Präsentation über Kiting

• Servus zammen

Ja ich will bald eine Präsentation auf englisch über den Kitesport machen...(Nur Lenkmatten)
    also Snowkiten, Kitesurfen und Powerkiting.
    Dazu wollte ich mal nach euren Tipps und Themenbereichen / Ideen fragen.
    Was meint ihr über was man alles sprechen kann?
    Ich habe schon einige Punkte aber würde gerne mal einfach alles hören was euch so einfällt!
    Coole Bilder vom Snow/Power und Kitesurfen sowie von Handles, Bars und Trapeze wären auch fett..immer her damit! ;)

danke an alle
    greetz lightning

• Da stellt sich mir doch immer die Frage, wem Du was präsentieren willst und was Dein Ziel ist. Willst Du alte Omas überzeugen in die GPA einzutreten?

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Gehe auf die Geschichte des Sports ein, das holt die Zuhörer dort ab wo sie stehen: Am Anfang des Kitens.

Beleuchte "dialektisch", zeige auch die Gefahren.

• Verstehe und das Ziel ist eine gute Note :-O
    Mit der Geschichte habe ich so meine Probleme, was da alles verzapft wird über Drachen. Für ein Schulvortrag aber wohl sinnvoll. Guck mal beim Drachenmichel vorbei, der hat da einiges Online: http://www.drachenmichel.de/.
    Da der Vortrag ja nur vor einem kleinem Publikum stattfindent, würde ich mir die Bilder zusammenklauen. Guck mal auf www.alienbuggy.de in der Galerie oder bei www.powerkites.de in der Galerie oder auch bei Ozone www.flyozone.com auf der HP. Wer kann das machen, was braucht man, wo kann man das machen, Sicherheit, Zukunft. So mal nur ein paar Stichpunkte. Achso kannst auch mal auf die Wensiten der Verbände gehen wie z.B. die www.gpa.de usw.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• ich würde auch noch auf die verschiedenen Kitearten eingehen, und deren Vor- und Nachteile erklären.

Und natürlich anschauungsmaterial mitbringen, bring einfach dein Kiterequipment mit.

da nicht davoön ausgehe, dass du voön jeder Kiteart einen besitzt, klaust du dir einfach wie reiseleiter meint die restlichen bilder zusammen.

schlecht wären ein paar Powerkitingvideos sicher auch nicht, den damit kannst du deinen vortrag auflockern.

machst du nen powerkoint präso?
    dann kannst du nämlich viedeos wunderbar einbinden.

achte darauf, dass du nicht länger als 5 min am stück redest, sprich du nach eben spätestens 5 min ein photo, video oder ähnliches zeigst.

glaub mir, nach fünf minuten schalten die meisten ab, wenn du dann deinen vortrag durch eben z.b. ein video auflockerst sind sie wieder da, ausserdem zeigt ein einsatz von möglicht vielen medien, dass du dich echt bemüht hast, und nicht einfach über blatt gefurzt hast.

• ne leider ohne Powerpoint..

hab ein timelimit von 15min. ... und bitte bedenken --> alles auf englisch ! sobald deutsche Wörter fallen gibts Abzug!
    wenn ich halt was nicht weiß wie mans auf englisch ausdrückt .. muss es umschrieben werden!
    werde mich davor natürlich über den übersetzer hängen^^

danke schonmal an alle

• ich würde aufjedenfall anschauungsmaterial mitbtringen, dann hörend ir deine mitschüler auch zu, und dein lehrer wird begeistert sein!

• Für die Historischen klamotten gibt´s viel auf der AKA seite, auch die Neuseeländer sind hier richtig klasse. Haste auch alles au Englisch...
    Ansonsten ist der sport nicht wirklich alt (Buggyfahren Anfang 70er Peter Lynn) Kitesurfen wurde 97 auf´m Drachenfest auf Norderney vorgestellt.