Six Winged Cody

• ich habe heute die K&F 02/06 im Briefkasten gefunden.

Irgendwie habe ich in letzter Zeit keine richtige Lust oder "Motivation" zum Drachenbau gefunden.
    ABER JETZT ist sie wieder voll da.
    Der Six Winged Cody hat es mir angetan...... den werde ich auf jeden Fall bauen.

Wem geht es genau so wie mir?

• Mir geht es genau so!!!!!

Den will ich auch bauen .... :-O

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Leider ist mein Briefkasten noch leer, weil die Post immer ein wenig länger braucht um mir die Post zu bringen, vielleicht haben die Kollegen auch noch nicht ausgelesen(hoffentlich nicht auf der Toilette ;) )
    Den Bauplan gab es auch schon im Fang den Wind ;)

Jörg

• Offizieller Beitrag

Der sieht ja klasse aus!

Hoffentlich ist die K&F heute auch in meinem Briefkasten! :)

• Zitat

Den Bauplan gab es auch schon im Fang den Wind

nein, den Bauplan gab es eben nicht in der Fang den Wind.

Wie im K&F Artikel geschrieben, hat der K&F Cody eine andere Geometrie, andere Abmessungen und andere Abspannungen, sodass der K&F gänzlich ohne Schwanz und anderen Trallala auskommt.
    Trimmst Du den FdW Cody nicht super sauber ein, oder ändert sich der Wind, benötigt der Drachen Schwänze (würg) oder knallt runter. Das ist beim K&F Cody nicht der Fall.

Setzen, 6
    ;)

Gruss
    Ralf

• Zitat

Original von buggy-x
    Sollte nicht mal irgendwas in Richtung stabloser passieren? Über zwei Hefte verteilt? Ich erinnere mich an sowas. :-O

Es sind derzeit zwei Stablose in der Vorplanung - einer über zwei Hefte, ein anderer über ein Heft.
    Stablose benötigen aber ein wenig mehr Vorlauf als normale Drachen, daher kann ich Dir an dieser Stelle noch kein genaues Erscheinungsdatum nennen. Ich hoffe, dass der Ein-Heft-Stablose im übernächsten Heft kommen wird, nagel mich da aber noch nicht drauf fest.

gR

• Zitat

Original von buggy-x

Sollte nicht mal irgendwas in Richtung stabloser passieren? Über zwei Hefte verteilt? Ich erinnere mich an sowas. :-O

Ich glaube auch, und dabei ging es um den Manta

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

• Bisher haben sich sechs Leute gefunden/gemeldet/angekündigt die sich an den 6WC versuchen.
    Ich für meinen Teil hab das Material schon bestellt und hoffe, das der Karneval bald vorbei ist damit im "Großraum Köln" wieder Bestellungen bearbeitet werden und die entsprechenden Packe in den Versandt gegeben werden. :D
    Ich hab auch schon mal ein "Bild" gemacht, das man mit Paint colorieren kann um sich eine Farbkombi zusammenzustellen bzw. rumzuprobieren wie der Drachen aussehen könnte.
    Ich weis aber nicht wie ich diese Datei hier einstellen kann.... deswegen mein Angebot.... wer die "Farb-Bastel-Datei" haben will.... Mail an mich und Ihr bekommt sie.

so long

• Tja ich war in der Reha und da hat mir Adi die K&F vorbei gebracht. An und für sich habe ich gedacht ich habe für diesen Winter genug gebaut .
    Aber ich bin ein brogdenliebhaber und ich wollte mir einen Cody bauen
    Das resultat :
    Ich glaube morgen mache ich den Zuschnitt fertig und Adi ist schuld.

viele Grüsse
    Martin

Gruß
    Martin

Kiter On Tour
    http://www.luebby.de.tl
    Wer den Kopf in den Sand steckt, bietet eine hervorragende Angriffsfläche!!!

• Hallo Martin,

es nur ein Angebot..... denn Du die Schablonen haben möchtest....ich habe sie schon fertig und kann sie Dir als 1:1 Schnittmusterbogen schicken.

Ich schick Dir einfach schon mal ne Mail mit der "Farb-Bastel-Datei".

so long

• Ohhha, der ist genau was mir gefällt. Uwe, schickst Du mir auch die Colorierdatei? Und auch grad, was Du für die Pläne haben willst, ich nehm dann auch so eine Tüte :-O

Dann können wir ja die Dinger in SGW an den Himmel stellen.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• So, meiner wird rot :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• @ ponti
    hallo uwe
    wenn du die schablonen schon fertig hast .......
    meine adresse kennst du .
    martin

Gruß
    Martin

Kiter On Tour
    http://www.luebby.de.tl
    Wer den Kopf in den Sand steckt, bietet eine hervorragende Angriffsfläche!!!