Wer gibt Tipp für Dänemark im April?

Liebe Leute,

ich möchte vom 8. bis 15. April an die dänische Nordseeküste. Da kenne ich mich aber nicht aus. Wer kann mit einem Tip helfen zu Urlaubsorten (Römö, Fanö oder Festland) mit gutem Drachenstrand (große Einleiner) und vielleicht Ferienhaus-Vermieter?

Herzlichen Dank.

Matthias

Es kommt drauf an, was Du möchtest. Wenn Du mit dem Auto an den Strand willst, natürlich Römö oder Fanö. Wenns nicht unbedingt die Inseln sein müssen, gibt es die nächsten mit dem Auto befahrbaren Strände in Vejers und Börsmose. Ich bin inzwischen zu faul, meine Einleiner an den Strand zu schleppen und suche die Häuser daher so aus, dass am Haus zumindest etwas Platz ist, um Einleiner hoch zuziehen. Die Lenkdrachen packe ich mir dann ins Auto und fahre zum nächsten Strandparkplatz oder geh zu Fuß wenn es nicht zu weit zum Strand ist.

Im Prinzip ist die ganze Nordseeküste empfehlenswert. Ich persönlich fahre immer in die Gegend um Hvide Sande am Ringköbing Fjord, bin jetzt auch vom 1.4.-18.4. wieder da. Wenn Du dort Interesse an lokalen Ferienhausanbietern hast, schick mir einfach ne PM.

Hallo Matthias, ich fahre jedes Jahr nach Dänemark. Hier in Vejers Strand hat man den Strand für sich, Du kannst hier Drachen fliegen bis der Arzt kommt. Übrigens Ostern bin ich auch da.
    Hier ein paar Fotos vom Strand.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    und hier noch ein Linkhttp://www.vejers.com für Ferienhäuser.

Hansi

Anpassung ist die Stärke der Schwachen

Moin
    Wenn du mit deinem Auto auf den Strand willst, solltest du auch auf die Mondfase achten :( .
    Denn auf Rømø steht der Strand um diese Jahreszeit fadst immer unter Wasser und das tut dem Auto überhaupt nicht gut :-o
    Gruß Frank

Liebe Leute,
    herzlichen Dank für die vielen guten Tips. Ich gehe jetzt los und kaufe mir eine gescheite Landkarte. Morgen werde ich dann die Ferienhäuser checken.
    Wohin es mich im April verschlägt, gebe ich natürlich bekannt. Wäre ja schön, wenn jemand in der Nähe wäre und man kann sich trifft.
    Gruß
    Matthias

Hhmmm,

kann man da auch irgendwo mit einem Wohnmobil gut unterkommen?

Gruß
    Jörg

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

Es gibt an jeder Ecke Campingplätze, der in Börsmose liegt allein und Du kannst da, wie schon geschrieben, auf den Strand fahren. Ein auch sehr schöner Platz ist in Nr. Lyngvig.

Hallo Matthias,
    immer wieder Röm oder Fanö. Kilometerlanger Strand. Mit dem Auto ans Wasser und genug Platz
    für alle. Campingplätze und Ferienhäuser hats on Mass.
    Hallo SZ- Frank, sehen wir uns auf Fanö?.
    Gruss aus Adana, Türkiye.
    Thommes

Hallo Thommes,
    danke für die Empfehlung. Hatte mir ein Haus auf Fanö ausgesucht und leider zulange gezögert. Nu isses wech. Werde Sonntag gleich ein anderes aussuchen und sofort buchen. Gebe im Forum Bescheid, wo ich anzutreffen bin. Vielleicht ist jemand aus dem Forum zur gleichen Zeit dort.
    Gruss
    Matthias

@all
    Besten Dank noch einmal für die vielen guten Tips.

Falls jemand in der Nähe ist:
    Wir sind vom 8. - 15. April auf Fanö. Sönderho, Vesten Sandene 44.
    Gruss
    Matthias

Gute Wahl. Wir wohnen auch in Sonderho. Adresse muss ich mal rauskramen. :H:

ich fahr gerne nach Blavand, dort ist halt auch ein Ort so abends fürn Eis , Pizza und so,

aber Achtung, wenn du noch nie da oben warst, sowohl Blavand wie auch Vejers ist Umgeben von einem grossen Militärgebiet. Man sieht halt ab und an mal ein paar geschminkte Soldaten und evtl. mal ein Panzer, ab und zu auch mal etwas gedonner von Gwehr oder so.

Uns hats nie sonderlich gestört und ich fand es eher mal ganz interessant son Camp zu sehen, aber es ist ja nun nicht jedermans Sache,

Dies von mir dazu.

Ib Blavand gibts ferne nen super Schwimmbad mit Sauna.........

Gruß von Thomas aus Dortmund

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn nur die Fährkosten nich immer so weh tuen würden!

Aber die machen den Reiz aus, die Studenten bleiben einfach fern (verschonen einen sozusagen) :-O