Hallo,
heute hab ich beim stöbern im Keller (Zeit war ja wir hatten 0 Wind) meinen Batkite ausgegraben, da ich den aber schon Jahre nicht mehr geflogen bin habe ich kleine Erinnerungslücken bezüglich seiner Eigenschaften. Kann man ihn als Speedkite bzeichnen oder sollte man auf aktuelleres zurückgreifen, da nich wirklich schnell. Auch welche Leine ich am besten nehme (kp u. Länge) weiß ich nicht mehr. Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich mit ihm nen Axel konnte. :-O
Bat-Kite=Speedkite?
-
-
Ich denke schon das der BAt-Kite als Speeddrachen zu bezeichnen ist. Ob er mit moderneren Kites mithalten kann, erfährst du, wenn du ihn im Vergleich mit einem z.B. Devil Wing fliegst. Interessant sind solche "Klassiker" immer - also schön drauf achtgeben... oder mit nach Renesse bringen..
Von der Spannweite hat er glaub ich mich zu errinnern auch etwa so 2 Meter.Ich denke mal je nach Deinen Erfahrungen würde ich mit 22 - 25 Metern Leine anfangen. Wenn er weniger verträgt - kürzen geht immer noch....
- Editiert von Schmendrick am 12.02.2006, 20:19 - -
Zitat
Original von ET
Kann man ihn als Speedkite bzeichnen oder sollte man auf aktuelleres zurückgreifen, da nich wirklich schnell.
Ja natürlich. Ich finde sogar, daß er schneller als Bad Widow ist... Schmendrick ?Zitat
Für mich, 35 bis 40 meters und :- 2 bis 3 Beaufort : 50 Kp
- 3 bis 5 Beaufort : 70 Kp
- 6 bis 12 Beaufort :-O : 100-135 KpZitatDas einzige was ich noch weiß ist, dass ich mit ihm nen Axel konnte. :-O
Ja du kannst...N.B. : auch hier gucken.
-
Ja, das ist auf jeden Fall ein Speeddrachen ! Die Flugbahn ist super sauber und er macht einfach hölle Spaß ! Bei wenig Wind muß er mit Gefühl geflogen werden, da er sonst zu Boden trudelt, wenn der Druck abreisst. Aber dafür ist der Batkite ja auch nicht gebaut .... Ich habe ihn bisher immer mit 80daN geflogen - keine Probleme.
-
Hallo Timo!
Das schöne am Batkite ist für mich die Kombination aus Speed und Power. Auf weichem Untergrund hat mich dieses Geschoss bei ca.5 Bft. schon mal gut über die Wiese gezogen... :L
Schnell ist er aber auf jeden Fall. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Batkite bis zu 200 km/h schnell sein soll.
Ich denke, das ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Aber schnell ist er trotzdem... :H:Auf der Suche nach einem Highspeedkite, der ordentlich schnell ist, eine Spannweite von mehr als 150cm hat und locker bei 6 Bft. mit ner 75er-Leine geflogen werden kann, also kaum Druck aufbaut, habe ich mir eine Speed-Batkite-Variante gebaut:
Ich habe den Batkite von 125cm LK-Länge auf 100cm runterskaliert, die Streckung erhöht und die Standoffs im Verhältnis etwas gekürzt. Das Ergebnis: Der Oberhammer.
Beim letzten Urlaub in St.Peter Ording stand ich mit dem Speedbatkite neben einem Piloten, der den 06er und 09er s-Kite fllog. Meine Frau schaute sich dass ganze ne weile an, kam dann zu mir rüber und meinte:
Deiner ist aber schneller, als die anderen .... :O Den Eindruck hatte ich auch 8-)Du solltest den Batkite auf jeden Fall für Dich neu entdecken!
Ciao
Ingo -
Breezer.. welche Leinenlänge bis du den " verkürzten" denn geflogen?
-
Zitat
.. welche Leinenlänge bis du den " verkürzten" denn geflogen?
An dem besagten Tag waren es 25m, 70kp.
Weniger habe ich mich nicht getraut - ich war nicht ganz ausgeschlafen ...Ach so, ich habe gar nicht erwähnt, dass der Speed-Batkite ca. 170cm Spannweite hat.
Ciao
Ingo