mal vorbeiguggen!
    Aber ich komm aus Chemnitz und da mein Straßenatlaß ein wenig betagt ist, seh ich da in der Gegend ne Autobahn nur als Planung eingezeichnet. Komm ich da von der A17 aus auch hin??? Weil von der A4 kommend muß ich ja quer durch ganz DD :-/

Viele Grüße Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Hallo Enrico,

die A17 ist bis Pirna fertig und freigegeben. Du musst nach dem ganz langem Tunnel - Ausfahrt Dresden Süd von der A17 abfahren und dann in Richtung Dresden. Kurz nach dem Dresden Ortseingangsschild rechts raus und nach oben links über die Brücke fahren. Nach Abbiegen (Aral Tanke liegt hinter Dir) - sind es dann noch ca. 300m auf der Kohlenstraße. Ich bin wie gesagt Sa, So ca. 13..15 Uhr da.

Spacer

Auf der Südhöhe ist es echt gut zu fliegen,ist meistens auch genug Wind.
    Werde wohl die nächsten Wochenenden auf der Südhöhe verbringen und wenn ich unter der Woche Zeit finde bin ich auch dort(von ca. 12-13 Uhr bis es dunkel wird).
    Man sieht sich,hoffentlich kommen noch ein paar dazu,so daß man sich mal austauschen kann...

MfG

Atlantic

Ouh...heute ist ja kaum Wind.Morgen ist auch nicht so der Hammer.Ich werd trotzdem jetzt mal vorbeischaun,vielleicht reichts ja für den ein- oder anderen Turn.
    Morgen werd ich auch mal da sein,aber falls nicht mal mein Großer ordentlich fliegen sollte machts ja auch keinen Spass.
    Vielleicht haben wir ja Glück und es ist doch was da,man kann ja nie wissen..

Zitat

Original von Atlantic
    Auf der Südhöhe ist es echt gut zu fliegen,ist meistens auch genug Wind.
    Werde wohl die nächsten Wochenenden auf der Südhöhe verbringen und wenn ich unter der Woche Zeit finde bin ich auch dort(von ca. 12-13 Uhr bis es dunkel wird).
    Man sieht sich,hoffentlich kommen noch ein paar dazu,so daß man sich mal austauschen kann...

MfG

Atlantic

ich werrde morgen auch mal vorbei schauen, mal wieder meine drachen lüften.
    mfg Kiertfriend

Na, wo wart Ihr denn alle????

Also ich war gestern 13.45 auf der Wiese, leider war ich der einzige :(
    Ich denk Ihr seid bei jedem Wetter da?! Na, ja, hab ich halt alleine n bissl geübt. Sacht ma, rennen da immer so viele und große Köter rum?? Hab da Pfotenabdrücke im Schnee gesehen die waren fast so groß wie meine Füße :(

MfG
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Höhö,
    gestern war grade genug Wind,so dass das Zelt gut geflogen ist.Bin auch ein paar mal ganz ordentlich gehüpft...
    Heute mittag,ok,nachmittag (16:00) war garnix.
    Dafür liegt auf unserer schönen Wiese ein riesengroßer Kackhaufen,und ich spreche nicht von Kilogramm,das sind Tonnen!
    von Kuhkacke...
    Denke dieselbigen werden in naher Zukunft untergepflügt werden,damit geht ein großer Teil der Drachenwiese verloren,naja,wir werden sehen.

Morgen soll ja sehr guter Wind werden,da bin ich auf jeden Fall draußen!
    Werd versuchen mal etwas früher zu kommen,kann aber noch nicht genau sagen wann.

Hehe,
    Von was bin ich heut morgen geweckt worden?
    Von der Wetterstation!

27.7 km/h hier unten in Löbtau,das sind bestimmt 50 auf der Südhöhe...

Mich juckts jetzt schon in den Fingern,werd aber zuerst noch was frühstücken,dann gehts auf die Wiese!

Ihr müsst auch alle kommen!

Auf der Ackerfläche wurde bis auf ein ca. 50m breiten Streifen an der Straße Kuhmist untergepflügt, für Lenkdrache geht der Streifen aber für größere Einleiner nicht mehr... Mal sehen was unsere Agrarinstitutler ansähen und wie lange es dauert bis es gewachsen und abgeerntet ist.

Spacer

Der 50m Streifen wurde gemäht und das aufkommende neue Gras mindert die "Schnell - ventet - Gefahr". Wenn man sich beim Starten und Landen ein bischen vorsieht, ist die Teilstück für Lenkdrachen wieder nutzbar.

Tschö

Spacer

Na fein! Gut zu wissen!
    Wenn du mal wieder Zeit hast sag Bescheid, ich komm dann mal vorbei... :)

Vorrausgesetzt es regnet nich grad Bindfäden so wie jetzt grad bei uns ... :-/

Viele Grüße aus Chemnitz
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Hallo Ihr
    Natürlich komme ich auch wieder, wenn es geht.
    mfg Korvo

Der Mais ist entlich geerntet und der Acker wurde geeggt. Damit gibt es jetzt auch wieder in Bodennähe Wind ;)

Tschö Frank

Hallo,

ich bin von So. 12.11. bis Dienstag in Dresden.

Ihr seht ja, welche Matten ich habe. Mit welcher kann ich in Dresden ohne Board Spass haben?

Grüss Euch aus Berlin,

Kai-Pierre

Moin,
    da ich das kommende We in Dresden verbringe, wollte ich mal fragen ob jemand auf der Wiese ist?
    Ich würde dann nämlich mal vorbei schauen.

Gruß Benny

Hallo Benny,

ich bin irgendwann zw. 12 und 15 Uhr Sa, So auf der Wiese - kann am So etwas später werden.
    Ich bin am Sa bei der Weihnachtsfeier :FETE: der Dresdener Drachenfreunde und ich schätze
    das es spät werden wird :-O

Tschö Frank
    - Editiert von Spacer am 14.12.2006, 11:29 -

Mein erster OT-Post ... aber jeder fängt mal klein an! :D

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Jau - hast recht,

muss ich ein bischen geistig umnachtet gewesen sein (geht der Geist der Weihnacht um ???)
    peinlich, peinlich,... hab'sch Termin verwechselt mit übernächster Woche - bin gerade dabei
    das Sonnenwendboofen Fr nach Sonnenwende zu organisieren. So hab meinen Post
    angepasst. Werde dann vorraussichtlich am 23.12. nicht ganz einsatzbereit sein :L

Tschö
    Frank

P.S. Wenn wir uns das nächste mal wieder "über die Wiese" laufen, dann darfst du den
    Gemini UL Probe fliegen :-O