Genesis Sul Kielstab???

• @all

Hallo

Könntet ihr mir Sagen welches Ende des Genesis Sul Kielstabes (Skyshark 3pt)
    zur Nase gehört? Dick oder Dünn und an welchem ende ich den Stab absägen muss.

Danke Stefan

Eine gute Brise an alle von der schönen Blauen Donau

• Hallo Stefan,
    ich habe zwar keinen SUL Genesis nur die anderen 3, aber ich gehe davon aus das es wie bei allen LO Drachen ist die einen gewickelten Kielstab haben, das das dünne Ende immer noch an die Nase gehört. und auch das dünne Ende gekürtzt wird. Das dickere Ende sich auf einer bestimmten Länge zylindrisch vergrössert und zur Aufnahme einer Verbindungsmuffe dient, oder um einen Stab aufzunehmen.

• Hallo Axel

So hab ich es mir auch vorgestellt war aber nicht sicher Danke :H:

• Hallo Stefan,

also bevor Du jetzt loslegst solltest Du vielleicht erstmal mal abwarten bis sich hier jemand meldet der genau bescheid weiß.
    Ich habe keinen Genesis und schon gar keinen SUL, aber ich würde die Sache anders sehen!
    Das das Ende mit dem dicken Durchmesser in die Nase kommt macht imo durchaus Sinn und es gibt auch LO Drachen bei denen das der Fall ist.
    Bei meinem Amazing jedenfalls ist der Skinny Kielstab mit dem dicken Ende nach oben verbaut.
    Beim Genesis würde das auch Sinn machen. Zum einen ist das dickere Ende Stabiler bei Crashs, zum anderen ist es schwerer. Da die Genesis Versionen die ich kenne alle serienmäßig an der Nase gewichtsgetunt sind, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das dicke Ende nach oben kommt.
    Gesägt wird bei konischen Stäben grundsätzlich die dünnere Seite.

Gruß aus Berlin, Carsten

• Hi Stefan,

ich kenne jemanden, der Dir bestimmt weiter hilft.

Frag dochmal bei LO nach. Wenn die es nicht wissen......

Holger

• @ cape

kann sowieso noch nicht Loslegen, habe mir erst denn Stab aus DE bestellen müssen wohne nämlich in Wien in AT

@ HoGo

Danke
    bei LO werde ich bestimmt nachfragen wenn hier keine konkrete Antwort kommt

• also wenn du den genesis sul hast und jetzt nen neuen stab reinmachen willst dann wirst du doch wissen wie der alte vorher drin war, oder nicht??? das ist die für mich logischste erklärung

• Leif
    Es kann ja auch vorkommen, dass der Stab ohne nach zu denken rausgnommen wird und dann steht Mensch wie der Ochs vorm Berg...

Grüße Michael

• hallo,
    bei meinem Genesis SUL ist das dicke Ende oben (Nase), bei einem anderen wohl auch.

noch was anderes:
    gibt?s hier jemanden der Lust hat, seine Genesis auszumessen und zu vergleichen? bin mir nicht sicher ob bei meinen die Maße stimmen und die von LO angegebenen Maße helfen nicht so richtig weiter (positionen der Querspreizen, StandOffs etc.)
    lieben Gruß
    jochen

• Yepp,

das dicke Ende ist oben (mit dem kleinen Gewicht drin) und gekürzt wird am dünnen Ende!

Aber anhand der Stopper (oder zumindes ihrer Klebestellen) des Mittelkreuzes, sollte man das eigentlich auch beim ausgebauten Stab sehen können...