sieht einfach aus, dachte ich. nur beim pass steht ein prüfer hinter dir kein kumpel. da gibt es kein upps der wind hat gedreht mich hat's inne nase gekitzelt, jetzt gibt's in und out und drei versuche ich großkotzig wie ich bin, drachen gelandet, in gerufen, drachen hoch geflogen, out gerufen, mich mit breiten grinsen zum prüfer umgedreht, in ein noch breiteres grinsen geschaut und durchgefallen verstanden :O :O :O was war passiert?
a) ich habe den drachen nicht in der windfenstermitte gelandet, ergo auch nicht da gestartet, bin aber zum zenit geflogen das ergibt eine schräge gefordert ist aber eine gerade.
b) der drachen stand etwas schräg zu mir, dadurch mußte ich nach dem start korigieren :-/ gefordert ist eine gerade und kein slalom
was lernt uns das
den drachen genau plazieren? die prüfer lassen sich vor beginn von euch das windfenster zeigen sprich einmal nach links fliegen einmal nach rechts und einmal hoch. ergo die wissen wo die mitte ist und wenn bei einer figur eine liene bei xy prozent ist dann muß die auch da geflogen werden.
ich denk noch so: der arsch nem alten cowboy innen colt pi....en und behaupen es regnet. dem zeig ich jetzt was ne gerade ist!!!
drachen starten, im schönen großen kreis am windfenster lang, einlenken zur gerad, und sauber handbreit über der gaßnarbe zur anderen seite,
stall, zwei punktlandung, schultern breit, colles grinsen auf setzten und langsam umdrehn 8-) boh habt ihr blackout schon mal grinsen gesehn? echt.... und dann meint er wann fängsten endlich an? es wird früh dunkel. häääääääää das war die geradeste gerade allerzeiten......
was lernt uns das?
a) wer kein "in" sacht hat ein problem und braucht kein "out" zusagen
b) wenn da, gerade bei 40% steht, nützt dir die schönste gerade über der graßnarbe garnix
ihr mekt beides sind aufgaben die eigentlich jeder kann. unter wettkampfbegingungen zieht die welt schon anderst aus.
das soll jetzt keinen abschrecken nur beutlich machen wettkampf/ pilottenpass ist schon was anderes wie zu hause bisschen kringel und kreisefliegen.
o4u