Bad Widow und schlammschlacht :-)

Servus,

endlich nach langer Wartezeit konnte ich nach der großen Reparatur sie wieder in den Wind schmeisen.
    Ich war sichtlich überrrascht über die neue Flugeigenschaft, nachdem ich die gekürzten Stäbe vom Vorbesitzer gegen richtige ausgetauscht habe.
    Leider muss ich sie immer im Grenzbereich fliegen damit ich Spass mit ihr habe und deswegen werde ich mich nach einem anderen Powerdrachen umschaun müssen, der einen niedrigen Windbereich abdeckt.
    Aber eins weis ich, wenn es mal wieder einen Acker hat in dem mann fast einsinkt werde ich es nicht mehr wagen :) Die Widow hat es doch mal tatsächlich geschafft mich von meinem Standplatz weg zu ziehen. Leider wurde die Flugeigenschafft immer bescheidener nachdem sie mir ein Paar mal ab Boden aufgestzt hat und entsprechend Dreckbatzen mitgezogen hat....
    Auf jedenfall sah meine Hose, Schuhe, Auto, Leinen und die Widow aus wie sau.
    Nur ist mir diesmal. durch diese verdammten Böhen, der Mittelstab gebrochen. Ich denke der Drachen wird noch öfters mal auseinanderfliegen, da wie gesagt ich die Widow über Ihren Bereich fliege, damit ich annähernd einen Spass dran habe.

MFG Michael

Helstar...ist sie gebrochen weil du sie "unsanft" gelandet hast oder im Flug? wenn es im Flug war, würde ich das untere Drittel des Kielstabes mit einem dünneren Röhrchen auffüttern.... Dann sollte die Witwe auch den von Dir bevorzugten Wind aushalten.
    Alternativ würde ich mal bei Kewo reinschauen und den 0.4er ordern... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hi Schmendrick,

kannst Du mir helfen, ich finde den 0.4er nicht bei Kewo?
    Könntest Du den 0,9er meinen?

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

...ne....den 0.4er gab es in einer kleinserie - jetzt werden noch so 10 - 15 aufgelegt. Darum direkt bei kewo anrufen! Schau mal in den Threat . ... "Mit Kewo telefoniert"...oder so ähnlich.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

ich kenn den 0,4er nicht, hab aber mal in der DraDaBa gelesen.
    Ist der Vergleich mit der Widow nicht ein bischen unfair?
    Sollte der Kleine da mithalten können :O

Gruß

der Olleg

....hast du "mithalten" geschrieben? ... ;)

oki...wird gerade etwas OT... aber ich kenne beide Drachen sehr gut.
    Nein - es sollte kein Vergleich werden.
    Nur die Alternative für mehr Wind, wenn es die Widow weiterhin zerlegen sollte.

Naja - der normale XS um den es hier geht (nicht 0.4 so nebenbei) braucht aber auch richtig gut Wind (ca. 35-40 kmh zum Starten) um loszulegen. Dann aber heftig!

... Mark..jetzt aber mal ehrlich...macht die Widow vorher "Spaß"?

Aber in einem hat Jetfan sicher recht: Vielleicht sollte man eher den Vergleich mit dem o.9er nehmen....

mano man, bei euch S-kite Futzissss steigt keiner mehr durch ;)
    in der DraDaBa steht 0.4 XS
    was ist der Unterschied 0.4 zu 0.4 XS
    schade, dass ich zu weit von euch fliege :(
    Hier ist diese Marke nicht so oft zu finden.

Gruß

der Olleg

Der S-kite ist ein XS und wurde hier mal als 0.4er bezeichnet. Er hat aber ca. 0.6m² und ist also nicht der gedachte 0.4er.

Und das da noch welche kommen glaube ich erst, wenn ich einen sehe. 8-)

Zitat

Und das da noch welche kommen glaube ich erst, wenn ich einen sehe

so steht es in der DraDaBa und zwar von Kewo :-o

Gruß

der Olleg

Zitat

Stimmt, der Vergleich ist unfair........ für die Widow.

na na na, Markus sind wir noch frei in unserem Urteilsvermögen ;)

wohl zuviel S-Kite geflogen(wenn ich Eines hätte würde ich Dir das zeigen :H: )

Gruß

der Olleg

ich würde auch sagen, dass der vergleich ein wenig hinkt zu ungunsten der widdow. die beiden drachen sind einfach in der beschaffenheit zu verschieden

Zitat

Original von Esox
    Der S-kite ist ein XS und wurde hier mal als 0.4er bezeichnet. Er hat aber ca. 0.6m² und ist also nicht der gedachte 0.4er. 8-)

Genau. Da die Unterschiede aber recht minimal sind und der eine ihn so und der andere ihn so nennt, hab ich beide Bezeichnungen in der DraDaBa genommen. Und für Normalflieger(Nein, nicht für Dich, Schmendrick. Ich weiß. ;) ) sind die zwei Zentimeter Unterschied im Segel zwischen 0.4 und 0.6 vernachlässigbar.

Zitat

Original von Markus.W
    sind die zwei Zentimeter Unterschied im Segel zwischen 0.4 und 0.6 vernachlässigbar.

2 cm Markus oder [0.6 - 0.4] = 0.2 m² = 20 cm² ? :)

[Klugscheißermodus an]
    0,2 m² sind 2000 cm²! (Denn 1 m² hat 100 x 100 = 10000 cm²!)
    [/Klugscheißermodus aus]

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Ihr alten Besserwisser! :L
    Ich meinte mit 2cm nicht direkt die Flächendifferenz zwischen 0.4er und 0.6er, sondern die Saum-/Nahtzugabe, die im Segelplan des 0.4er schon drin war und die man dann beim Bau nochmal versehentlich dazu gegeben hat. So wurde nämlich aus dem 0.4er ein verhinderter 0.6er. Und da er das eine nicht geworden ist und es das andere schonmal gab, ist es dann halt ein XS geworden.
    8-)