Fliegen an ungewöhnlichen Plätzen?

Na dann will ich auch mal.......

meine "Hauswiese" ist eine Fläche, die als "temporärer Parkplatz" verwendet wird, wenn in Ferropolis eine Großveranstaltung stattfindet. Das hat den Vorteil, das diese Wiese fast ständig gemäht wird, weil ja kein Veranstalter des Risiko eingehen möchte, das es durch einen heißen Kat zu einem Grasbrand kommt.

Und im letzten Jahr wurden wir gebeten, ob wir nicht aus Anlaß des Bergmannstages dort "etwas mit Drachen" machen könnten.
    Also haben wir dort unsere "Zelte" aufgeschlagen, mit den Kiddis Drachen (Sleddys) gebaut und sind eben ein bischen zwischen den Großgeräten rumgeflogen.

Und so sah es dabei aus:

Hier das Drachenbauzelt:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

und hier ein "Flugbild":

eine Übersicht von dem Gelände gibt es Hier: Veranstaltungsarena "Ferropolis"
    und dann unten neben "Start" auf "Ferropolis" klicken um die Arena von oben zu sehen.
    Wenn ihr dann auf den "Big WHEEL" klickt erkennt iehr vieleicht die Kulisse unseres "Bauzeltes" wieder.

so long

Ich selber habe da leider nicht so viele Gelegenheiten gefunden (bin eher ordinärer Standartflieger ;) ),
    aber auf unserer Hochzeitsreise nach Ägypten haben wir einen kleinen Jungen im Innenhof der Alabatermoschee in Kairo gesehen, der immer wieder versuchte seinene Drachen in der Luft zu halten.

Aber leider hat Allah ihm nicht mit Wind beschenkt, und daher mußte er rennen ;)

- Editiert von Imke am 22.06.2006, 20:22 -

Erste Aprilwoche 2006 - Dubai Marina.

Der Werbeslogan für ein Architekturbüro an einem der Gebäude lautete: "we built cities".

Inzwischen siehts da wahrscheinlich schon ganz anders aus. Die Arbeiter dort hatten übrigens jede Menge Spass am Drachen. War eine nette Abwechslung in ihrer Frühstückspause :)

Gruß
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Einmal editiert, zuletzt von Silver ()

Klasse, da wäre der 11.5er gut gekommen :-O

Aber die JoJo ist immer wieder schön. Recht lange Leinen hast Du da, oder täuscht mich das?

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker
    Aber die JoJo ist immer wieder schön. Recht lange Leinen hast Du da, oder täuscht mich das?

Nöö, ne recht kleine Matte. :-O

Ist die 22+, nicht die 28+. Leinenlänger war 30m.

Ich glaub die meist indischen Arbeiter haben noch nie einen Lenkdrachen gesehen. Die Diskussionen unter ihnen waren echt ausufernd. Das Wachpersonal am Strand hat Doro und mich erstmal angequatscht, das würde doch bestimmt riesen Spass machen. :-O Ich habs bejaht, aber zum Scheich durfte ich deshalb trotzdem nicht :-/ :-O

Heute nur knapp 4 Monate später dürften alle Gebäude die da noch mit Kränen drauf halbfertig stehen fertig sein. Kein Witz. Kannst Dir nicht vorstellen, wie es da aussah, das waren nicht nur die paar Gebäude die man auf dem Foto sieht, das war ganz Manhatten. Nicht ganz so hoch, aber die Fläche passt sicherlich.

Doro war das letzte mal vor 4 Jahren dort. Exakt dort in dem Hotel wo wir diesmal auch gewohnt haben. Nur vor 4 Jahren stand dort nur ein einziges Hotel - dass in dem sie gewohnt hat. Rundum war Wüste (bis auf die Zufahrtsstraße) - und zwar rundum bis zum Horizont. Die bauen dort echt wie die Wahnsinnigen. Vor allem das Tempo ist erschreckend. Lustig war auch, das in unserer Hotelanlage bis ca. Mittags um 12.00h nur Plätze im Schatten zu bekommen waren. Die Neubauten drum rum sind halt einfach mal lockerflockig 30 bis 40 Stockwerke höher.

Gruß
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

:H: :H: :H: Wirklich sehr schön!!!!
    Und um nur etwas zu verdeutlichen, wie es sich in den letzten Jahren dort verändert
    hat, nur 2 Bilder.

Dubai 1991

Dubai 2005

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

ponti hat ja schon fotos vom fliegen vor ferropolis hier eingestellt.
    wir waren neulich beim kirchenchorfest wieder mal dort
    und haben vor einer der riesigen abraummaschinen vierleiner geflogen.
    hier ein paar fotos:

und weil es ja eine kirchlich orientierte veranstaltung war,
    haben matze und ponti auch ein "kreuz gebaut"

@ ponti:

jaaaaaaaaaaaaah, das magenta!!
    schade, dass ich deine farbkombi nicht verwenden darf!
    nur weil ich nicht so einen geilen plaste-anzug habe, wie du!

so muss ich weiter grau-schwarze drachen bauen, heul!

Zitat

Original von Manuel
    Ist von euch schon jemand in der Innenstadt geflogen? Ich denke da so an Einkaufszentrum oder Fußgängerstraße.....

Ja :L

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wie wär's mit [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=coney+island,+NY&ie=UTF8&ll=40.580519,-73.976612&spn=0.046348,0.080338&t=h&z=14&iwloc=addr&om=1]Coney Island[/URL] ?

Richtig geil kommt das bestimmt mit der [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=coney+island,+NY&ie=UTF8&ll=40.574445,-73.977607&spn=0.001449,0.002511&t=h&z=19&om=1]Achterbahn[/URL] im Hintergrund...

Schau dir mal das Video an das sollte einen Hinweis geben: http://www.vipersportkites.com…ntrum_built_this_city.wmv

Und das ist die Gegend in der das sein könnte: [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&ll=40.708035,-74.046392&spn=0.033573,0.065575&t=h&z=14&om=1&msid=102342398397404578999.00043b9ad8498aaab59a7]Klick mich[/URL]

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

ich würde auf jeden fall mal im amerikanischen board (z.b. bei gwtw-kites.com) nachfragen, vielleicht ist ja jemand in der nähe, der die die besten flugziele ( und vielleicht auch ein paar insidertips) geben kann ;))
    Die meisten Amerikaner sind da eher hilfbereit und nett.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Jupp, das fiel mir auch gerade ein als ich ein wenig bei Google gestöbert habe. Es gibt sogar Drachenclubs in New York und wohl mehr Plätze, als man denkt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Bild kommt noch. Ich bin letztens in Oostende / Belgien auf dem Bahnhofsvorplatz geflogen.
    Eigentlich wollte ich am Strand fliegen, aber da war kein Wind und als ich dann wieder zur
    Unterkunft zurück wollte, kam ein wenig Wind auf. Da habe ich schnell den Dini ausgepackt
    und bin ein paar Min. geflogen. Selbst die Polizei hat nichts gesagt.

Bin mal in der Sahara geflogen. Hab aber leider kein Bild mehr davon. Waren mit nem Skydart, einem 6 Gespann Speedwings und einer großen Matte dort. Ich hab heute noch Muskelkater ;)