geduldiger Trickflieger gesucht

Hallo,

ich habe vor kurzem wieder das Drachfliegen angefangen.

Zur Zeit fliege ich mit einem Prism E2.
    Da bei dem Drachem eine DVD dabei war, versuche ich mich mit Trickflug.

Ist doch schwerer, als es aussieht.

Gibt in oder um Haan einen geduldigen Piloten, der mich in die Geheimnisse des Trickfluges einweiht?

gruß,
    Sascha

Björn
    Willst Du eine hohle Zankerei vom Zaun brechen ;) oder bist Du eigentlich unzufrieden mit dem Mirage und möchtest Björn seinen E2 abschnacken? ;)

Sascha
    Du hast mit dem E2 einen sahnegeilen Drachen in der Tasche. Ich bin mir absolut sicher, dass sich kaum lohnt, einen E2 durch einen Mirage zu ersetzen. Erst recht nicht für jemanden, der womöglich erst einen guten Drachen besitzt!
    E2 und Mirage sind Drachen, mit dem Du einige hundert Flugstunden beste Fortschritte erzielen kannst. Wenn es Dich irgendwann nervt, dass der Wind nicht passt, kannst Du zusätzlich über Modelle für weniger/mehr Wind nachdenken.

Viele liebe Grüße
    Michael

und wenn alle die hier posten in ihrem profil ihren wohnort angeben würden ..........

wärwieweihnachten4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Ich empfehle noch etwas Heckgewicht (ca.10g) für den E2 dadurch wird er nur geiler und macht z.B. Backspin einfacher

Gruß Tobi

• Offizieller Beitrag

Hallo Sascha,
    in Haan kenne ich leider keinen Trickflieger, aber in Wuppertal, Velbert etc. solltest du schon jemanden finden!
    Hast du dir schonmal die Mitgliederkarte
    angesehen? (Die Angabe des Wohnortes/PLZ sollte IMHO Pflicht sein ;) ) Auch im - Thema gelöscht - finden sich (manchmal ;) ) Trickflieger. Versuche mal den User FlyingHighLevel aus W'tal zu kontakten (evtl. auch über den Drachenladen Aufwind-Wuppertal), der hilft meines Wissens immer gerne! Auch die Indoorgruppe Velbert, oder die Trickser vom Pollen/Velbert wären ein Tipp!

P.S. ich bin aus Wuppertal ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Hallo,

zur Zeit treibe ich mich in Wuppertal (Scharpennacken) und in Hilden auf dem Segelflugplatz rum.

Velbert ist ums Eck.

Nina
    In Krefeld bin ich (öfters) zum tauchen.

Scanner
    Bei Aufwind werde ich mal nachfragen. Da hab gerade ein Drachen zum "TÜV".

gruß,
    Sascha

Sascha

Aus der Gegend von Wuppertal kommen z.B. Levali und Hack hier aus dem forum. Sie fahren am wochenende öfters an den Elfrather See, vielleicht kannst Du ja mal bei ihnen mitfahren und schauen, ob's Dir bei uns gefällt. Ich denke, man kann schon einiges lernen von unserer "Mann"-schaft" ;) und der E2 hat auch mir (und nicht nur mir!) die Welt des Trickflugs erst richtig eröffnet - es gibt kaum einen besseren Lerndrachen dafür, finde ich! :H:

Also vielleicht bis bald, Gruß, Nnina :)

Sascha

Zitat

Velbert ist ums Eck.

Dann mach Dich mal auf den Weg.
    In Velbert stehen Dir 4 Masterpiloten und 1 ehem.Master sowie
    2 Experienced Class Piloten & 1 Novice sowie 1 Pair und 1 Team zur Verfügung.

Also alleine wärst Du quasi nie :)

Zitat

Dann mach Dich mal auf den Weg.
    In Velbert stehen Dir 4 Masterpiloten und 1 ehem.Master sowie
    2 Experienced Class Piloten & 1 Novice sowie 1 Pair und 1 Team zur Verfügung.

Also alleine wärst Du quasi nie

Alter Schwede! Mehr kann man nicht wollen. Sascha, wenn Du wüßtest...

Viel Spass an alle Beteiligten. Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

@M&M
    Wann seit ihr denn dort?
    Kannst ihr mir bitte die Anschrift von eurem Platz mitteilen?

Nina
    sag bescheid, wenn ihr das nächste Mal dort seid.

gruß,
    Sascha

@Sacha,

ich werde am WE nicht da sein, da ich Dienst habe.
    Matzel und Lothar sind Samstag und Sonntag ab ca 13:00 Uhr da. Bitte spreche die beiden ruhig an, sie werden Dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Ansonsten sind wir ab nächster Woche täglich ab 15:00 Uhr auf der Wiese.

Unser Fluggelände heißt "Reiterhof GUT POLLEN " und ist an der Nierenhoferstraße.
    Die Wiese befindet sich auf der rechten Seite ( wenn man vom Parkplatz aus kommt ) hinter dem Reiterhof. Dort wirst Du aber schon die Drachen von weitem sehen :)