DoubleZero-Cesium Continental-Stx1.8-Wer weiß was?

    Michi_austria

    Zitat

    Dabei sollte sich der Kite auf jeden Fall aggressiv fliegen lassen & ich steh nicht so auf das "weiche" und langsame auslösen der Tricks. Sollte also mit knackigen Befehlern getrickst werden können.

    Ich denke Du bist da (nicht nur) im Low-Wind-Bereich ein bischen auf dem Holzweg... Tricksen bedeutet hoch-konzentriertes Fingerspitzengefühl und Körperbeherrschung mit gehörigem Kopfeinsatz.
    Das ist in Beziehung auf Auslöseimpulse ein bischen wie Billiard-Spielen: Klar kannst Du mit entsprechender Übung auch mal so richtig die Kugel reinzimmern, aber das ist was für den erfahrenen Spieler. Wenn Du so darauf stehst, musst Du zunächst seeeehhhhr viel Geduld und Disziplin aufbringen, eben genau das nicht zu tun - Es geht einfach zu oft voll daneben (beim Drachen kostet das gerne auch mal ein bischen teuer Carbon).
    Irgendwann kannst Du das eine oder andere so richtig "in den Himmel zimmern", wenn Du es mit Deinem Fluggerät im gerade wehenden Wind drauf hast. Wenn Du Deinen Vogel mit härteren Impulsen ansteuern willst, musst Du aber ein umso besseres Timing haben. Trotzdem wird jeder Fachkundige dem Ergebnis ansehen, dass es einfach nur "gekloppt" ist - Wirklich schön ist das nicht.
    Ich kenne einen Vogel, der Deinen grundsätzlich entspräche: Der Masque UL - Der Vogel fliegt sich deutlich entspannter (mit deutlich weniger Eigenbewegung, als z.B. der 00) und er tut auch erstmal so, als würde er nach einer harten Hand verlangen... Dieser Schelm von einer Echse vertuscht auf diesem Weg aber auch mehr als 80% seines Potentials.
    Allerdings kann ich Dir momentan kaum glauben, dass Du mich für diesen sehr heißen Tip (ausgehend von Deiner Beschreibung) nicht jahrelang verfluchen würdest - Wie eingangs angedeutet, bezweifle ich, dass Du einen Drachen finden wirst, der Deinen Vorstellungen entspricht. So funktionieren die Viecher eben genau nicht! :(


    Viele liebe Grüße
    Michael
    - Editiert von Querspreize am 02.01.2008, 19:17 -

    hallo zusammen,


    da ich ja auch besitzer eines 00 bin:
    er ist schon sehr trickreich und kann radikal geflogen werden,
    eine echte nullwindwaffe ist er aber auch nicht, will heißen:
    ohne zügige eigenbewegung (und damit ohne druck im segel) fällt er
    gerne vom himmel,
    ich konnte ihn neulich erstmals in der halle fliegen und da fällt
    der unterschied zu den schwebenden amazings & co. schon auf,
    theoretisch lassen sich die meisten tricks fliegen, aber für die bewegung
    fade > pancake braucht er viiiel raum, das schränkt einen dann doch ein.


    für outdoor SUL fällt mir noch ein: JJF SUL,
    der einzige (< 250EUR :L ) leichtwind flieger ohne einschränkungen
    (aber auch kein nullwind-flieger)


    * tom *

    Ich bin erst vor kurzem 00 geflogen und besitze selber noch einen amazing und einen jjf sul.Und da du,meiner meinung nach kinen super trickreichen wirklich bei null fliegenden drachen finden wirst kann ich dir nur emfhlen einen jjf sul zu nehmen ;) der vogel ist ein echt guter"kompromiss" er braucht zwar ein bisschen wind aber wenn der da ist dann gehen taz-machines super,wdw's super einfach(an 30m leinen und mit einem knackigen gut positionierten impuls ud slack auch mit zwei lazy rotationen :-o )der 00 hat mir persöhnlih nicht so gut gefallen da er (und das :-o ist wirklich nur meine ganz persöhnliche meinung) nichts halbes und nichts ganzes ist,da er nicht so schön swebt wie halt z.b. ein amazing,auch eigenbewegung in hohem maße benötigt und auch nicht so radikal ist da er z.b. bei jacobs ladder enormen höhenverlust verzeichnet und da ist meine meinung einfach 10m leinen rennen aber dafür auch viel spaß haben mit dem jjf sul.Einen geheimtipp hätte ich auch noch auf den du allerdi ngs noch warten müßtest denn ich bin letztens einen aquarius std bei 0-höchstens 5kmh wind geflogen und der hat mehr druck gemacht als mein jjf sul und auch gut getrickst und da wird der ul bzw sul (sind gerade in der entwicklund bei matthias franke )denke ich sehr früh gehen und wenn er dann noch ansatzweise so gut trickst wie der std dann wird der einfach nur noch geil sein :L Aber dazu werde ich nochmal was schreiben wenn matthias mir ein modell zum probefliegen und meinung abgeben gegeben hat ;) Aber mit dem jjf sul würdest du auch nichts falsch machen wenn du nicht mehr warten kannst bis aquarius ul und sul rauskommen ;)

    Hi,


    Erstmal vielen Dank für eure Drachen-Empfehlungen.
    Der Ghost sieht absolut verlockend aus. :H:
    Auch der Krystal FX WW ist in der engeren Wahl.



