Aloha zusammen,
irgendwie hört und ließt man zu oben genanntem Drachen recht wenig, fliegt ihn denn keiner??? Kann jemand mal was zu den Crystal schreiben? Mir gefällt der Drachen rein optisch recht gut, folglich bin ich am überlegen...
Krystal FX, R'Sky Erfahrungsberichte?
-
-
Also Krystal heisst er und ich habe ihn...wie alle anderen von der Reihe auch außer dem WW.
Also zum FX.
ist am ehesten zu vergleichen mit dem Virus denke ich. ist aber präziser und gefällt mir persönlich etwas besser.
Tricks sind alle drin die ich kann. soll heißen, alle Axelbasierten tricks macht er sauber und schön, 540 und slotmachine auch, wobei es eben drachen gibt, die es schöner machen. Cometen sind mit dem FX super. da kann man voll reinhauen und er macht sie total schnell. Wapdowap macht er auch lazysusans und multilazys usw auch. sehen echt gut mit ihm aus. Yoyos macht er auch super. Ein pop braucht er jedoch relativ viel weg. vielleicht kann man das durch ein bisschen waagetuning verbessern. zweipop mag er nicht so besoinder geht aber mit seeeeehr viel gefühl auch. Im Fade liegt er stabil und backspincascaden sehen super aus und gehen einfach von der Hand.
Also wenn du einen relativ präzisen, absolut trickreichen Drachen mit 210 spannweite suchst ist der FX ein super Kite für dich! Am wohlsten fült sich der Fx an 25- 35 Metern kommt auf den persönlichen geschmack an.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. -
-
hehe wer lesen kann ist klar im vorteil:
"Ein pop braucht er jedoch relativ viel weg" das ist nicht soo super.
Und wenn man bei so einem vogel von Präzision spricht ist das was anderes als wenn man z.b. vom großen KRystal von präzision spricht. Der große Krystal ist präzise, der kleine...auch, aber eben kein vergleich zum großen. Aber ich denke wer den FX kauft der will auch keine ausgefallenen Figuren fliegen, sondern nur mal ne schöne ecke und kreise usw und das kann der kleine super und er baut nicht so viel druck, dsodass man schön diese "push + pukk befehle" fliegen kann. aber eben kein vergleich zu Krystal, Masque usw.
Achso noch ein propblem was ich beim kleinen habe..... man macht so viele tricks nacheinander, dass man nachher echt mühe hat die schnur wieder zu enttüddeln :-O -
-
-
Zitat
Original von Sai
Hm wo kommstn du her ? Würde ja FX und normalen Krystal gerne mal fliegen. Der große sieht bestimmt heftig aus mit 2,60m :-oguckst du hier
-
Das ist das Problem: Alle Kommentare sind immer relativ. Deshalb finde ich ja auch die VERGLEICHS-threads etwas besser: so Krystal FX gegen Transfer XTR, oder so.
Als ich damals ein Motorrad wollte, stand in den Tests immer: Für eine 1200 Harley mit 350 kg erstaunlich beweglich. Verglichen mit jedem anderen Motorrad fährt das Ding aber nur geradeaus... Angeblich steht an den beiden Enden der Route 66 je ein Autokran, der die HDs jeweils um 180° dreht damit man wieder zurückbollern kann.
Wir erfinden jetzt die nach oben offene Richter-Skala für Drachenpräzision: Auf einer Skala von 1-12 kriegt der Virus 2 Punkte und der Krystal 4? :-O
Erik -
@Erik
ZitatYoyos macht er auch super. Ein pop braucht er jedoch relativ viel weg. zweipop mag er nicht so besoinder
Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Was ist am Yo-Yo Verhalten super wenn er bei Variante A viel Weg braucht (find ich nicht gut) und Variante B nicht besonders mag.
