Bei der Suche nach dem richtigen großen Lappen fällt nun die Entscheidung zwischen den oben genannten. Keine von beiden habe ich in dieser Größe je geflogen. Meine Frage: Ist das neuere Konzept der Vampir besser als das der etablierten Bora? Wie verhalten sich die beiden bei wirklich wenig Wind? Hat die einer in meiner Nähe???

Vampir Race Pro 13.5 oder Bora II 13.1
-
-
Ich antworte Dir mal für (fast) alle hier:
Zielpublikumsentsprechend/Libretypisch/I ned
den fünften Beitrag lese ich vielleicht noch
Cheerio
-
...ich verstehe ihn nicht (also Schmock)
-
Zitat
I ned
Weil nicht in meiner Nähe, oder keine haben.
ZitatIch antworte Dir mal für (fast) alle hier:
dann können wir ja das Forum schließen und fragen Dich per mail, wenn Du die Meinung fast aller anderen vertrittst. :-O
ZitatLibretypisch
Genau das ist es worauf ich hinaus will. Die Bora iss ja nu eigentlich nicht von libre (deshalb ja wohl eher nicht libretypisch). Deshalb will ich ja wissen ob die neuere Vampir einen Vorteil mit sich bringt oder nicht.
-
die Vampir Race Pro hat wohl ein leichteres Tuch als die Bora. Bin aber beide noch nicht geflogen, hab nur andere damit beobachten können. Ich vertrete aber eh die Meinung, dass man wenn man Lappen >11qm braucht, lieber mit anderen ein Bier aufmacht.
Die Vampir-Reihe hat aber sicherlich einen ruppigeren Druckaufbau, was bei 13qm aber auch nichts mehr ausmachen sollte. Mal libre wegen Testschirmen fragen?
-
Ich finde, es sollten nur diejenigen antworten, die auch was dazu sagen können. Nur von zugucken und sich auf Annahmen stützen hilft auch nicht weiter.
Gruss
Oli
-
Naja, so richtig viel Beteiligung herrscht ja deshalb hier auch nicht.
Aber Darkets TippZitatMal libre wegen Testschirmen fragen?
macht wohl am meisten Sinn.
Was sagt denn AB?...sorry, dein Zuhause?
-
Zitat
Was sagt denn AB?...sorry, dein Zuhause?
Nee, kannste vergessen. Da kannst Du Dich nur ernsthaft über Holmgeometrie, Eigenbauten oder Megabusen unterhalten!
-
Da möcht ich keinen Widerspruch einwerfen...
Aber hier gibts wohl kaum jemanden, der die beiden Matten geflogen hat - bin gespannt -
AB werd ich auch noch posten. War eigentlich nur Zufall, daß es hier zuerst stand.
Ich denke die Idee mit Libre anhauen überzeugt am meisten. Sind auch schon Stimmen laut geworden, daß die riesigen Dinger nur noch das I-Tüpfelchen fürs Renngeschehen sind und mir 10 qm reichen, bei meiner Fahrweise. Bin eben eher der Cruiser als Renner.