Pilotenpass: Diskussionen bitte hier führen

Daniel,
    keiner will dir persönlcih eins auswischen.
    Aber warum kommt denn deine Meinung so negativ an?
    Hast du dir nicht mal die Mühe gemacht, auf der FLD-Seite nachzulesen, worum es geht?
    Möchtest du in die Nähe derer gerückt werden, die überwiegend negative Beiträge zu positiven Vorschlägen beibringen? Muss den eine Richtung eingeschalgen werden, den Ehrgeiz und das Engagement einiger Forumsmitglieder ins Lächerliche zu ziehen?
    Kritik ist erwünscht, aber kritisieren kann man doch nur dann fundiert, wenn man sich intensiv mit den Fakten auseinander gesetzt hat und optimierungspotential entdeckt hat.
    Wenn du also der Meinung bist, dass Mattenflieger und evtl. Einleinerpiloten auch so einen Pilotenpass errecihen sollten, dann arbeite eine Art Regelwerk aus und stelle das hier zur Diskussion.

tztztzt kann man denn nicht mal ne stunde kaufen gehn ;) grabt ihr hier das kiegsbeil ohne mich aus :(

Zitat

Durch meinen Thread ist wohl die ganze Sache die sich hier so entwickelt entstanden.

mike muß dir nicht peinlich sein ;) das hier ist ganz normale forumsgruppendynamik frag mal wie man eine glühbirne wechselt,
    was meinste was dann los ist 8-)
    so wenn euch das hier zu eng wird kann ich euch ne zelle im flambord aufschliesen lassen.
    aber ich hab ne bessere idee :-o wir gucken zusammen ponti aus :H: der hat nämlich wie wir zusammen den pass gemacht haben, bronze und silber geschaft :=( und gold hat er auch angefangen der streber der :=(
    den gucken wir jetzt solange aus bis er einen thread für eine silber figur auf macht und moderiert.

okuweeinerottrockenindiefürrevvenakiste4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Michael,
    ich glaub ich klär doch noch mal ein paar Sachen, bevor ich hier in eine Meckerecke gerate.

Ich habe schon geschrieben, dass ich das Engagement des FLD und die Idee an sich nicht schlecht finde.

Ich möchte nimmernie das Engagement einiger (hier speziell orange4u) schlechtmachen. Ich habe auch nichts in der Richtung geschrieben.

Ich möchte sehr wohl sachlich argumentieren. Das fällt mir allerdings echt schwer, wenn auf ernstgemeinte Ideen, in diesem Fall meiner Kritik an der Bezeichnung "Pilotenpass", insbesondere in Verbindung mit der auf der FLD-Seite zu findenden Ansprache "jedes Lenkdrachenpiloten" (ich habe mir das also durchaus alles durchgelesen), kaum Gegenargumente, sondern eher sowas in Richtung "Klotür" und "alles lächerlich" kommt.
    Wenn du mal nachschaust wie die Diskussion angefangen hat (Vertikal/horizontal-Thread) wird vielleicht auch klar, worum es mir geht. Das das hier so ein bisschen eskaliert, liegt sicher auch am Medium, wo Feinheiten und Tonfälle schlecht rüberzubringen sind.

Gegen meine Grundaussage, nämlich: die FLD Regeln richten sich auf spezielle Drachentypen (sowohl bei 2- als auch bei 4-Leinern) hat noch keiner was gesagt. Ob man deswegen von einem "Pilotenpass" sprechen sollte bleibt Ansichtssache, meine kennt ihr jetzt.

So, ich hoffe jetzt kommen wir alle mal wieder runter...
    daniel

Alles muss man selber machen lassen...

daniel du hast vergesen ponti aus zu gucken ;)
    Ponti :O :O :O :O :O :O :O
    8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Sorry :-o hatte sich mal wieder überschnitten.
    Ok: :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
    Gut so?

daniel

Alles muss man selber machen lassen...

Hab heute probiert den Drachen 3 Sekunden auf der Stelle zu halten, unmöglich. Ich brech Bronze dann ab :-O

Gruß Tobi

...und ich mache mir Gedanken darüber ob sich MEIN Windfenster mit dem des Prüfers deckt oder nicht. Ich bin halt ein bißchen schusselig. Meine Meinung : wo Wind ist ist auch ein Fenster.viel Wind ist die Mitte und wo es weniger wird ist der Rand. So !! Ach was weiß ich ...... wir fliegen einfach mal drauf los. ;) :-O

:O :O :O
    - Editiert von ET am 21.02.2006, 19:57 -

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Zitat

Original von Sai
    Hab heute probiert den Drachen 3 Sekunden auf der Stelle zu halten, unmöglich. Ich brech Bronze dann ab :-O

Vielleicht nochmal die Frage an die Stack erfahrenen. Wie gesagt ich hab das heute mal getestet den 3 Sekunden am Windfensterrand zu stallen. Aber das Ding driftet fast immer wieder zu Mitte. Kann mir jemand vll Tips geben oder sagen woraufs da wirklich ankommt.

Gruß Tobi

Zitat

Original von Sai
    Vielleicht nochmal die Frage an die Stack erfahrenen. Wie gesagt ich hab das heute mal getestet den 3 Sekunden am Windfensterrand zu stallen. Aber das Ding driftet fast immer wieder zu Mitte. Kann mir jemand vll Tips geben oder sagen woraufs da wirklich ankommt.

hmm, bei viel wind ist das IMO einfacher als bei wenig wind. ich flieg zum rand und mache einfach gar nichts. stelle den drachen aber nicht in den stall mit nase nach oben sondern bleibe im wesentlichen in flugposition, nase ein wenig schräg nach oben. da gibts nen punkt wo der wind gerade so stark ist dass der drachen auf der stelle bleibt. stellt man die nase weiter nach oben gehts zurück zur mitte, nase weiter in richtung horizontale lässt den drachen sinken. wenn ich das richtig lese gehts nur darum dass der drachen sich quasi nicht bewegt. er muss dabei aber nicht im stall mit nase nach oben verharren

gruß
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Muss er denn überhaupt normale Flugposition haben ? Sonst nehm ich einfach nen Fade

Edit: Ah scheisse ich seh gerad er muss am WF-Rand sein.

Gruß Tobi

:H: dann musst du mir aber erklären wie du nen fade für drei sekunden am windfensterrand hältst. geht das? wenn ja kann ichs nicht

EDIT: aha *g*

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

hmmm... wie lange dauerts bis der kommt?

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Petzy:

es geht darum, den drachen wie angenagelt 3 sekunden am windfensterRAND zu halten nachdem man parallel zum boden hingeflogen ist :)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---