Ein Super Yo-Yo Verhalten definiere ich so, daß er sowohl Variante A als auch B tadellos und ohne Abstriche (auch kleine) ausführt. Gut, es gibt nicht viele Drachen die beide Varianten machen aber
zumindest eine Yo-Yo Variante sollte perfekt funktionieren damit man m.E. behaupten kann der Drachen macht die Yo-Yo's super. -
@ gerhard, hast du dir die FX videos mal angesehen? Er macht yoyos und die sehen super aus finde ich. Bei mir braucht er eben ein bisschen mehr weg, das ist meine persönliche Meinung und ich finde es ok. Besonders weil ich "relativ" dazugeschrieben habe denke ich zum Ausdruck gebracht zu haben, dass es eben auch vom Betrachter abhängt.
Außerdem ist ein super yoyo noch lange nicht davon abhängig, wie viel Gefühl man braucht um ihn mit der "zweipop"-Methode einzuwicklen oder? Denke ich nämlich nicht, denn dann kannste bei jedem Drachen sagen, der etwas mehr Gefühl verlangt dasselbe sagen...Nur mal kurz nebenbei. Ich bin vor kuzem Tricktail geflogen und hab auch Anhieb noch nicht mal nen ordentlichen Axel hinbekommen weil er eben viel zu viel gefühl braucht....aber macht ein Tricktail den Axel nicht super? Ich denke viel eleganter als beim TT kann ein Axel nicht aussehen.
Naja vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass er z.B. die andere einwickelart durch den Fade und dann den wapdowap durchdrehenlassen geil macht und vor allem man dafür nicht so viel gefühl braucht wie beim Zweipopyoyo und nicht so lange wie beim EInpopyoyo.Naja hoffe ihr versteht mich...bin noch etwas müde
:-O -
Hehe Thomas die Daten stimmen auch nicht mehr so ganz genau glaub ich, hab ja n paar Neue
und @ Space 5 also wenn du den Virus magst magste bestimmt auch den Krystal FX. Ist nur die Frage, ob es sich lohnt. Da die unterschiede teilweise sehr klein sind finde ich und der FX ist ja auch nicht gerade billig. Aber wenn du was in der gleichen "Kategorie" suchst, in der der LE Virus sich befindet und eben einen in meinem Augen etwas präziseren aber dennoch absolut trickreichen Drachen willst, meine Kaufempfehlung.
-
Zitat
Original von mwraver
@ gerhard, hast du dir die FX videos mal angesehen? Er macht yoyos und die sehen super aus finde ich.*LOL* Naja, das ist dann wie beim grossen Krystal im "Sam-Video" auch und die (bittere) Realität sieht da (nicht nur bei mir) auch irgendwie anders aus
Den KFX mit dem Virus zu vergleichen find ich auch etwas gewagt, da letzterer kein Seriendrachen ist (wie der "wahre Virus" fliegt/zu fliegen hat, weiss wohl nur Christian), ihn jeder anders zusammenstrickt und ich noch keine 2 geflogen bin, die gleich sind. Bisher gefallen mir meine Viren noch besser als der KFX (ausser bei der Optik gibt es vielleicht 2/10 mehr in der B-Note ). Das von 12 auf 20g erhöhte Gewicht soll meiner Meinung nach den Yoyo "erzwingen" und dafür liegt er dann leider so steil im Fade, dass ein FlicFlac nur mit speziellem Setup gelingt, ansonsten kommt er mehr auf einen zugesegelt als dass er umklappt. Man kann sich natürlich -wie immer- drauf einstellen, aber zunächst find ich den KFX gewöhnungsbedürftig, speziell wenn man vom Virus kommt. Ich bin ihn jetzt aber auch noch nicht so viel geflogen und die perfekten Verhältnisse waren in letzter Zeit auch nicht dabei ... schaun mer mal
mfg
Mike -
komm mike hör mir auf mit dem sch........ sam video sonst fang ich an zu weinen!!!!Das bringt mich immer auf 180 !!!
naja gewöhungsbedürftig fand ich den FX garnicht. ich bin auf anhuieb super mit ihm zurechtgekommen, aber kann auch daran liegen,dass ich gut mitc den R-Sky drachen klarkomme,aber da siehste mal wie unterschiedlich die Menschen sind.
