Pilotenpass: Diskussionen bitte hier führen

Zitat

Original von Sai
    Lieber zviel als zu wenig, dann quält halt eure venteds..
    Man ich brauchn Bremssegel für mein Nirvi

Mein Std. Opium wurde auch gequält, das hat mir so wehgetan, dass ich heute die Bremssegel bei CO bestelle und nen Abraxas Fanö gleich mit. :-O

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Ich üb nu keine spezifischen Figuren mehr, entweder klappts oder net. Weil Ecken flieg ich so oder so und auf Kreise üben hab ich keine Lust, das ist soooo laaangweilig :L

Gruß Tobi

hat einer gestern was trainiert? hier war zu wennig wind um verknüftig zu fliegen.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

GIbt es eigentlich für die Winterversion des Pilotenpasses auch die Figuren "Schneepflug" und "Schneeschaufel"? Dafür haz es doch derzeit ideale Trainingsbedingungen. :D

damit du wieder kräftisch loszappeln kannst???? .....nö du schmorst noch bis du die 4 quadrate kannst :D:D
    und weil grausam sein mein zweites hobby ist ;) du darfst den emissary erst fliegen wennste einmal die figur halbwegs sauber geflogen bist ääääätsch
    o4u

Four Square Cuts ? Kann ich dir zeigen.. :L

Hab ich sogar letzt an 32m geübt und geschafft

Gruß Tobi

Wo war jetzt die Liste zum anmelden für den 25.3.?
    Egal, isch hab jetzt auch den Pass und werde versuchen, am 25. zu kommen. Ist allerdings noch nicht sicher. Aber wenn, dann darf die krumme Appelsine als Starthelfer die 3XL anwerfen! 8-)

die liste ist in sonderthema und ich helf dich gleich :D
    ich hoffe das ich bis zum 25ten wieder gerade gebogn bin und ne 3xl heben kann.
    o4u

Immernoch 2 Wochen bis zur Prüfung *wäääh*
    Ich wette jetzt schon, dass dann der Wind fehlt. Dann mach ich mitm 7.8er den Bronzepass, ihr könnt mich beim Wort nehmen.

Gruß Tobi

Angeber ;)

Ich nehm bei Nullwind den 4-8er Rev für die Prüfung ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

wenn ich hier aus dem fenster gucke bin ich froh dass ich heute nicht auf die wiese muss :L , aber früher oder später werd ich den pilotenpass auch mal angehen.
    euch allen heute viel spaß und erfolg! :H:

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

So ich kann persönlich für mich einen wichtigen Fazit ziehen "was der Pilotenpass überhaupt bringt". Ich darf jetzt offiziell dem orange4u übern Mund fahren, wenns ums Figuren fliegen geht. :D :-O
    Wenn sich das nicht gelohnt hat, dann weiss ich auch nicht haha :-O

Gruß Tobi

ich hab dich auch lieb :=(
    o4u

So, nun noch mal aus der Retrospektive betrachtet:

Was hat es mir gebracht, (zumindestens Bronze und Silber vom) Pilotenpass gemacht zu haben?

1. Spass :)
    2. Ein (tolles :H:; Danke noch mal an Jürgen) Feedback, wo ich momentan in etwa stehe, was Präzisionsfliegen angeht.
    3. Motivation auch komplexere Figuren zu "knacken".

4. ist etwas schwierig zu beschreiben: Mein Herz hängt zwar nach wie vor klar am Freestyle Fliegen und auch vorher war es mir schon wichtig nicht nur "rumzudaddeln", sondern auch bewust zu fliegen und wenn möglich auch zwei, drei Tricks vorauszuplanen, doch durch die Präzisionsfiguren, bzw. die Ansprüche, die da hinter stehen, ist mir deutlich geworden, daß ich eigentlich das Windfenster viel zu wenig nutze. Das möchte ich in Zukunft in meine Fliegen mehr einbauen.

Die Prüfung insgesamt habe ich eigentlich gar nicht als solche empfunden, sondern eher als tolle Lehrstunde.

Das ist leider etwas, was wir IMO auf den Wiesen viel zu wenig haben. Da fliegen wenn es gut läuft sogar ein paar gute Piloten zusammen, aber so etwas wie einen Trainer gibt es eigentlich nie. Jetzt sind Drachenpiloten ein eigenwilliges und individuelles Volk und vielen kräuseln sich bei dem Gedanken, das da ein Alpha-Männchen auf der Wiese in der Runde läuft vielleicht die Nackenhaare, aber ich glaube, dass es sehr hilfreich wäre, wenn wir öfter Mal auch ein kritisches Feedback zu dem bekommen könnten, was wir da so zusammenfliegen.

Zitat

Original von Ralph
    aber ich glaube, dass es sehr hilfreich wäre, wenn wir öfter Mal auch ein kritisches Feedback zu dem bekommen könnten, was wir da so zusammenfliegen.

Macht Thomas doch, der sagt jedem gerne

Zitat

Wenn Du so gerne Drachen fliegst, warum lernst Du es nicht einfach

;) :L

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett