Pilotenpass Bronze - Start und Horizontalflug

sieht einfach aus, dachte ich. nur beim pass steht ein prüfer hinter dir kein kumpel. da gibt es kein upps der wind hat gedreht mich hat's inne nase gekitzelt, jetzt gibt's in und out und drei versuche :( ich großkotzig wie ich bin, drachen gelandet, in gerufen, drachen hoch geflogen, out gerufen, mich mit breiten grinsen zum prüfer umgedreht, in ein noch breiteres grinsen geschaut und durchgefallen verstanden :O :O :O was war passiert?
    a) ich habe den drachen nicht in der windfenstermitte gelandet, ergo auch nicht da gestartet, bin aber zum zenit geflogen das ergibt eine schräge gefordert ist aber eine gerade.
    b) der drachen stand etwas schräg zu mir, dadurch mußte ich nach dem start korigieren :-/ gefordert ist eine gerade und kein slalom :(
    was lernt uns das
    den drachen genau plazieren? die prüfer lassen sich vor beginn von euch das windfenster zeigen sprich einmal nach links fliegen einmal nach rechts und einmal hoch. ergo die wissen wo die mitte ist und wenn bei einer figur eine liene bei xy prozent ist dann muß die auch da geflogen werden.

ich denk noch so: der arsch nem alten cowboy innen colt pi....en und behaupen es regnet. dem zeig ich jetzt was ne gerade ist!!!
    drachen starten, im schönen großen kreis am windfenster lang, einlenken zur gerad, und sauber handbreit über der gaßnarbe zur anderen seite,
    stall, zwei punktlandung, schultern breit, colles grinsen auf setzten und langsam umdrehn 8-) boh habt ihr blackout schon mal grinsen gesehn? echt.... und dann meint er wann fängsten endlich an? es wird früh dunkel. häääääääää das war die geradeste gerade allerzeiten......
    was lernt uns das?
    a) wer kein "in" sacht hat ein problem und braucht kein "out" zusagen :(
    b) wenn da, gerade bei 40% steht, nützt dir die schönste gerade über der graßnarbe garnix

ihr mekt beides sind aufgaben die eigentlich jeder kann. unter wettkampfbegingungen zieht die welt schon anderst aus.
    das soll jetzt keinen abschrecken nur beutlich machen wettkampf/ pilottenpass ist schon was anderes wie zu hause bisschen kringel und kreisefliegen.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Thomas,

tolle Einführung, da steckt ja doch einiges drin, der Teufel steckt halt schon immer im Detail ;)

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

Hallo alte Appelsiene,

das erinnert mich daran, das mir ja auch noch zwei Figuren fehlen.
    Bei mir ist es noch das Achteck und die Leiter abwärts.
    So wie es aussieht werde ich auch mal wieder auf die Wiese müssen (das Wetter wird ja besser) und hoffen, das ich dann irgendwann mit einer Prüfer gemeinsam auf einer Wiese stehe
    und der Kollege auch noch Zeit und Last hat.

so long
    Gruß Uwe derschonsiberhat :D

Den Gedanken ob's bei den beiden Figuren nen Haken gibbet hatte ich heute morgen im Geschäft auch.
    Dann komm ich kurz nach Hause mach den Lappi an und siehe da, orange4u kann Gedanken lesen. :D

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

....in .....

Orange du hast vergessen beim Schreiben deines Threads " in " zu schreiben ..... und btw , das " out " hast du auch vergessen ....

.....Out .... ;)

...PS : so erreichst du dein Forumsabzeichen in Bronze nie .... :)

Forumsabzeichen ? ... :(
    Was wollt ihr denn noch alles ?
    Forumsdrachen, Forumsworkshop und jetzt noch ein Forumsabzeichen ?
    Du meinst bestimmt ein Pilotenpass, richtig ?

Dein Forumsbeitrag bereichert diesen Forumsthread nicht um Forumserfahrungspunkte

Gruß Tobi

... und für den Pilotenpass in Gold muss man nebenbei auch noch selber Wind machen. Hoffentlich darf ich heuer in Wittenberg noch ohne Pilotenpass fliegen, ohne Campingpass übernachten, mich ohne Kommunikationspass unterhalten, ohne Verpflegungspass futtern und ohne Alkoholikerpass Freibier wegkippen... 8-)

Viele Grüße
    Michael

@Klappstuhlflyer
    was will der künstler mir sagen? wenn ich dir auf die nerven gehe sag das bitte klar und deutlich.

Schließt jede Figur mit einer Landung oder langt ein "in" und "out"?
    Wie die ausschaut scheint auch egal hauptsache ich kann wieder starten, richtig?

LG Timo

Keine Landung wird benötigt.

Ist denn mit "Landung hauptsache ohne Hilfe wieder startbar" wirklich gemeint EGAL wie ? Auch wenn sich die Leinen verhängen oder so ? Ist zwar Spielerei, aber dann könnt man ja etwas Action machen. Ach man hat ja sowieso 3 Versuche

Ich seh schon das wird nen lustiger Prüfungstag, ET kommste auch ? :-O

Gruß Tobi

die figur endet bei out danach kannste mit dem drachen machen was du willst.
    genau wie die figur bei in anfängt, wie du anfliegst ist egal.
    o4u

Zitat

Original von Sai
    Keine Landung wird benötigt.

Ist denn mit "Landung hauptsache ohne Hilfe wieder startbar" wirklich gemeint EGAL wie ? Auch wenn sich die Leinen verhängen oder so ? Ist zwar Spielerei, aber dann könnt man ja etwas Action machen. Ach man hat ja sowieso 3 Versuche

Ich seh schon das wird nen lustiger Prüfungstag, ET kommste auch ? :-O

Jepp, hab mir frei genommen, sollte zu 90% klappen.
    Wird bestimmt ne gaudi. *freu*

LG Timo

Also gut,dann wird eben hier weiter gequatscht bevor mir des Abbelsinche noch mehr aufbrummt. ;)
    @ Orange
    Hast Du Dir mal Gedanken gemacht wie ich das schaffen soll und mit was?? :(
    Ich habe mir die Prüfungen mal angeschaut.Wenn ich etwas übe dann klappt es VIELEICHT mit Bronze mit dem Rev. ....aber auch nur vieleicht.

@ StegMich

Zitat

... und für den Pilotenpass in Gold muss man nebenbei auch noch selber Wind machen. Hoffentlich darf ich heuer in Wittenberg noch ohne Pilotenpass fliegen, ohne Campingpass übernachten, mich ohne Kommunikationspass unterhalten, ohne Verpflegungspass futtern und ohne Alkoholikerpass Freibier wegkippen...

Das ist ja schlimmer als bei einem Ü-Ei..... dort gibt es nur drei sachen.... Naschen ; Spannung ; Schokolade...... Du hast ja gleich 6 Fragen aufgeworfen.
    Na dann wolln wir die Fragen mal auseinanderpflücken......
    - selber Wind machen ==> ja..... wenn es Not tut wird das verlangt
    - fliegen==> muß nicht sein....Du raubst dann noch anderen Kitern den Luftraum !!!! ;)
    - übernachten ==> ok....ist dieses mal noch kostenfrei.... darauf, das Du zu Schlafen kommst wird aber keine Garantie übernommen
    - schwatzen ==> na ich hoffe doch, das wir mal die Zeit finden
    - futtern ==> ok....ich will mal nicht so sein...... sonst verweigerst Du vieleicht noch die Anreise :D
    - Freibier ==> also....wenn Du das wegkippst kriegst Du ein paar hinter die Löffel.... das gute Gebräu ist zum genießen da..... wir werden doch das gute Hasseröder nicht wegkippen.... untersteh dich.....

aber Du weist doch....... "Dinner for one" läßt grüßen

Ich frage mich die ganze Zeit schon: Wofür braucht man den Pass?

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

sportabzeichen. es gibt so vieles was man nich wirklich brauch, außer um damit anzugeben :-O :H:

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Gott sei Dank! Und ich dachte schon, Spass allein und jede freie Minute Zeit ins Fliegen stecken würde nicht mehr reichen. ;)

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Original von Pirat
    sportabzeichen. es gibt so vieles was man nich wirklich brauch, außer um damit anzugeben :-O :H:

Brauch ich nicht mehr seit der OP ;)

Ich bring dann meinen Minimaster zur Prüfung für Sai mit.
    - Editiert von Mojo am 21.02.2006, 08:40 -