indoor-kiting.de: Ein leises Adieu

Liebe Indoor-Drachen-Freunde!

Seit einigen Jahre habe ich die Homepagehttp://www.indoor-kiting.de betrieben. Nun ist Schluss damit. Ich weiß zwar noch nicht, was nun aus indoor-kiting.de wird, aber die Website wird definitiv nicht mehr weiter existieren.

Der Grund liegt unter anderem darin, dass kaum noch Resonanz zur Website kam, was ich wiederum mit fehlendem Interesse am Indoor-Kiting im Allgemeinen in Verbindung bringe.
    Ich weiß, dass an manchen Orten nach wie vor mit viel Energie und Feude dem Hobby gefrönt wird. Und das ist auch gut so! Aber dennoch sehe ich eine Stagnation, eher noch ein Rückgang an aktiven Personen.

Die Website indoor-kiting.de spielte jedoch in den letzten Monaten oder Jahren kaum noch eine Rolle. Termine zur Veröffentlichung musste ich meistens selbst heranschaffen und die Pilotenpofile wurden gar nicht mehr mit neuen Informationen gefüttert (bis auf drei, welche im November 2005 aktualisiert wurden, da sich die Leute bei mir meldeten).

Nun ist es aber so, dass ich einfach keinen Sinn mehr in der Website sehe. Und darum möcht ich mir einfach die Kosten für das Webhosting sparen. Daher habe ich dieses bereits in dieser Woche gekündigt. Die Domain indoorkiting.de (also ohne Bindestrich) habe ich bereits vor einer Woche bei einem anderen Webhoster gekündigt (war nur eine Weiterleitung auf indoor-kiting.de).

Vielen Dank an alle Personen, die indoor-kiting.de dennoch immer wieder aufsuchten, um sich Informationen einzuholen!

Mit windstillen Grüßen...

• Offizieller Beitrag

Schade! War ne schöne Seite, die ich immer wieder gerne besucht habe! :(

Hi Jochen,

das hört sich wie ein Abgesang auf das Indoorkiten an. Stimmt aber: es werden immer weniger Aktive. Ein bedauernswerter aber nachvollziehbarer Schritt.

Viele Grüße

Rudolf

Zitat

das hört sich wie ein Abgesang auf das Indoorkiten an.

Soll es aber eigentlich nicht, daher habe ich auch extra folgenden Satz in mein Posting eingebaut:

Zitat

Ich weiß, dass an manchen Orten nach wie vor mit viel Energie und Feude dem Hobby gefrönt wird. Und das ist auch gut so!

Schade drum...
    Mich hat die Seite im Oktober zur Indoor-Kiting-Gruppe des TSC Eintracht in Dortmund geführt und losgeworden sind die Jungs mich seitdem nicht mehr.

Zitat

Original von Yordan
    Schade drum...
    Mich hat die Seite im Oktober zur Indoor-Kiting-Gruppe des TSC Eintracht in Dortmund geführt und losgeworden sind die Jungs mich seitdem nicht mehr.

Schon richtig. Und ich finde auch gut, dass die Seiteninformationen einen gewissen Zweck hatten. Aber ich finde kaum etwas schlimmer, als eine Website nicht "lebendig" halten zu können. Und ich meine damit keine hyperbuntbeweglichen Flashanimationen, sondern Tipps, Infos, Termine, Pilotenprofile, Dracheninformatioen,... die immer wieder aktualisiert werden. Und genau das geschah in letzter Zeit kaum noch. Also One-Man-Show funktioniert eine Portalseite eben nicht, denn sie ist nicht vergleichbar mit einer privaten Website.

Hi Jochen,
    gibt es ein Backup der Seite, sodass die Infos nicht verloren gehen ?
    ich finde es sehr schade, denn der informationsgehalt war dennoch sehr gross und es war ein sehr gutes aushängeschild dieser Nische.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es ne kopie gäbe und sich jemand bereiterklären würde, diese ins Netz zu stellen.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Zitat

gibt es ein Backup der Seite, sodass die Infos nicht verloren gehen ?

Ich schaue, was sich machen lässt... größtenteils bestand die Website aber aus dynamischen Inhalten, welche sich nur schlecht als "Backup" rausziehen lassen. Was wird denn benötigt?

Es gab einige Menüpunkte, hier mal die wichtigsten:
    - Termine
    - Drachen(datenbank)
    - Piloten(profile)
    - Bilder(galerie)
    - Presse
    - Archiv

wenn du ein komplettes backup hast was auf nem linuxsystem läuft, würde ich das hier mal privat aufsetzen und nachschauen, gerne auch mal zu testzwecken öffentlich stellen damit man das als infoquelle benutzen kann und so ein archiv vorbereiten. auch dynamischer kontent kann gebackupt werden, denn aus irgendwas wird das ja generiert, also datenbank und skripte sollten kein problem sein.
    ciao
    Ralf

Kampfdrachen

... ich checke so nach und nach die Drachendatenbank durch und füge fehlende Infos in die DraDaBa ein. Kann aber ein paar Tage dauern.

Viele Grüße
    Michael

hi michael,
    das is fein ;), hoffentlich nicht nur aktuelle Drachen, denn oft sind auch die infos von älteren interessant.
    ciao
    Ralf

Kampfdrachen

... ich habe versucht alle Drachen-Infos zu erhalten, die auf indoor-kiting.de zu finden waren. Die Stabdrachen habe ich durch. Vielleicht kannst du ja mal einen Kontrollblick drauf werfen, wenn Daniela die Daten freigeschaltet hat. Teilweise sind sie schon online.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von IndoorJo
    Echt? Das wars schon? Und die Einleiner mit Stäben?

... ich habe die Zweileiner gemeint - die Einleiner und Vierleiner schaue ich heute Abend noch durch. Die anderen Drachen waren in der DraDaBa schon vertreten und wurden teilweise nur mit Kommentaren ergänzt.

Viele Grüße
    Michael

... done - musst die letzten nur noch freischalten. Hoffe, es haben sich keine Fehler eingeschlichen.

PS: Bei den Revs ist mir aufgefallen, dass manche als "Rev" und andere als "Revolution" drin stehen. Das sollte man einheitlich machen, damit alle gefunden werden können.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von StegMich
    ... done - musst die letzten nur noch freischalten. Hoffe, es haben sich keine Fehler eingeschlichen.

PS: Bei den Revs ist mir aufgefallen, dass manche als "Rev" und andere als "Revolution" drin stehen. Das sollte man einheitlich machen, damit alle gefunden werden können.

Kannst Du das bitte der Daniela schreiben, ich weiß nämlich nicht, ob sie diesen Thread hier mitliest.