Hallo zusammen,
gestern ist endlich meine 18er Guerilla 1 gekommen. Morgen geht's bei moderatem Wind hoffentlich das erste mal damit auf die Wiese, die letzten Tage blies es ja wie Sau hier.
Was mich gleich zur Frage bringt: Für den Windrange von 20 bis 35 Knoten suche ich noch einen Depowerkite. Klar, gut dazu passen würde jetzt eine Guerilla oder Venom in 10 bis 12 qm. Ich würde aber auch gerne das Handling eines Tubes kennenlernen. Außerdem sind die Dinger ja vergleichsweise häufig bei *bay drin.
Ist das Handling von ner Peter Lynn Twinfoil und ner Tube eigentlich stark verschieden? Wenn ja, wie?
Kann man das überhaupt so sagen, gibt es "DEN" Tubekite? Ich mein klar, Snowboards gibt's auch ganz verschidene, aber beherrscht man einen Allrounder, geht's auch mit den anderen nicht schlecht. Was ich mich frage: Wenn ich mit der einen Tube gut klarkomme, kann ich dann auch fast beliebige andere an die Leine nehmen?
Was für eine Tube würdet ihr empfehlen (MTB, SK, vielleicht irgendwann mal KS)?
In wieweit kann ich eigentlich die Peter Lynn Bar für andere Kites verwenden?
Die CO2 scheint ja ein bewährter Allrounder zu sein, nur leider endet der Windbereich der 10er wohl bei unter 20 Knoten. (laut Website) Wie schaut's da bei der (älteren) 9er aus?
Der Gaastra Force ist wohl auch ein Intermediate, Windskala konnte ich keine finden. Der F-One Dream wäre vielleicht noch eine Option...Slingshot Diesel...Naish Boxer...
Egal, gebt mal ein Statement ab und schlagt mal was vor!
CU WH
- Editiert von Wedgehead am 18.02.2006, 15:25 -