C-Quad-Verbinder, Durchmesser?

• Hallo ihr Lieben C-Quad-Besitzer.

Kann mir bitte einer von euch mal ausmessen, welchen Durchmesser die Verbinder von Lk und Kielen haben, das wäre echt nett :)
    Ich meine diese Verbinder mit dem Gelenk. Des weiteren würde moich dann noch interessieren, wie hart die Dinger sind, harter Kunststoff, hartes Gummi oder weiches Gummi.

schonmal ein fettes Dankeschön im Voraus!
    Greetz
    Kay René

• Moinsen René !

Ausmessen kann ich im Moment nicht, aber ich glaube,
    das Gestänge hat 4 mm Durchmesser.
    Ich würde Dir allerdings empfehlen, nicht die Original - Verbinder zu nehmen !
    Ich selbst habe 3 C-Quads ( 3,2 / 4,2 und 6,3 ) und habe mir an allen die Verbinder getauscht.
    Im Drachenzubehör bekommst Du Bessere, nämlich aus Hartgummi und aus einem Stück !
    Die Original - Verbinder aus Kunststoff mit dem Gelenk brechen ziemlich schnell.

Gruß Bernd

• Bernd

Ich danke dir für deine Antwort und muss mir eingestehen, dass ich es mittlerweile wusste und vergessen habe es hier mitzuteilen....darum ein ganz besonderer Dank für deine Antwort.
    Auch danke für den Tip die Dinger nicht zu nehmen, aber ich brauche sie nicht für eine C-Quad, sondern für einen Einleiner.....

......und hier kommt es mir gerade auf das Gelenk an, denn alles ohne Gelenk hält auf Dauer auch nicht bei dem Teilchen :)

Vielen Dank nochmal
    Greetz
    Kay René

• Hab mir seinerzeit mal hundert stck. für die CQuad auf Lager gelegt. Davon sind noch zig übrig - sind also offensichtlich besser als die originalen... davon hatten wir binnen Monaten keine mehr. Ersatzverbinder sind heute aber kaum noch gefragt - Die Cquad ist etwas aus der Mode. :(

• Wenn du sie in 4 mm übrig hast und loswerden möchtest, sollten wir mal Preisverhandlungen führen ;)

Greetz
    Kay René