    Zitat

    Original von Querspreize
    Allerdings kann ich Dir momentan kaum glauben, dass Du mich für diesen sehr heißen Tipp (ausgehend von Deiner Beschreibung) nicht jahrelang verfluchen würdest - Wie eingangs angedeutet, bezweifle ich, dass Du einen Drachen finden wirst, der Deinen Vorstellungen entspricht. So funktionieren die Viecher eben genau nicht! :(


    Ach, du hast einfach deine Meinung kundgetan & das ist auch gut so & das respektiere ich auf jeden Fall.


    Es ist aber nicht so, dass ich blutiger Anfänger bin - daher bin ich mir dessen schon bewusst worauf es beim Trickfliegen ankommt. Zugegen hab ich mich etwas übetrieben ausgedrückt.
    Dass es keine absolute Trickschleuder für Null Wind gibt ist mir absolut klar. :logo:


    Ich bin einfach auf der Suche nach einem Kite der bei sehr wenig Wind gut zu tricksen ist. Und wegen dem "knackig zu tricksen" - Du wirst ja wohl aus eigenen Erfahrungen bestätigen können dass es Kites gibt die einfach zackiger zu fliegen/tricksen sind & welche bei denen die Tricks sehr weich ausgelöst werden sollten - genau darauf wollte ich hinaus.



    Hier im Süden Österreichs ist es ziemlich unmöglich Lenkdrachen irgendwo Probe zu fliegen - muss mir da nochwas einfallen lassen - weil einfach so möcht ich einen Kite doch nicht kaufen.


    Zufällig jemand von euch aus Dresden?
    Dort bin ich nämlich nächste Woche....


    Das ist vermutlich die einzige Möglichkeit einen der hier besprochenen Kites mal zu fliegen - sofern jemand bereit wäre mich den Kite mal probieren zu lassen


    ;)


    Wegen dem STX1.8 der ja auch erwähnt wurde - gibts denn den Drachen noch wo zu kaufen?


    Danke & lg aus Kärnten
    michi

    LG,
    Michi

    Zitat

    Original von Michi_austria
    Von wegen Nullwind käme ja auch ein Nirvana SUL in Frage, aber was ich gelesen hab ist der nicht wirklich aggressiv und führt die Tricks auch recht langsam aus.
    Kann das wer bestätigen?


    Ja, ist eher ein ruhiger Vertreter.
    Mir geht es ja auch so, dass ich auch bei Nullwind gerne radikale tricksen möchte. Aber das geht eben einerseits nicht (kein Wind, keine Schwungmasse), andererseits passt es auch nicht zu dem meist langsamen Flugbild.


    Zitat

    Original von Michi_austria
    Zufällig jemand von euch aus Dresden?
    Dort bin ich nämlich nächste Woche....


    Dresden
    Südhöhe


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Guck Dir mal das GHOST VIDEO an - Dazu muss man nicht viel sagen!!! Der CTC UL (Windrange 4-20 km/h) wurde in der Halle geflogen (natürlich mit viel arbeit und Raumverlust) Und der Ghost geht noch mal ein Stück runter (Windrange ca. 3 -15 km/h)
    IMO ist das, dass (für Leichtwindverhälltnisse) übelste da wo geben tut ;)
    Und ja ich weiß, nur 1 km/h weniger - macht aber was aus, im Leichtwindbereich (und ich kauf den ja auch nicht weil der leicht zu fliegen ist, sondern weil er geil aussieht - war schon immer so bei mir)


    Der JJF SUL ist aber auch eine echte Granate!

    Also die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde den Ghost ausgesprochen langweilig zumal wenn ich mir hier oben die etwas neblig trüben Tage mit wenig Wind vorstelle. Vom Flugbild sieht der im Viedo ja echt schön aus, aber ein bischen Farbe wäre schon nett.


    Duckundweg
    Jürgen

    Zitat

    Original von X-Raver
    Also die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde den Ghost ausgesprochen langweilig zumal wenn ich mir hier oben die etwas neblig trüben Tage mit wenig Wind vorstelle. Vom Flugbild sieht der im Viedo ja echt schön aus, aber ein bischen Farbe wäre schon nett.


    Duckundweg
    Jürgen


    Geht mir ähnlich.
    Ganz in weiss find ich eher fad & mir persönlich gefällt der Kite von Video her auch nicht so gut - da gefällt mir der JJF um einiges besser.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden und ich bin ja leider noch keinen der beiden geflogen.


    Von der Farbgebung her gefallen mir die erwähnten Atelier Kites am besten - den das Auge fliegt ja mit ;)


    lg
    michi

    LG,
    Michi