Pilotenpass: Diskussionen bitte hier führen

ja ja sai :D wickelst du noch oder fliegst du schon :D wenn'ste bimi und petzy's post zusammen nimmst müßte eigentlich alles erklärt sein.
    @ petzy
    danke das du hier mitmachst :H: für die die ihn nicht kennen petzy ist einer der besten in door piloten und out door auch nicht schlechter [lästermodusan >nur zu laut -D< lästermdusaus]

o4u
    pssst an allle kelsterbacher ich bin dabei die pässe an stück zu ordern pssssst

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

Original von orange4u
    ja ja sai :D wickelst du noch oder fliegst du schon :D
    o4u

Bald gibts eins aufn Deckel :-O
    Ich glaub ich hol mir 75m Schnüre für die 4 Rechtecke untereinander, dann hab ich Zeit :L
    Mit 32m krieg ich gerad so 3 Stück hin.
    Übrigens was mir besonders gefällt bei der Goldprüfung. "Mache einen Axel" und "Lege den Drachen in Rückenlage" :-O

Edit: Noch ne kleine Frage, kann man eigentlich jede Figur die man will spiegelt verkehrt machen oder müssen wenn dann alle oder gar keine spiegelverkehrt sein?
    - Editiert von Sai am 22.02.2006, 08:11 -

Gruß Tobi

Zitat

Original von Sai
    Edit: Noch ne kleine Frage, kann man eigentlich jede Figur die man will spiegelt verkehrt machen oder müssen wenn dann alle oder gar keine spiegelverkehrt sein?

Das kannst Du Dir für jede Figur einzeln aussuchen. Zumindest ist es so bei STACK und beim Pilotenpass wird es dann wohl nicht anders sein. Aber nur links/rechts (also um die vertikale Achse) spiegeln ;-).

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

Sehr gut, also am Freitag wird trainiert (bei ordentlich Wind). Ich bring mal die Kamera mit, dann fliegen wir ein paar Testründchen mit Aufzeichnung ;)

P.S.: 4-Leiner denkt an eure REVs 8-)

Gruß Tobi

So,pass ist bestellt.jetzt fehlt mir nur noch der passende drachen :O
    hat nich zufällig noch jemand en rev über,der en bischen ruhiger fliegt als en shockwave? :D
    bertram,dein vented hat mir ganz gut gefallen ;)

Gruß Marc[hr]
    Ich bin halt so.....

Ich bring heute alle Figuren (2-Leiner) ausgedruckt mit und probier das alles mal durch. Noch jemand vll Lust? Könnt ich auch die Witch ausleihen für die Prüfung falls es bei euren Drachen an Präzi mangelt

Gruß Tobi

tobi und smurf
    konnt ihr auch das anfangspost und nicht nur die grafic ausdrucken? büttebütte ich hab kein drucker
    all
    meine tasche ist offen! abwohl sonen richtigen eisbrecher habsch gar nicht mehr darum habsch mal den alten megastar rausgekramt. da bin ich selbst mal gespannt drauf. den hatte ich bestimmt schon 7-8 jahre nicht mehr an den leinen.

und an alle die eine thread aufgemacht und sich einer figur an genommen haben
    dickes danke :H:
    o4u

Zitat

Original von Hund
    ja ich ;)
    hab die witch im auto.

Du Sack! Haste dir den Styx angeguckt? :-O
    Naja ich hoffe um 15:45 auf der Wiese zu sein..sollte klappen

Gruß Tobi

Mir ist gerad noch ne Frage eingefallen. Bei der 2-Punkt Landung fürs Silber, wann muss man denn da "in" sagen ? DIREKT vor dem Landen ? Weil man kan ja ahnen kurz vorher ob er sauber auf 2 Flügelspitzen aufkommt oder net.
    Und noch ne Frage, wielang beträgt die Maximalzeit zwischen 2 Figuren ? Kann man immer erst nen Testdurchgang fliegen?

Gruß Tobi

Zitat

Original von Sai
    Mir ist gerad noch ne Frage eingefallen. Bei der 2-Punkt Landung fürs Silber, wann muss man denn da "in" sagen ? DIREKT vor dem Landen ? Weil man kan ja ahnen kurz vorher ob er sauber auf 2 Flügelspitzen aufkommt oder net.
    Und noch ne Frage, wielang beträgt die Maximalzeit zwischen 2 Figuren ? Kann man immer erst nen Testdurchgang fliegen?

Jede Figur wird mit IN begonnen und mit OUT beendet. Du musst also ausreichend vorher IN und nach der Landung OUT rufen. Das IN sollte (so würde ich es erwarten) aber schon deutlich vor der Einleitung der Landung sein, also nicht erst, wenn man schon fast am Boden ist.

Eine Maximalzeit zwischen den Figuren ist hier nicht festgelegt. Wenn Du je Figur eine Stunde benötigst könnte aber doch leicht Langeweile aufkommen ;-). Du kannst also locker 'nen Testdurchgang fliegen oder die Figur nochmal mit dem Prüfer besprechen. Hauptsache es macht allen Beteiligten Spaß.

Im Wettbewerb sähe das anders aus, da hat man nur 45 Sekunden und bei sehr langsamen Drachen und wenig Wind können diese 45s ganz schön kurz werden ;-).

Christian

(Carl Gustav Jung)

hab ich nich mal irgendwas von 45sek. gelesen? *grübel* bzw. daß nach dem in eine gewisse zeit gewartet wird, bis AUTOMATISCH die nächste als angefangen gilt? ich geh grad nochmal nachlesen. vielleicht hab ich auch irgendwo nur was falsch verstanden :(

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

so, ich kanns mir momentan nich erklären woher ichs hab oO konnts so auf anhieb nirgends finden :-/ ich glaub, ich werd alt

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

Ich glaube, dass Matzel hier kürzlich was zu IN/OUT geschrieben hat. Dabei erwähnte er auch die 45s-Regel, die aber nur bei STACK-Wettbewerben und nicht beim Pilotenpass gilt.

Christian

(Carl Gustav Jung)

@ Milindur,

stimmt, das war ein Zitat aus dem bestehenden Regelwerk von STACK.
    Beim Pilotenpass findet diese Regelung keine Anwendung.

Gruß,
    Ilona

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

also beim prüfer meines vertauens war es so, daß er uns die figur sogar erst einmal vor geflogen ist! dann haben wir unter seiner anleitung geübt. tja und dann gings los :O ich sach garnienichtniemalsmehr bitte keine gnade zu einem prüfer, versprochen.
    o4u

danke für die ego-rettung :D hatte ich mir dann auch irgendwie gedacht (aber dann auf der fld-seite auch unter wettbewerb ebenfalls nix darüber gefunden)

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---