@ Sai naja vielleicht haste ja mal demnächst Glück und ich komme meinen Orangenen Freund bei euch da besuchen :-O
-
-
-
Mike weisst du was ich heute gemacht habe einpopyoyos mit dem großen war zwar leider später zu viel wind, aber es geht...wenn du ganz lieb bist verrat ich dir auch wie
-
@ Erik:
ersma sorry, hatte die Namen der Posts bei meiner ersten Antwort verwechselt. Ich meinte natürlich - und meine auch jetzt@ Matthias:
Zitatgerhard, hast du dir die FX videos mal angesehen?
Sogar downgeloadedZitatAußerdem ist ein super yoyo noch lange nicht davon abhängig, wie viel Gefühl
usw.
o.K., ich liege falsch......
Zitatkomm mike hör mir auf mit dem sch........ sam video sonst fang ich an zu weinen!!!!Das bringt mich immer auf 180 !!!
Mike liegt auch falsch...........noch ein paar hier die falsch liegen.......??
Matthias, Du hast gewonnen, weiterer Kommentar von mir überflüssig.
Danke. -
-
-
Nachdem ich sonst immer 230er Klasse-Drachen fliege, war ich sehr skeptisch, ob mir der FX gefallen wird.
Und nun ich bin hin und weg. Natürlich gefällt er mir. Es ist ein kleiner Drachen, dementsprechend einfach kann man ihn tricksen.
Selbst bei viel Wind einfach einen harten Snap Stall fliegen und lostricksen, weil die kleinen Lenkwege ausreichen, den FX aus dem Wind zu bringen.Der Vogel begeistert mich immer wieder. Man kann ihn durch die Luft von einem zum anderen Trick schleudern. Kombinationen sind die größte Herausforderungen: Cascade zu Rolling Cascade zu MultiLazy. Rolling Susan zu JL, zu Axel zu Comete usw.
Am meisten Spaß aller Tricks bereiten die schnellen Comete-Cascaden und Rolling-Cascaden.Er ist für seine geringe Spannweite unglaublich präzise. Das gründet sicherlich in der geringen Streckung. Dadurch allerdings wird der Yoyo erschwert und sollte besser im Zwei-Pop-Modus geflogen werden. Auch der deutliche Ballast von 18g hilft da kaum weiter. Ein Kürzen der oberen Spreize wäre allerdings eine Option die Ein-Pop-Yoyos zu verbessern.
Ich finde aber, dass er zauberhafte Zwei-Pop-Yoyos macht. Bei Ein-Pop-Yoyos sollte man darauf achten, dass man nicht gleich aus dem Front Flip durchzieht, sondern die Nase zunächst etwas steigen lässt: so rollt er mit weniger Weg ein. Das Flic-Flac Problem lässt sich durch sauberes Fliegen umgehen. Sobald der Drachen die Fade Position erreicht, werden die Leinen für den Flare angezogen (man vergleiche mal die Flic-Flacs in Ron Grazianos Goth Machine Video, wie er den Drachen frühzeitig aus dem Fade zieht).). Oder man lässt die Nase etwas steigen, so dass man den Rückend es Drachens sieht.
Mir macht der Drachen riesen Spaß. Er wirbelt bei mir nur so durch die Luft. Ich kann die Tricks sauber und zackig ausführen. Zudem sind auch mal Ecken möglich. Eine Eigenschaft, die meine Drachen mitbringen müssen.
Erstaunlich finde ich, dass er trotz den kleinen Yoyo-Schwäche keine Problem mit Vorwärts-Yoyos wie Crazy Copter und YoFade besitzt. Ich bin zwar noch lange nicht so weit, behaupten zu können, dass ich diese Tricks kann. Aber wenn mir der FX dabei so viel entgegen kommt, dann spricht das für den Drachen. Denn die besten Ansätze hat mir bislang der FX geliefert.
Der Preis des K FX Std wurde gerade nach unten korrigiert. Außerdem sind nun UL und SUL (=LW & WW) erhältlich.