Pilotenpass: Diskussionen bitte hier führen

markus

markus du weißt ja das die xxxl die figuren kann ;) nicht das du wegen böser kommentare zwangsangemeldest wirst.
    lach nicht bääädram mußte auch schon drann glauben.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

bin so um 15.30 da.
    ich hab die 4-leiner figuren ausgedruckt u. dabei. ;)

Gruß Marc[hr]
    Ich bin halt so.....

prima versuche auch dann da zu sein

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Zitat

Original von orange4u
    markus

Selber

Zitat

markus du weißt ja das die xxxl die figuren kann ;) nicht das du wegen böser kommentare zwangsangemeldest wirst.

Ich weis. Ich finde, daß alle vier Puregrößen ausreichend präzise sind, um damit die meisten Figuren an den Himmel zu nageln. Und ich habe auch schon vor langer Zeit über den Pilotenpass nachgedacht und aus aktuellem Anlass wieder. Allerdings ist mir der Termin zu früh und ich komme nicht auf ausreichende Trainingsstunden. :( Sonst wäre ich dabei.
    Aber wenn Du bei der Sammelbestellung mir auch nen Pass orderst, hab ich nix dagegen. Dann wäre ich ja schachtechnisch in zugzwang. ;)

guck mal in sonderthemen da steht wie das mit dem bestellen läuft ;) und wann du und schmendrik wo zumtraining kommen könnt.
    o4u

Also hab heute alle Bronze und Silber-Figuren probiert. Bei Silber wirds schon schwer, an Gold denk ich erst gar nicht.

Gruß Tobi

Zitat

Original von orange4u
    guck mal in sonderthemen da steht wie das mit dem bestellen läuft ;)

Isch weiss wie dat jet. Isch kenn sogar die FLD-Seite.

Zitat

und wann du und schmendrik wo zumtraining kommen könnt.

Wie isch oben schon schrub, ist was knapp mit der Zeit. Aber Danke, daß Du uns nicht in die Verlegenheit bringst und doch noch zwangsanmeldest. :-O

Easy haste deinen Pilotenpass auch schon angefordert du Drückeberger ? :-O

Gruß Tobi

@merkutio salasar
    der pass ansich ist so überflüssig wie ein aldi drachen. keiner brauch sie aber viele bekommen dadurch den einstieg, egal ob in den wettkampf oder einfach nur zum schöneren, besseren fliegen.
    bestes beispiel ist sai. vor zwei wochen hat der noch an 20m leinen brutal gezappelt. heute fliegt er 40m so das es spaß macht zu zusehn. und durch das training hat er mehr gefühl für den drachen bekommen und schon klappt's auch mit dem kometen.
    ergo sch...egal für was der lapen ist hauptsache es macht spaß.
    o4u

Zitat

Original von orange4u
    @merkutio salasar
    der pass ansich ist so überflüssig wie ein aldi drachen. keiner brauch sie aber viele bekommen dadurch den einstieg, egal ob in den wettkampf oder einfach nur zum schöneren, besseren fliegen.
    bestes beispiel ist sai. vor zwei wochen hat der noch an 20m leinen brutal gezappelt. heute fliegt er 40m so das es spaß macht zu zusehn. und durch das training hat er mehr gefühl für den drachen bekommen und schon klappt's auch mit dem kometen.
    ergo sch...egal für was der lapen ist hauptsache es macht spaß.
    o4u

Uns in Europa fehlt einfach etwas fernöstliche Philosophie. IMO ist beim Pilotenpass der Weg das Ziel. Richtig unwichtig ist der Pilotenpass daher dann, wenn man alle Prüfungen bestanden hat. Denn dann fängt das Lernen erst richtig an...
    Wer sich aber nie mit dieser Thematik beschäftigt, wird auch nicht herausbekommen, in wie Fern es ihn weiter bringt.

Zitat

Original von Ralph
    Uns in Europa fehlt einfach etwas fernöstliche Philosophie. IMO ist beim Pilotenpass der Weg das Ziel. Richtig unwichtig ist der Pilotenpass daher dann, wenn man alle Prüfungen bestanden hat. Denn dann fängt das Lernen erst richtig an...
    Wer sich aber nie mit dieser Thematik beschäftigt, wird auch nicht herausbekommen, in wie Fern es ihn weiter bringt.

Das ist es :H:.

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

Zitat

sach ich doch>...egal für was der lapen ist hauptsache es macht spaß.
    wir hatten heute mit 15 leuten, obwohl 4-5 bft waren, richtig spaß. shady die meisten sind mit zwei leinen zu viel geflogen.
    o4

und ich habe meinen Endo Aero -Stuff geschrottet bei gleichem Wind schafft auch nicht jeder :-o

Gruß

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Hm Knausens wer bistn du ? :L

Edit: Eigentlich war ja nur einer heute da, den ich nicht kenne :SLEEP:

Gruß Tobi

ich war nicht bei euch auf der Wiese, hatte nur die selbe Windstärke auf meiner Wiese, leider seit Ihr für mich zu weit weg 4 Stunden für einen Weg müsste ich einplanen.

Gruß

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

und? wie war euer tag heute, macht überhaupt sonnst noch wer mit?
    wir hatten heute in kelsterbach wieder kachelwind.
    mir sind mit der shiva einige figuren gelungen. der rest ist hauptsächlich mit zweileinen zuviel geflogen.
    danke an stefanE vom team 4fun der uns den erklärbär gemacht hat. das hat richtig spaß gemacht.
    o4u
    und noch ein bild grizzly + stefanE
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von orange4u am 25.02.2006, 19:48 -

und dann gab's noch einen der gemeint hat man müsste die figuren abrutschen
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -