Frage zu Slotmachine

Hallo zusammen.
    Versuche mich zur Zeit an der Slotmachine. Funktioniert leider nocht nicht sooo oft (Außer bei Leichtleichtwind). Wenns funktioniert, weiß ich nicht was ich anders gegenüber den Fehlversuchen gemacht haben könnte. Mein Problem ist, dass sich der Kite nach dem 2. Zug in den Backflip liegt. Könnte mir vorstellen, dass viele von euch diese Problem anfangs hatten ;-). Also, was sollte beachten?

Gruß, Niclas

hmmm... ich bin durch zufall auf die slotmachine gestoßen. genaugenommen darüber, daß ich n halfaxel to fade machen wollte wie von nem anderen drachen gewohnt. plötzlich war die slotmachine gefunden ;) seitdem kann ich zwar mit keinem drachen mehr axel to fade (muss mir ne andere technik angewöhnen) aber mit den meisten die slotmachine.

das mit dem backflip hatte ich nur beim addiction. und das habe ich bei dem so gelöst, daß ich... öhm.. anders gezupft habe... ich glaube ich habe ihm nach dem stoppen einen tick zeit gegeben zum "setzen"... genau kann ichs dir aber nich erklären. habs halt aus keiner anleitung gelernt sondern - wie oben beschrieben ;)

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück damit. zu funktionieren scheints ja anscheinend schon :H:

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Zitat

Original von ZongoZongo
    Hallo zusammen.
    Versuche mich zur Zeit an der Slotmachine. Funktioniert leider nocht nicht sooo oft (Außer bei Leichtleichtwind). Wenns funktioniert, weiß ich nicht was ich anders gegenüber den Fehlversuchen gemacht haben könnte. Mein Problem ist, dass sich der Kite nach dem 2. Zug in den Backflip liegt. Könnte mir vorstellen, dass viele von euch diese Problem anfangs hatten ;-). Also, was sollte beachten?

Gruß, Niclas

Nase ist zu tief/flach. Die sollte leicht nach oben stehen, dann klappts auch mit der SM. Komm erstmal vom dem Gedanken los das der Drachen flach liegen muss dafür, dem ist nämlich nicht so. Du könntest als Übung mal nur den ersten Zug machen und wenn der Drachen dann irgendwann mit dem Rücken zu dir steht und die Nase nach oben und dann unkontrolliert sich überschlägt kannste die SM :-O
    Übrigens in dem Laura R-Sky Video am Ende sieht man ganz gut was ich meine mit "Nase nach oben".

Gruß Tobi

Im Laura Video sieht man das ja wirklich perfekt. Danke für den Hinweis. Dürfte jetzt eigentlich nur noch eín paar Versuche brauchen bis es sitzt :=(

Gruß, Niclas

War eben auf der Wiese und es war kinderlicht :-O
    Noch ein paar kleine tips, für die, die es noch nicht hinkriegen:
    Es ist leichter, wenn die nase vor dem ersten impuls ein ganz ganz kleines bisschen noch oben zeigt.
    Außerdem ist darauf zu achten, dass zwischen erstem und zweitem Zug die Leine gespannt ist, dann kriegt man die slotmaschines sogar noch ein bischen flacher :)

Gruß, Niclas

Hmmmmm........ ich komm jetzt nicht recht mit.

Aus einem Half Axel to Fade ..... ich sage mal der Axel wird rechts ausgelöst.....
    machst der Drachen eine halbe drehung und wird dann....entweder mit der linken Leine aus der Rotation "eingeklappt" oder wenn die Nase genau von Dir weg zeigt mittels beider Leinen gemeinsamt umgeklappt. ==> so mach ich das jedenfalls.....

Bei der SM leitest Du aus dem Horizontalflug mit der oberen Hand einen Half-Axel aus..... stoppst diesen ....wiederum mit der Oberen Hand.....und dreht....wiederum mit dieser Hand ausgelöst einen 540-er dagegen. Richtig ????

Und damit dies klappt sollte der Half-Axel-Stop so flach wie möglichst gelegt werden und die Auslösung der "Gegendrehung" sollte erfolgen bevor die Nasenspitze komplett vom Piloten weg zeigt..... ich sag mal bei 3 Min. vor 12 Uhr.
    So flieg ich jedenfalls die SM.

Zitat

Original von ZongoZongo
    War eben auf der Wiese und es war kinderlicht :-O
    Noch ein paar kleine tips, für die, die es noch nicht hinkriegen:
    Es ist leichter, wenn die nase vor dem ersten impuls ein ganz ganz kleines bisschen noch oben zeigt.
    Außerdem ist darauf zu achten, dass zwischen erstem und zweitem Zug die Leine gespannt ist, dann kriegt man die slotmaschines sogar noch ein bischen flacher :)

Gruß, Niclas

So und jetzt bei 4Bft in der WIndfenstermitte, dann wirds spannend :D

Gruß Tobi