Farben Bei PKD Buster

• Hallo Leute,
    Wollte mir ne PKD Buster gebraucht kaufen,dabei ist mir aufgefallen das die mir angebotene 7 ner orange ist.Wenn man bei Drachenstore z.B nachsieht,ist die 7 ner aber grün.Dachte die sind in Farben und Grösse unterteilt bei PKD??Oder haben die das geändert??? ist das vielleicht eine neuere oder ältere Matte????Was ist mit den Waagschnüren bei den Buster´s? habe schon viel darüber gelesen das die neuen wesendlich besser sein sollen,taugen die alten denn überhaupt nicts????
    Gruss und Danke

Michael

• Normalerweise sind die Farben so wie im Drachenstore abgebildet. Manchmal, aus welchen Gründen auch immer gibt es andere Farben - oft bei den Protos (wie alt ist denn die Matte?).
    Die alten taugen sind nicht wiklich toll aber taugen tun die schon was.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Offizieller Beitrag

Die alte Buster ist für die ersten Schritte sicherlich ausreichend. Setzt Du allerdings auf qualitativ hochwertige Verarbeitung würde ich nicht zur (noch aktuellen) Buster greifen, denn die Leinen wie auch die Waage sind einfach nur eine Zumutung. Mir vertüttelt kein Kite und keine Waage, nur die Buster macht beim stallen etc. aus sich selbst ein Prima Nähgarn Geschenk für jede Katze :) Klar, Spass haben wirst Du mit der bestimmt, und die Leistung stimmt ja auch, für das Auge und den Wohlfühlfaktor ist das aber nichts, zumindest nicht für mich.

Die neuen Busters spielen verarbeitungstechnisch in einer ganz anderen Liga und die Waage ist top! Gibt es die denn schon offiziell zu kaufen?

Größen und Farben: http://wartung.business.co.at/…rol/images/BusterGrFa.pdf

• Wie alt die Matte ist,kann ich Euch noch nicht sagen.Der hat sich noch nicht wieder gemeldet.
    Habt Ihr denn noch andere Vorschläge von Matten für mich.Fange an Buggy zu fahren,wiege 100Kg :) und fahre fast nur im Binnenland auf ner grossen Wiese.Die 3er Buster habe ich schon,brauche natürlich noch andere Grössen für verschiedene Windverhältnisse.Die Buster gefällt mir natürlich auch vom Preis sehr gut :L Wollte natürlich nicht zuviel Geld ausgeben.Daher passte mir das ganz gut,die 7ner für 140 Euronen!!!!!
    Gruss Michael

• für ne gebrauchte alte fast etwas teuer... ok kommt auf den zustand an und wie alt die ist, aber in letzter zeit wurden in so ziemlich allen shops die 7er als 2004er modell neu und natürlich rtf für 185-200euro verkauft.

• ja inzwischen scheinen die ausverkauft zu sein, aber die aktion lief relativ lange und das war in jedem, mir zu der zeit bekannten, onlineshop.

für 298 bekommst halt das aktuelle modell

• dat is normal das solche farbabweichungen immer ma wieder auftauchen. es gibt auch busters mit weißem obersegel und farbigem untersegel. ich hatte ma ne dunkelblauer 7er is doch schön wenn die farben ab und an auch mal anders sind, wenn dir z.b. das grün der "normalen" 7er nich gefällt.
    keine bange wegen farbabweichungen also ;)
    greets simon

• @ tobi
    die buster1 wirst du auch in den onlineshops nicht mehr finden, es sei denn gebraucht, da es seid einiger zeit ein neues modell gibt (buster2). guck mal beim
    drachenstore rein.

gruß gaga / Robert

• Die Buster II mit 7m² in Orange durften wir auf Römö beim KLB-Camp testen. Das war echt ein cooler Schirm, der mich als noch nicht so heftig Fortgeschrittener nicht überfordert hat und genau das machte, was er sollte: Ziehen wie Sau! ;)
    Ich fand das Orange allerdings recht knallig. Also noch mal nachgucken, obs vielleicht ne Buster II ist?
    Gruß,
    Jan

• seit gestern ist die buster II in 2.0 auch in meinem sortiment angekommen. selbstverständlich auch gleich mal getestet. ich muß schon sagen: saugeiles teil für den einsteigerbereich. hab den für meine freundin geholt und gestern bei 3-4 bft getestet. die kleine hat selbst mich manchmal ein paar schritte laufen lassen. lag aber auch viel an den böen.

farbe ist ein rot/rosa

wirklich empfehlenswert und ein MEGA unterschied zum vorgängermodell. die waage find ich sogar etwas besser als bei der magma.